Jump to content
Tigerking

KIS blockt Internet und hängt total !

Recommended Posts

Hallo alle, also ich hab seit heute morgen erstmal folgendes Problem:

 

Ich weiß nicht was ich gemacht hab, aber mein PC und Internet friert ständig für wenige sekunden ein, also es hängt total, klicke dann zum Beispiel unten auf ne ne andere Internet Bar und der öffnet erst wenige sekunden später.

Es liegt an meinem KIS 7.0 , denn wenn ich es komplett deaktiviere geht es ohne lags. Ich habe Win XP SP2

 

 

und mein zweites Problem, ich habe heute einen Router angeschlossen, jedoch geht garkeine Verbindung solange KIS an ist, liegt wohl an der Firewall von KIS, wie krieg ich das geregelt, komme nämlich kaum klar mit den Einstellungen von KIS, die sind ziemlich kompliziert :(

Share this post


Link to post

Hi, danke für die Antwort.

 

Also das letzte Update ist vom 20.12.07 .

Habe es mal so probiert wie du gesagt hast, werde es aber erst später testen, denn das mit der Firewall klappt irgendwie immer noch nicht :(

Die Firewall stand schon auf Trainingsmodus, hab dann bei den Einstellungen bei Zonen, alles gelöscht, und KIS dann aktiviert, er hat auch nachgefragt, das ein neuer Adapter gefunden wurde und ob der zu Vertrauenswürdigen Zone hinzugefügt werden soll, hab ja gemacht, aber das Internet ging trotzdem nicht :(

Share this post


Link to post

Der Router ist eingeschaltet.

Ich habe Internet Explorer mal gelöscht und auch paar andere sachen unter anderem alle svchost sachen ...

habe es dann probiert und kis hat erstmal tausendmal gefragt ob ich irgendwelche komischen IP's zulassen soll, auch die von meinem Internet Provider ... ich hatte keine Ahnung wie ich das da einstellen sollte und hab daher immer einfach auf Erlauben geklickt ... hätte ich vllt einfach auf "Jede aktivität zulassen" klicken sollen ? Denn svchost ist ja eigentlich sicher ...

 

Naja zumindest geht es zurzeit, ich hoffe das bleibt auch so. Dankeschön.

Share this post


Link to post

Wenn du immer nur bestimmte Adressen zulässt, wirst du mit ziemlicher Sicherheit immer wieder neue Popups von KIS erhalten. Ich würde dir folgendes vorschlagen:

 

Gehe zu Einstellungen/Service/Konfigurationsverwaltung/Wiederherstellen und setze dort den Haken nur bei Firewall, Regeln für Anwendungen und Regeln für Pakete und klicke dich durch den Assistenten.

 

Danach sollte das Internet gehen und die Firewall sollte am Schieberegler auf Minimaler Schutz stehen. Lass das erst mal so und lese dir dann das Firewall-Tutorial durch. Erst danach solltest du wieder auf Trainingsmodus umstellen, wenn du gelernt hast, wie du mit den Popups umgehen musst, um sinnvolle und funktionierende Regeln zu erhalten. Falls dann noch etwas unklar ist, wieder fragen. :)

Share this post


Link to post

Jap, hab die Regeln erstellt, habe es nun nach dem Firewall Tutorial versucht, es kamen zwar wieder haufenweise Popups, aber ich glaub die Regeln sind nun definiert ^^

 

Danke euch.

Share this post


Link to post

ne, das ist zum Glück weg. Lag also wohl am Update. Habe wie gesagt wurde, den Tastaturspion melden ding da, deaktiviert.

 

Wann kann ich das denn nun wieder aktivieren ? Wann wird das Problem gefixt ?

Share this post


Link to post

Mit Sicherheit kann das keiner sagen. Wenn wieder ein Update kommt, das zum Neustart auffordert würde ich die Sache nochmal testen.

 

 

Kilauea

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.