Jump to content
PaxGerm

Vodafone blockiert

Recommended Posts

Hallo Community,

KIS 19.0.0.1088 blockiert meinen Zugang zum Vodafone E-Mail-Server. Ich kann auf dem Laptop nicht auf meine E-Mails zugreifen. Um E-Mails auf dem Server lesen zu können, muss ich KIS abschalten. Gibt es eine Möglichkeit, lesen der E-Mails ohne abschalten hinzubekommen? Unter WEB-Antivirus habe ich Vodafone zu den Ausnahmen zugefügt, nützt nichts.

Danke für Unterstützung im Voraus.

PAX

Share this post


Link to post

Hallo,

hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe das gleiche. Erst wenn ich Kaspersky Internet Security beende, kann ich mich bei MyVodafone anmelden.

Vielen Dank im voraus

N.

Share this post


Link to post

Und was sagt Vodafone dazu? Vodafone Webmail blockiert da ja offensichtlich Kaspersky, also sollte die Ursache ja dort liegen.....

Da es hier schon zwei Meldungen gibt, scheint es ja kein Einzelfall zu sein........

Was steht denn in der Fehlermeldung - oder gibt es keine?.

LG

Edited by weisi41

Share this post


Link to post

Hallo,

einiges aus den Endlostelefonaten mit Vodafone: Zuerst hieß es, den Browser zu wechseln, allerdings kann ich trotzdem bei Chrome, Edge, Firefox nicht auf den E-Mail - Server von Vodafone zugreifen. Dann wurden meine Daten überprüft, mein Passwort zurückgesetzt. Hat alles nichts genützt. Erst die Frage nach dem Virenscanner hat dann die Pseudo-Lösung gebracht, es einmal bei abgeschaltetem KIS zu probieren. Dann konnte ich wieder auf den E-Mail - Server zugreifen. Allerdings ist das keine Dauerlösung, wozu habe ich KIS; da muss es doch eine Einstellung geben, bei der ich den Schutz nicht anhalten muss, um E-Mails zu lesen.

Bitte nennt mir da eine Lösung, danke

PAX

Share this post


Link to post
vor 27 Minuten schrieb PaxGerm:

Bitte nennt mir da eine Lösung, danke

Du bist Dir bewusst, dass es sich hier um ein "User helfen User"-Forum ohne offiziellen Kaspersky-Support handelt. Damit Dir bei Deinem Problem geholfen wird, solltest Du Dich auch direkt an den Support wenden.
Dazu noch einen kleinen Tipp. Bitte beschreibe Dein Problem so, dass es jemand schrittweise nachvollziehen kann, der Dir nicht die ganze Zeit über die Schulter gesehen hat. Zwar weiß ich in etwa, was Du machst, aber halt nur in etwa. Das ist ungefähr so, als würde ich versuchen ohne Kopf aus dem Fenster zu gucken und mich dann wundern, warum ich nichts sehe.

Nach der Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone nutze ich die Emails nur noch über Drittanbieter. Mir ist das über die Browser einfach zu blöd. Ständig Meldungen wie "nur noch über Vodafone einloggen" oder andere. Allerdings das Einloggen auf "vodafonemail.de" und "kabelmail.de" funktioniert bei mir über Firefox 60.4.0esr und neustem Chrome bei aktivem KIS 19.0.0.1088 d unter Win 10 Pro 1809 17763.292 ohne Probleme.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.