ibphans

KMS_9.0

42 posts in this topic

Ich besitze das Nokia N8.

Bevor ich dort die KMS_9.0 installiere würde ich gerne wissen, ob jemand mit der KMS-Software auf einem Nokia-Handy bereits Erfahrungen gesammelt hat.

Schönen Gruß

ibphans

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ibphans,

 

willkommen im Forum.

Auch wenn es möglicherweise für Dich nicht objektiv genug sein mag, wir haben ein Nokia N8 als Testgerät und haben dort mit der derzeitigen Version keinerlei Probleme feststellen können. (Sonst hätten wir die gemeldet).

 

Es funktionieren alle Module einwandfrei auf dem Symbian 3^.

 

Grüße,

MGM

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo ibphans,

 

willkommen im Forum.

Auch wenn es möglicherweise für Dich nicht objektiv genug sein mag, wir haben ein Nokia N8 als Testgerät und haben dort mit der derzeitigen Version keinerlei Probleme feststellen können. (Sonst hätten wir die gemeldet).

 

Es funktionieren alle Module einwandfrei auf dem Symbian 3^.

 

Grüße,

MGM

 

Ich habe ein Problem mit dem Nokia E7 Handy ( E7-00 ) Symbian 3 Anna Version 022.014 !

Bei Kaspersky Mobile Version 9.4.96 and Version 9.4.95 sind keine Scann's der Ordner möglich ! :dash1:

 

Neuinstallation und zurücksetzten auf Betriebszustand brachten keine Lösung! :blink:

 

Fehler :

Nicht genug Speicher! Bitte Programme schließen!

( Allerdings sind keine Programme außer Kaspersky geöffnet ! )

Der Scann friert dann ein ... gesannt wurde nix!

Speicher C: 341 MB frei von 471 MB

und

E: 19,9 GB frei von 15 GB

Recht übel für ne' bezahlte Jahreslizenz von Kaspersky Mobile! Eingendlich sollte ein Antivirenprogramm ja auch die ordner suchen können! :laugh3:

 

Also Finger weg von Kaspersky Mobil für Symbian Anna ..für Geschäftskunden nicht zu empfehlen zur Zeit!!! :angry:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tintenknall,

 

das könnte natürlich daran liegen, dass Symbian Anna noch gar nicht von Uns unterstützt wird. Daher wundert es mich nicht, dass Du ggf. schlechte Erfahrungen mit unserem Produkt gemacht hast.

 

Es wird im Oktober noch eine Aktualisierung kommen, die dann auch Symbian Anna unterstützt.

 

Grüße,

MGM

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe mein Nokia E7 seit wenigen Tagen und Kaspersky Mobile, neueste Version, über die Nokia-Abfrage genau für dieses Handy installiert. Muss also die aktuellste und richtige Version sein.

 

Das Gerät friert bei jedem Versuch zu scannen ein.

 

Ist es schon die "Oktober-Aktualisierung" oder kommt die Tage noch was?

 

Gruß

Taba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Taba,

 

die neue Version erscheint erst gegen Ende Oktober. Daher ist mein Vorschlag, deinstalliere die KMS wieder und warte, bis die neue Version erschienen ist.

Ich notiere mir das bei mir und teile Dir dies im Forum hier mit, sobald die neue KMS Version da ist.

 

Grüße,

MGM

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo MGM,

 

ich danke schon mal!

 

Bis Ende Oktober ist es ja nicht mehr weit...

 

Da die Version bis aufs scannen aber perfekt zu laufen scheint, werde ich sie solange aber noch leben lassen.

 

Gruß

Taba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant finde ich, dass die scheinbar nicht mit "Anna" laufende Version unverändert fürs E7 zum Download angeboten wird... ;)

 

Oktober... Welches Jahr? B)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

hab das selbe Problem wie mein Vorredner "Tintenknall". Hab ein Nokia N8 mit "Anna" Version 025.007 und dort funktioniert kein Scan mehr, der Rest der Version 9.4.96 scheint zu funktionieren. Das Kuriose an der Sache ist, mache ich ein Downgrade auf die KMS Version 9.4.95, funktioniert der Scan einmalig und danach nicht mehr. Ein ständiges Up-/Downgrade ist mir eigentlich zu "blöd" nur für ein Scan zu machen. Hab für ne funktionierende Version gezahlt und bekomme sowas. Bisschen schade um das investierte Geld für die Jahreslizenz :dash1:

Edited by MysticEnforcer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mh... mittlerweile haben wir Sonntag , den 13. November 2011 ( Also genau 1 Monat umsonst bezahlt !!! ) und bis jetzt ist noch keine funktionierende Version für das Nokia E7 ( Symbian Anna ) zum Download verfügbar. Ich hab also für eine Jahreslizenz bezahlt, die nicht funktioniert. Somit bezahle ich für ein Produkt was nicht nutzbar ist! Das richt übel nach Betrug!!!!

Edited by Tintenknall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mach' mal den offensichtlich nicht mehr vorhandenen Support:

 

Eine neue Version ist online. Sie läuft mit "Anna"!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Taba,

 

die Software ist am Sonntag herausgekommen. Sicherlich hast Du dafür Verständnis, dass auch der "Support" lieber mit der Familie unterwegs war, als im Forum aktiv zu sein :-)

 

MGM

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo MGM,

dafür habe ich Verständnis.

 

Für alles andere nicht! Habe 25 Taler ausgegeben für ein Programm, das erst 3 Wochen später vernünftig auf meinem Gerät läuft, und die nicht laufende Version wurde bis zum vergangenen Samstag weiter angeboten...

 

... und wenn mir das nun nicht passt, kann ich bestimmt dem offiziellen Support hinterher laufen und 21 Tage Verlängerung erbetteln? :rolleyes:

 

Alles wird gut!

 

Gruß von

Taba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde dem Support den Fall schildern, und um eine Verlängerung der Lizenz um die Nichtnutzungszeit bitten, in deinem Fall die 2-3 Monate.

Ich bin mir sicher die werden deine Lizenz um 3 Monate verlängern.

Einfach wohl den Endmonat um 3 erhöhen, ich denke das müsste technisch machbar sein.

 

Versuch dein Glück, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

 

Liebe Grüße,

Vanilo

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist die antwort vom support auf die nicht funktionierende version, hab ich gestern bekommen

Sehr geehrter Herr xxx,

mittlerweile gibt es eine Version

die auf ANNA läuft. Die finden Sie

hier:

http://www.kaspersky.com/de/

download_mobile_security_

symbian_os?downlink=201523200

Die verlorene Zeit kann leider

nicht ersetzt werden. Das Update

auf ANNA wurde nachträglich von

Nokia veröffentlicht und es war

freiwillig. Wir haben so schnell

wie möglich eine kompatible

Version geschrieben.

Bis dahin hätten Sie auch das alte

Betriebssystem mit kompatibler

Version weiter benutzen können

und erst auf ANNA später

upgraden.

Wenn die Verantwortung für den

Ausfall wirklich bei uns liegen

würde dann würde ich Ihnen auch

sofort die verlorene Zeit ersetzen.

Wenn wir einen Fehler machen

dann verstecken wir uns auch

nicht davor.

In diesem Fall trifft uns aber

tatsächlich keine Schuld und

deshalb kann ich Ihnen das nicht

ersetzen. Es tut mir leid.

 

also ist nokia schuld und man selber :-D und das anbieten einer nicht funktionierenden version ist wohl ok :-D andere symbian^3 programme laufen auch mit anna, obwohl sie "nicht kompatibel" sind

Edited by MysticEnforcer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wieder das selbe Spiel .... Kaspersky Mobile Security für Symbian^3 Version 9.4.104 Deutsch funktioniert wieder nicht...

nach dem Update Nokia Belle ( Softwareversion 111.030.0609 ) auf dem Nokia E7 !!!!

 

Beim letzten Anna Update konnte ich KMS 6 Wochen nicht nutzen ... hab also die Zeit umsonst bezahlt! :blink:

 

Wie lange wird es diesesmal dauern???

 

 

Irgendwie ist KSM nicht zu empfehlen ...und dreister Betrug am Kunden!!!! :dash1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werter Tintenknall,

 

Symbian Belle wurde von Nokia jetzt erst herausgebracht und steht noch nicht jedem Smartphone zur Verfügung. Wir sind derzeit an dem nächsten MP dran, um auch Symbian Belle zu unterstützen.

 

Das neue Systeme nicht immer sofort unterstützt werden, ist eine allgemeine Tatsache und kein Kaspersky-spezifisches Problem.

 

In diesem Sinne, einfach etwas Geduld haben.

Hinter Kaspersky sind auch nur Menschen und die Mobile Security ist nicht das einzige Produkt, dass von unserer Seite entwickelt wird.

 

MFG

MGM

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

es kann aber auch nicht so schwer sein eine versionsübergreifende lösung zu finden. schliesslich basiert belle doch auf symbian^3, oder hab ich was verpasst? ich meine bei desktopversionen gehts doch auch. von daher kann es nicht schwer sein was übergreifendes zu finden. wenn ich so nachdenke, gibts für android eine kmsversion für verschiedene androidversionen. und nehmen wir mal opera, die versionen opera mini und mobile laufen einwandfrei auf belle, auch die etwas älteren versionen. so und jetzt zurück zum thema :-D

also solange ich die "aktuelle" kms version auf meinem n8 mit belle laufen hatte, hat kms ganz normal funktioniert. die einzige macke die mir aufgefallen ist war, dass kms die internetverbindung komplett geblockt hat.

Edited by MysticEnforcer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Vergleich mit anderen Apps hinkt. Beispielsweise greift die von dir genannte App nicht so stark ins System ein.

 

Im übrigen sind deine Aussagen auch falsch! Weder bei neuen Desktopversionen noch bei verschiedenen Android-Versionen (Android 4.0 Sandwich ist auch noch nicht freigegeben) sind die Produkte sofort kompatibel.

 

Man muss den Entwicklern schon Zeit lassen, die Software anzupassen und anschließend zu testen. Im übrigen verfahren so wohl alle großen Softwarehersteller.

Der eine ist früher fertig als der andere, was aber oft produktbezogen ist, da die Komplexität der verschiedenen Produkte unterschiedlich ist.

 

 

 

Edited by bluex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Werter Tintenknall,

 

Symbian Belle wurde von Nokia jetzt erst herausgebracht und steht noch nicht jedem Smartphone zur Verfügung. Wir sind derzeit an dem nächsten MP dran, um auch Symbian Belle zu unterstützen.

 

Das neue Systeme nicht immer sofort unterstützt werden, ist eine allgemeine Tatsache und kein Kaspersky-spezifisches Problem.

 

In diesem Sinne, einfach etwas Geduld haben.

Hinter Kaspersky sind auch nur Menschen und die Mobile Security ist nicht das einzige Produkt, dass von unserer Seite entwickelt wird.

 

MFG

MGM

 

Na toll ... heute haben wir den 27.02.2012 ... Kaspersky ist immer noch nicht nutzbar auf dem Nokia E7 Belle ...und somit sind von meinen 12 Monaten Lizenz insgesamt schon 2 Monate!!!! nicht nutzbar !!!!

 

Wie lange soll man als Kunde den bei Kaspersky Geduld haben ????

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem mir weder das Forum hier noch der Telefonsupport helfen konnte, war ich heute ( 06.03.2012 ) auf der Cebit.

 

Weder im Planet Reseller (Halle 14, Stand H36) noch am Hauptstand ( Halle 12, Stand C65 ) kannte man das Problem das KMS 9.0 Version 9.4.104 nicht auf einem Nokia E7 ( Symbian Belle , Version 111.030.0609) funktioniert und alle Bluetooth und WLAN Verbindungen verhindert.

Wann eine neue funktionierende Softwareversion erscheint, konnten man mir auch nicht sagen.

 

Daraufhin habe ich meinen Händler angerufen, der mir nun meine gekaufte Jahrelizenz zurückerstattet.

 

Sehr nett sind übrigens die Herren vom perComp-Verlag ( Halle 12, Stand C36 ) , dort habe ich eine 24 Monatige kostenlose Vollversion von F-Secure Mobile Security erhalten, die auch mit Symbian Belle auf einem Nokia E7 bestens funtioniert.

 

Tintenknall

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hört sich sehr interessant an. naja, mal die restlizenz in die tonne kloppen und zur konkurrenz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

werter Tintenknall... als Erstes macht natürlich der Ton die Musik.

Nichtsdestotrotz waren unsere Entwickler bereits dran, die Software mit Symbian Belle kompatibel zu machen.

 

Heute wurde offiziell die Software für Symbian Belle herausgebracht:

 

Herunterladen kann man sich das Produkt unter folgendem Link:

 

http://www.kaspersky.com/de/download_mobil...ty_symbian_os_3

 

Nebenbei gilt zu beachten, dass bei Symbian Belle oftmals F-Secure Mobile Security bereits vorinstalliert ist. Dieses empfiehlt sich vorher zu deinstallieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

MGM

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die neue Version 9.4.104 lautet (Unter dem Link taucht momentan keine neuere Version auf) besteht das Problem nach wie vor - inkompatibel zu Symbian Belle nach Neustart des Gerätes.

 

Ich hoffe das die neue Version einfach noch nicht auf dem Downloadserver geladen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now