Jump to content
Tigerking

KIS blockt Internet und hängt total !

Recommended Posts

Hallo alle, also ich hab seit heute morgen erstmal folgendes Problem:

Ich weiß nicht was ich gemacht hab, aber mein PC und Internet friert ständig für wenige sekunden ein, also es hängt total, klicke dann zum Beispiel unten auf ne ne andere Internet Bar und der öffnet erst wenige sekunden später.

Es liegt an meinem KIS 7.0 , denn wenn ich es komplett deaktiviere geht es ohne lags. Ich habe Win XP SP2

und mein zweites Problem, ich habe heute einen Router angeschlossen, jedoch geht garkeine Verbindung solange KIS an ist, liegt wohl an der Firewall von KIS, wie krieg ich das geregelt, komme nämlich kaum klar mit den Einstellungen von KIS, die sind ziemlich kompliziert :(

Hi, danke für die Antwort.

Also das letzte Update ist vom 20.12.07 .

Habe es mal so probiert wie du gesagt hast, werde es aber erst später testen, denn das mit der Firewall klappt irgendwie immer noch nicht :(

Die Firewall stand schon auf Trainingsmodus, hab dann bei den Einstellungen bei Zonen, alles gelöscht, und KIS dann aktiviert, er hat auch nachgefragt, das ein neuer Adapter gefunden wurde und ob der zu Vertrauenswürdigen Zone hinzugefügt werden soll, hab ja gemacht, aber das Internet ging trotzdem nicht :(

Der Router ist eingeschaltet.

Ich habe Internet Explorer mal gelöscht und auch paar andere sachen unter anderem alle svchost sachen ...

habe es dann probiert und kis hat erstmal tausendmal gefragt ob ich irgendwelche komischen IP's zulassen soll, auch die von meinem Internet Provider ... ich hatte keine Ahnung wie ich das da einstellen sollte und hab daher immer einfach auf Erlauben geklickt ... hätte ich vllt einfach auf "Jede aktivität zulassen" klicken sollen ? Denn svchost ist ja eigentlich sicher ...

Naja zumindest geht es zurzeit, ich hoffe das bleibt auch so. Dankeschön.

Wenn du immer nur bestimmte Adressen zulässt, wirst du mit ziemlicher Sicherheit immer wieder neue Popups von KIS erhalten. Ich würde dir folgendes vorschlagen:

Gehe zu Einstellungen/Service/Konfigurationsverwaltung/Wiederherstellen und setze dort den Haken nur bei Firewall, Regeln für Anwendungen und Regeln für Pakete und klicke dich durch den Assistenten.

Danach sollte das Internet gehen und die Firewall sollte am Schieberegler auf Minimaler Schutz stehen. Lass das erst mal so und lese dir dann das Firewall-Tutorial durch. Erst danach solltest du wieder auf Trainingsmodus umstellen, wenn du gelernt hast, wie du mit den Popups umgehen musst, um sinnvolle und funktionierende Regeln zu erhalten. Falls dann noch etwas unklar ist, wieder fragen. :)

Jap, hab die Regeln erstellt, habe es nun nach dem Firewall Tutorial versucht, es kamen zwar wieder haufenweise Popups, aber ich glaub die Regeln sind nun definiert ^^

Danke euch.

ne, das ist zum Glück weg. Lag also wohl am Update. Habe wie gesagt wurde, den Tastaturspion melden ding da, deaktiviert.

Wann kann ich das denn nun wieder aktivieren ? Wann wird das Problem gefixt ?

Mit Sicherheit kann das keiner sagen. Wenn wieder ein Update kommt, das zum Neustart auffordert würde ich die Sache nochmal testen.

Kilauea