Jump to content
Sign in to follow this  
JanRei

KIS 2013: Arbeit mit Web-Shops im Sicheren Zahlungsverkehr

Recommended Posts

Es wurde darum gebeten, etwas kompliziertere Szenarien bei der Arbeit mit Web-Shops im Sicheren Zahlungsverkehr zu testen.

Liste mit Web-Shops: Online_stores.xlsTestszenarios: Szenarien.doc

Von den beschriebenen Szenarien sollte möglichst nicht abgewichen werden.

Bitte für jedes Problem die folgenden Informationen bereitstellen:

1) Die getestete Seite von der Liste, außerdem das benutzte Zahlungssystem (integriert im Web-Shop oder anderes Zahlungssystem)

2) Adresse, zu der der Benutzer beim Bezahlen/Login weitergeleitet wird

3) Betriebssystem und verwendeter Browser

4) Beschreibung der gefundenen Probleme

5) Traces (und Dump-Dateien, sofern diese erstellt werden)

Außerdem ist ein GetSystemInfo-Bericht hilfreich.

Edited by JanRei

Hallo Jan,

wird auch entsprechendes Feedback zu den deutschen Sites von amazon und ebay gewünscht oder nur für die aufgeführten .com?

Viele Grüße

Kurt

Im Januar 2013 beschäftigt sich KL also bereits mit KAV/KIS 2014, also scheinen bei KL auch noch Kapazitäten frei zu sein.

Wäre es für uns als Endbenutzer (und Betatester) nicht wirklich besser, diese erst einmal einzusetzen, um die Macken bei KAV/KIS 2013 zu beseitigen?

Ich will hier nicht meckern, aber KL hat spätestens seit KAV/KIS 2012 merklich abgebaut. :pardon:

Kurt S.:

Dies kann ich momentan nicht beantworten und werde dazu nachfragen.

jrunge:

Dies ist leider nicht ganz so einfach. Mich würde es nicht wundern, wenn sich Kaspersky bereits seit längerer Zeit mit Version 2014 beschäftigt. Aber bis Version 2014 verfügbar ist, wird es noch etwas dauern. Ich nehme an, dass es vorher noch einige Fehlerbehebungen für Version 2013 geben wird.

Bitte entschuldigt die Verzögerung: Es wird gebeten, vorerst nur die aufgeführten Seiten zu testen.

Jan,

danke für Dein Feedback. Hab's gestern schon im englischen Forum gelesen. Dass Du Dich für etwas entschuldigst, wofür Du absolut nichts kannst, ist ausgesprochen höflich.

Zu den gewünschten Tests kann ich dann nichts beitragen, weil ich keine der erwähnten Webshop-Adressen verwende. Ich hoffe, die Ingolstädter werden trotzdem frühzeitig die deutschen Webshops testen, auch wenn das in Moskau erst einmal nicht gewünscht ist. Es wäre nämlich sehr schade, wenn in der Version 2014 der Sichere Zahlungsverkehr wieder nur wie in Version 2013 "gut gemeint" ist.

Die Liste der zu testenden Online-Shops ist mit Ausnahme von Amazon und ebay nur auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Wenn man als im deutschen Sprachraum ansässiger Tester nicht gerade Bedarf bei Amazon oder ebay hat, ist man zwangsläufig zur Untätigkeit gezwungen.

Im Gegensatz zu Kurt S. funktioniert der Sichere Zahlungsverkehr der KIS 2013 für die von mir in der Schweiz genutzten Online-Shops und meine Bank einwandfrei. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass nicht alle der sehr unterschiedlichen HTML-Implementierungen der unzähligen im Netz zugänglichen Shops und Banken von der KIS fehlerfrei beherrscht werden. Die Frage ist nur, wie weit das je möglich sein wird - Quadratur des Zirkels?

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.