Jump to content
Sign in to follow this  
PaxGerm

Windows Wartungscenter meldet kein Virenschutz

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

mein Windows 8.1 Wartungscenter meldet seit heute, dass der Rechner keinen Virenschutz durch mein Kaspersky Internet Security mehr hat. Obwohl es auf 2015 upgedated ist und meine Lizenz noch 150 Tage gilt.

 

Der Virenschutz im KIS ist eingeschaltet, lässt sich aber nicht über das Wartungscenter aktivieren, so dass die Meldung auf gesichert schaltet. KIS reagiert nicht auf die Aktivierung.

 

Was kann ich tun? Ist der Rechner trotzdem vor Viren geschützt? Woher kommt diese plötzliche Meldung?

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Share this post


Link to post
Ich verweise mal auf diesen Post hier -> http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=2186159. Kurt S. erklärt es recht gut, was dein geschildertes Problem angeht.

 

Danke für den Tipp, nach dem dritten Neustart bringt das Wartungscenter die Meldung nicht mehr. Ist aber schon eigenartig, dass der unbedarfte User durch die beiden SW-Pakete so verunsichert wird.

 

Pax

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.