Jump to content

Recommended Posts

Und wenn für 2012, wäre Hotfix (j) fällig. Daher gehe ich bei der Bezeichnung (a) von 2013 aus.

Hallo JanRei,

gibt es hinsichtlich meines gemeldeten Problems, schon Informationen ?

Möchte gerne wieder KIS nutzen .

Grüße von siegmann

In der Fehlerliste wurde der Fehler mittlerweile als behoben markiert. Allerdings weiß ich nicht, ob die Korrektur noch in die zu veröffentlichende Version 2013 einfließen oder später nachgereicht wird. Wenn du auf eine stabile Version von KIS angewiesen bist, würde ich zunächst weiter Version 2012 einsetzen.

Hallo,

vielen Dank für diese guten Nachrichten !

Ich werde auf die Final Version warten.

Danke für den Klasse Support im Forum.

Viele Grüße von Siegmann

Edited by siegman

KIS und KAV 2013!

Hallo!

Ich weiss es gibt wahrscheinlich kein konkretes Datum wann die neuen Versionen erscheinen werden aber es müsste doch möglich sein dies auf einen Monat

einkreisen zu können. Also, wer von Euch mit den guten Connections in das Hauptquartier kann mir diesbezüglich weiter helfen. Danke Euch schon mal.

Lg. Vistaboy2008

:cb_punk:

einkreisen zu können. Also, wer von Euch mit den guten Connections in das Hauptquartier kann mir diesbezüglich weiter helfen. Danke Euch schon mal.

Das wird dir keiner so richtig von den hier anwesenden beantworten können! Jedoch halte ich für Juli als sehr wahrscheinlich, da KL bei KIS meistens nur 1-2 Monate wartet und nicht wie bei PURE fast ein halbes Jahr ;). Und wenn du ungeduldig bist: Schau einfach aller 1-2 Wochen mal bei amazon oder anderen bekannten Händlern vorbei und schaue, ob du die neue Version vorbestellen kannst. Sobald dass der Fall ist, ist es meistens nicht mehr lange hin... (von daher kannste dir aber auch fast sicher sein, dass es jetzt im Juni nicht mehr passieren wird...)

Weiss man schon, welche Probleme man damit beheben will ?

Bislang sind mir keine näheren Informationen dazu bekannt. Möglicherweise wird man später noch darum bitten, den Hotfix zu testen, und dabei Informationen über die Änderungen bekanntgeben.

Hallo,

ich habe mir mal kurz die KIS 2013 installiert.

Soweit,so gut.

Mir ist aufgefallen das ich den Kaspersky Update Ordner nicht mehr auf eine andere Partition verlegen kann.

O.K.,wenn ich die cfg von der 12'er Version lade,dann schaufelt er naturlich die Update auf die Partition die ich eingestellt habe.

Nur,wenn ich den Speicherort mal ändern möchte dann ist natürlich Ende im Gelände. :rolleyes:

Wird es so bleiben das man die Update nicht mehr auf eine andere Partition speichern kann,oder ändert sich das noch.

Habe mal ein Bild von der 2012'er Version angehängt.

post-284226-1340559307_thumb.jpg

Edited by Superkasper

Hallo Superkasper,

die Option, die in Deinem Bild gezeigt wird, legt einen zusätzlichen Ordner für die Updates an. Damit könntest Du einen Offline-Rechner versorgen, wenn Du den Ordner z.B. auf einen USB-Stick kopierst und diesen dann in Rechner 2 einsteckst.

Für den normalen Betrieb hat dieser Ordner keine Bedeutung, die Datenbanken sind immer auf der Systempartition.

Falls Du keinen Zweitrechner mit den Updates offline versorgen musst, solltest Du die Option deaktivieren. Sie verlangsamt dann nur unnötig das Updaten.

Die Option "Updates in folgenden Ordner kopieren" wurde in Version 2013 entfernt. Dass die Einstellung trotzdem aus Version 2012 übernommen und angewendet wird, könnte ein Fehler sein.

Hallo,

mein Problem ist auch beseitigt.

Meine Neugier war zu groß, habe mir den RC wieder installiert.

Der Fehler tritt nicht mehr auf.

Endlich fühle ich mich wieder sicher, mit Eset kam ich mir etwas nackt vor. ;-)

Wie sieht es beim Erscheinen der KIS Endversion aus, kann ich diese über den bestehenden RC installieren ?

Edited by siegman

Ich weiss es gibt wahrscheinlich kein konkretes Datum wann die neuen Versionen erscheinen werden aber es müsste doch möglich sein dies auf einen Monat einkreisen zu können.

aus Entwicklersicht: 2013/2014

aus Sicht des Marketings: nächste Woche.

Ich tippe auf Mitte August.

aus Entwicklersicht: 2013/2014

aus Sicht des Marketings: nächste Woche.

Ich tippe auf Mitte August.

Dieses Jahr sind wir sehr spät dran.

Auf welcher Versionsnummer der Secuniaimplentierung läuft eigentlich die Schwachstellensuche in Kaspersky 2013?

Edited by jens.pechmann

Die Schwachstellensuche verwendet Datenbanken von Secunia. Ob auch die Implementierung von Secunia stammt, ist mir nicht bekannt.

vorraussichtlicher Relase ist: Dienstag, 28. August 2012

post-37879-1343001689_thumb.jpg

post-37879-1343001783_thumb.jpg

Edited by jens.pechmann

So ich habe mir gerade auch mal die 13.0.0.3370 (a) installiert, da die 13.0.1.4159 nicht wirklich zufriedenstellend bei mir gelaufen ist.

Die 13.0.0.3370 (a) läuft bis jetzt einwandfrei.

Was ich festgestellt habe, das Anti-Banner Add on läuft auch unter FF 15 Beta 4. Nur die anderen 3 werden mir als inkompatibel angezeigt. :unsure:

Ich dachte wenn eines funktioniert, sollten dann doch alle funktionieren oder liege ich da falsch?

Gruß Kurt

Edited by Kurt W

Momentan wird Firefox bis einschließlich Version 14 unterstützt. Das Add-on für Anti-Banner wird von neueren Firefox-Versionen trotzdem standardmäßig als kompatibel angesehen, weil es keine Binärkomponenten mehr enthält. Damit die anderen Add-ons mit Firefox 15 zusammenarbeiten, ist wie bisher eine Aktualisierung der Add-ons notwendig.

Danke dir für die Info!

Noch eine Frage zum Add on "Sicherer Zahlungsverkehr", ich habe heute mal die VW Bank Seite aufgerufen, da wurde das Modul aber aktiv, die Seite wurde in einer sicheren FF Umgebung geöffnet obwohl das Add on eigentlich nicht für meinen FF 15 kompatibel ist.

So wie ich das dann verstehe, wird für das Modul "Sicherer Zahlungsverkehr" das FF Add on gar nicht benötigt.

Gruß Kurt

Edited by Kurt W

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Funktion das Add-on genau hat. Anscheinend können mit dem Add-on mehrere Seiten im Sicheren Browser geöffnet werden. Ich denke, dass der Sichere Zahlungsverkehr grundsätzlich auch ohne Add-on funktioniert.

Noch etwas ist mir aufgefallen, die Option "Regelmäßige Rootkit suche ausführen" ist ja Standardmäßig aktiviert.

Nun habe ich festgestellt, das KIS jede Stunde den Suchvorgang nach Rootkits startet. Ist das nicht etwas unnötig oft?

Sorry, wenn das bei der 2012 auch schon so war, ist mir dann nur halt nicht aufgefallen.

Gruß Kurt

Bist du sicher das es dies und nicht die Option darüber ist, die Untersuchung bei Computerleerlauf?!

Eigentlich sollte der RK-Scan nur einmal je Rechner start durchgeführt werden.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.