Jump to content

Recommended Posts

Der Release Candidate 15.0.0.463 steht zum testen bereit.

 

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbui...5.0.0.463%20RC/

 

Application Verifier und die Traces sind bei dieser Version deaktiviert.

 

Eine Änderungsliste gibt es momentan noch nicht.

Hallo ,

Danke für die Info

 

So schnell schon RC nicht das es so wie bei 2014 wird und voller bugs ist.

 

Das wäre nicht so schön.

 

Ich werde sie mal testen.

 

 

Share this post


Link to post
Guest bluex

Mich würde der Eindruck der aktiven Beta-Tester im Vergleich zu den letzten Release Candidates interessieren.

 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo ich habe seit heute die 15.0.0.463RC drauf und das erste Problem ist auch gleich da, mit aktiviertem Spamfilter stürzt Outlook 2013 ab mit der Meldung das es nicht mehr funktioniert

Share this post


Link to post

@bluex: Ich hab die Version zwar nur sporadisch getestet, aber da sie weniger Funktionen hat (z.B. kein TAM) gibt es auch weniger Fehler ;). Von meinem Gefühl her würde ich sagen ist die Version im RC-Stadium der 2013er mit vergleichbar - die RC der 2014er war dagegen ja eigentlich eher Beginn des Betastadiumgefühls, anstatt des RCs ;).

Share this post


Link to post

Ich habe den RC auf ein frisches Win7 32 ger installieren wollen.

Doch konnte der RC das Netframework nicht herunterladen, Installation abgebrochen.

 

Netframework manuell installiert und Windows update erneut ausgeführt.

Und siehe da, mir wird auch SP1 angeboten (hatte ich gar nicht vermisst).

 

Nun weiß ich nicht wann das Netframework von Windows installiert wird.

Mit dem SP1 ? Dann ist dieser Bug (von Kis, das NFW nicht geladen werden kann) nicht relevant.

 

 

 

Kilauea

 

 

Share this post


Link to post
Ich hab die Version zwar nur sporadisch getestet, aber da sie weniger Funktionen hat (z.B. kein TAM)

Die Unterschiede zu Version 2014 sind in dieser Hinsicht eigentlich nicht besonders groß. Den Modus für vertrauenswürdige Programme gibt es weiterhin. Du findest ihn unter Zusätzliche Tools -> Programmkontrolle.

 

Nun weiß ich nicht wann das Netframework von Windows installiert wird.

Mit dem SP1 ? Dann ist dieser Bug (von Kis, das NFW nicht geladen werden kann) nicht relevant.

Wenn .NET fehlt, sollte es bei der Installation von KAV/KIS heruntergeladen und installiert werden. Dies wird jedoch wahrscheinlich erst mit der offiziellen Version korrekt funktionieren.

 

Ich weiß nicht genau, was es mit dem SP1 auf sich hat. Möglicherweise mussten erst andere vorbereitende Updates installiert werden.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Die Unterschiede zu Version 2014 sind in dieser Hinsicht eigentlich nicht besonders groß. Den Modus für vertrauenswürdige Programme gibt es weiterhin. Du findest ihn unter Zusätzliche Tools -> Programmkontrolle.

Scheinbar nicht in der RC ;)

 

Share this post


Link to post

Hast Du frisch installiert?

 

Wenn ich mich nicht irre, war es doch mal so, dass für den TAM der Rechner nach der Installation neu gestartet werden muss.

Share this post


Link to post

Ich hoffe das es nicht so bleiben wird und noch viele Versionen Von Kaspersky gibt bevor sie Public wird.

 

 

Wenn man alles so verfolgt sieht man das es doch noch einige Fehler gibt.

 

 

 

Share this post


Link to post

Der Modus für vertrauenswürdige Programme sollte auch in dieser Version von KIS zur Verfügung stehen. Normalerweise sollte hierfür kein Neustart erforderlich sein.

Share this post


Link to post

@ SunBlack

 

Zusätzliche Tools anzeigen -> und dann solltest du auf die Kästchen schauen.

Das ist recht gut versteckt.

(oben links)

 

 

Kilauea

 

 

Share this post


Link to post

Suppi, jetzt habe ich es auch gefunden^^.

 

Btw: Schön dass nicht einmal das Scrollrad (Touchpad) in der Liste "Programme verwalten funktioniert" :dash1:

Share this post


Link to post
Hallo ich habe seit heute die 15.0.0.463RC drauf und das erste Problem ist auch gleich da, mit aktiviertem Spamfilter stürzt Outlook 2013 ab mit der Meldung das es nicht mehr funktioniert

 

 

 

ist bei mir auch so heute gestestet

Share this post


Link to post
Hallo ich habe seit heute die 15.0.0.463RC drauf und das erste Problem ist auch gleich da, mit aktiviertem Spamfilter stürzt Outlook 2013 ab mit der Meldung das es nicht mehr funktioniert

Nach meiner Meinung ist der Absturz des Outlook kein unwesentlicher Fehler; zudem ist er bereits von 2 Benutzern festgestellt worden. Ich bitte peter1812 und/oder dj3d, umgehend im englischen Beta-Forum im Topic "Traffic checking (Web/Mail/IM/PC)" einen Bericht zu publizieren und diesen mit der Trace-Aufzeichnung zu dokumentieren. Ich kann dies leider nicht tun, da ich Outlook nicht verwende.

 

Nachtrag 18:30: Ich habe inzwischen im Beta-Forum einen Beitrag von panfil (KL Russia) gefunden, in dem er den Absturzfehler des Outlook 2013 bestätigt (Bug ID 857908).

Der Fehler kommt angeblich nur mit IMAP-Konten vor, sofern die Untersuchung der Mail-Empfangsordner aktiviert ist (dies ist in den Sicherheitsstufen "Empfohlen" und "Hoch" der Fall).

 

Edited by Galileo 39
Nachtrag eingefügt

Share this post


Link to post

Das "Problem" ist schon gelöst aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.

 

post-370-1398176209_thumb.jpg

 

:blink:

 

 

Kilauea

 

 

Share this post


Link to post

In dieser Größenordnung hättest du ruhig mal einen Fehler melden können. Zeit dazu hattest du ja genug. :laugh3: :laugh3:

Share this post


Link to post

Das Problem mit Outlook wurde nach der Erwähnung durch peter1812 im englischen Forum bereits als Fehler akzeptiert.

Share this post


Link to post

Der erste Teil fiel dem Messer zum Opfer (kommt vielleicht wieder, eine Anfrage läuft) und der zweite Teil deiner Meldung (Größe des Berichts) ist ein bekannter Bug #857693.

Share this post


Link to post

Die Abstürze vom Internet Explorer sind etwas seltsam. Bisher habe ich dazu keine Problemberichte gelesen. Ich bin mir nicht sicher, wie sich die Ursache der Abstürze herausfinden lässt.

Share this post


Link to post

Moin,

werde die RC auch gleich mal auf dem Testrechner installieren.

Kann man sich vorab erklären, warum die Dateigröße des KIS-Installationspakets der 2015-RC so gravierend von der aktuellen 2014-Version unterscheidet ?

Share this post


Link to post
Kann man sich vorab erklären, warum die Dateigröße des KIS-Installationspakets der 2015-RC so gravierend von der aktuellen 2014-Version unterscheidet ?

 

Hier die deutsche Übersetzung von JanRei:

 

4. Installation des Produkts und Größe des Installationspakets
Das Installationspaket von KAV/KIS 2015 enthält einige Verbesserungen, um die Performance des Produkts zu verbessern:
- Die Komponente Anti-Spam ist standardmäßig deaktiviert. Sie kann bei Bedarf in den Einstellungen aktiviert werden.
- Das Kaspersky Virus Removal Tool und der Assistent zum Erstellen einer Notfall-CD sind nicht mehr Teil des Installationspakets. Im Produkt wird es Verweise auf die Support-Artikel geben, die entsprechende Hinweise zur Desinfektion des Computers enthalten.
- Kaspersky Gadget wird nicht mehr unterstützt.
- Im Installationspaket ist .NET nicht mehr enthalten.

Edited by Jowi

Share this post


Link to post
Was ich besser gefunden hätte ist das man zb Einstellungen verwalten,Standarteinstellungen und Zusäzliche Tools anzeigen nicht unter Einstellungen aufführt das würde Übersichtlicher und einfacher sein. Alle Einstellungen in einer Übersicht.

 

Meine persönliche Meinung und kein Angriff auf dich Astor27:

 

Finde ich nicht, denn zB die Tools sind ja ausführbare Sachen und haben für mich in den Einstellungen nichts verloren. Also ist die momentane GUI so passend aufgebaut.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.