Jump to content
Sign in to follow this  
dorsch

Update Probleme

Recommended Posts

Ich hab heute mehrfach Probleme (Keine Verbindung zum Server) beim updaten der Datenbanken, verwendedete Server Einstellung:

 

 

 

Ich habe bewust diese Servereinstellung gewählt da es vor kurzen im Forum für Heimanwender ähnliches berichtet wurde.

Ich kenne dieses Problem des öffteren aus der Vergangenheit und würde dann, einen von mir festegelegten Updateserver als feste Updatequelle wählen.

 

Das Update läuft immernoch (37 min / 82%) und stelle diesen Bericht dann, wenn es fertig werden sollte hier herein.

 

Irgend wo muss es ja eine Ursach dafür geben.

Oh, und dann noch ein Neustart.

 

 

Share this post


Link to post
Irgend wo muss es ja eine Ursach dafür geben.

Oh, und dann noch ein Neustart.

Ja, sicher:

Die Auslieferung eines Haufen an dringender Updates für 7.0.0.125/7.0.1.325, sowie aktualisierte Treiber.

 

Share this post


Link to post

Die Frequenz der Updater bleibt doch gleich. Oder ist das Update diesmal so groß bei diesen beiden Versionen?

Share this post


Link to post

Oohje nur weil mal der update server vll temporär überlastet ist und das vll heut nacht oder morgen schon wieder vorbei ist, muss man gleich wieder n neues thema aufmachen. kapier ich net.

das betrifft übrigens auch die 357 version da die update server die gleichen sind. und da gabs ja schon mal n thema.

Anstatt das man versucht das forum etwas übersichtlich zu halten wird wegen jedem furz, sorry, was aufgemacht. einige sind mir da inzwischen schon aufgefallen

 

naja wenns sche macht

Share this post


Link to post
Die Frequenz der Updater bleibt doch gleich. Oder ist das Update diesmal so groß bei diesen beiden Versionen?

Das sind alles Updates außer der Reihe. Die regulären Updates der Signaturen sind unabhängig davon. Alleine die dringenden Updates umfassen (bei beiden Versionen) etwa 1-2 MB.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

@updates außerhalb der Reihe: die Clients suchen doch trotzdem nur aller paar Stunden nach updates. Eigentlich bekommen sie es also parallel zum regulären Update. Aber die Traffic wird Schuld sein ;). 200KB vs 2MB macht schon was ;).

Share this post


Link to post

Ja, so habe ich das eigentlich gemeint. Die Frequenz der Updatesuche bleibt natürlich gleich (von automatischen Wiederverbindungsversuchen bei Updateproblemen mal abgesehen), aber die zu herunterladende Datenmenge ist deutlich größer - dadurch haben dann die Server mehr zu tun.

Share this post


Link to post

Ich wollte nicht schon wieder ein neues Topic aufmachen zu mal es gut zum Update passt.

 

Speichern eines einzelnen Updateberichtes

 

Wie kann ich den letzten Updatebericht abspeichern, wenn ich in den Berichten Update gehe kann ich mir zwar jeden einzelne Update aufrufen aber gehe ich oben auf den Button Speiern wird mir der Gesamte Updatebericht gespeichert und der ist viel zu groß um ihn als Anhang in einem Beitrag anzuhängen und das markieren und löschen des nicht benötigten Bereiches des Update-Berichtes in der .txt Datei ist zu aufwendig.

Share this post


Link to post

Lucian ich verstehe jetzt nur Bahnhof, erkläre es mir Bitte mal genauer wie das geht. Wo find ich ctrl Taste, ich habe eine Loitech Tastatur.

eventuel Strg Taste??

Danke

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
Lucian ich verstehe jetzt nur Bahnhof, erkläre es mir Bitte mal genauer wie das geht. Wo find ich ctrl Taste, ich habe eine Loitech Tastatur.

eventuel Strg Taste??

Danke

 

 

Ctrl ist bei Dir vermutlich Strg links unten auf der Tastatur

Share this post


Link to post

Kann ja sein das wir jetzt aneinander vorbeireden daher Bild

 

 

gehe ich jetzt auf das + Zeichen wird der betroffene Bericht aufgemacht, drücke ich jetzt die Kombi Strg+a werden jetzt wieder alle Berichte einschließlich der aufgemachten Updatebericht markiert.

 

Ich will aber nur den ersten Bericht haben .

 

Ich glaube ich habs

 

so richtig?

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Danke Lucian

 

ich habs gesehen, siehe meine vorherigen Beitrag im Zip-Ordner

Share this post


Link to post

Mir gings nur darum wie es gemacht wird. Beim alten Mann dauert es eben ein wenig länger bis der Groschen (10 Cent-Stück) fällt.

 

Danke

Share this post


Link to post

Version 422 / 429

 

Ich hatte mein Update auf manuell stehen und habe es später wieder auf meine alle 3 Stunden eingestellt, nur seit dem wurde trotz vergehen eines sehr langen Zeitraumes mit etlichen Neustart, kein Update mehr ausgeführt (Meldung über veraltete Datenbanken). Erst wo ich es dann per Hand angestossen habe seit dem funktionierts wieder.

Selbiges habe ich auch mit der jetzigen 429 feststellen können.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.