Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Notebook HP ProBook 470 G4.
Soblald ich Kaspersky Internet Security (neueste Version) installiere, stürzt der Rechner mit einem Bluescreen (Fehlermeldung fwpkclnt.sys) ab.
Auf dem Notebook sind die neuesten Treiber installiert.

Beim ersten Bluescreen kam nach Neustart eine Aufforderung von Kaspersky eine Aufforderung zwei Dateien (memory.dmp und KAV.dumwriter.log) zu senden, der ich gefolgt bin.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Share this post


Link to post

Hallo kasp_H, willkommen im Forum.

Nach allem, was ich zu Deinem BSOD gefunden habe, tritt er nur in Verbindung mit Win10 1803, HP-Geräten und Kaspersky-Software auf.
Weiterhelfen kann ich leider nicht, wende Dich bitte an den KL-Support und den HP-Support. Vielleicht findet einer der beiden eine Lösung.

Falls hier im Forum eine Lösung auftaucht, werden wir selbstverständlich berichten.

Share this post


Link to post

Hallo

Ich denke das genau gleiche Problem mit dem BSOD ( fwpkclnt.sys )  jedenfalls bei mir gelöst zu haben. Jedoch erscheint es mir etwas zu simpel hat aber geholfen. Hoffentlich freue ich mich jetzt nicht zu früh. Das Problem besteht wirklich oft bei HP Rechner und hat vermutlich mit der Firewall zu tun.

Habe unter Einstellungen- Update und Sicherheit- Windows Sicherheit- Firewall und Netzwerkschutz- in allen Netzwerk Optionen ( Domänen, Privat, und öffentlich ) alles von Windows Defender deaktiviert.  

Jetzt steht aber "die öffentliche Firewall ist Deaktiviert. Ihr Gerät ist möglicherweise gefährdet." KIS sagt alles im grünen Bereich, hoffe es sei mal so.  :blink:

 

Edited by Electric Steam

Share this post


Link to post

Hallo

Der Bluescreen war wieder zurück. Dachte zuerst an einen Firewall Konflikt Von Windows Defender und KIS, hat nach dem ausschalten gefühlt auch länger gedauert bis es wieder Nervt. Dauern wenn ich im Edge Browser etwas einstellen möchte z. b. die Startseite auf Google umstellen möchte und so weiter. Denke Kaspersky Arbeiten schon daran vielleicht wird es ja bald mal behoben oder Support kontaktieren. Schade der erste Beitrag hier ist schon über einen Monat alt.

 

Share this post


Link to post

Hallo, falls noch jemand das gleiche Problem hat. Bei mir wurde es mit Hilfe vom Support gelöst. Das Problem bestand wegen der HP Velo City Software.

Option HP Velo City in Systemsteuerung- Programme und Features- Entfernen falls es nicht unbedingt benötigt wird.

Share this post


Link to post

Hi,

bin neu hier im Forum, meine Suche hat nichts passendes zu meinem Problem ergeben aber hier passt es glaube ich noch am besten dazu.

Mein Problem ist ähnlich:

neuer HP ZBook Studio G5 Laptop mit Windows 10 Pro 64-Bit vorinstalliert. Begonnen Programme auf den Laptop zu installieren (Firefox, dropbox, spotify...). Ich hatte auf meinem alten Laptop Kasperspky Anti-Virus als Abo und hab mir die aktuellste Version installiert und aktiviert. Dann stürzte der Laptop in regelmäßigen Abständen mit BSOD ab (siehe Anhang). Zuerst dachte ich noch das es an Mozilla Firefox liegt, da es meistens dann abstürzte wenn ich im Browser war. Aber auch nach der Deinstallation stürzte der Laptop weiterhin ab.

Ich dachte zuerst das es was direkt mit den Treibern zutun hatte und hab mit kompletten system Restore und Windows System File Checker sämtliches probiert. was nichts gebracht hat.

Meistens war der Fehlercode stop code: driver_irql_not_less_or_equal ein paar mal aber auch kmode_exception_not_handled und als Fehlergrund fwpkclnt.sys

Via google stieß ich dann auf dieses Forum und den Möglichen zusammenhang mit Kaspersky.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke!

 

 

fwpkclnt_small.jpg.jpg

fwpkclnt_2.jpg.jpg

Share this post


Link to post

@longlife

I think it worked!

I removed the HP Velocity, and reinstalled Kaspersky, and so far I havn't got another Bluescreen. If it stays like this then I think the problem is solved

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.