Jump to content

Recommended Posts

Mal ne andere Sache

Gibt es schon die Handbücher als PDF Datei??

Mal ne andere Sache

Gibt es schon die Handbücher als PDF Datei??

Hi Dorsch, Du bist gut :laugh3: :laugh3: :laugh3:

die sind ja noch nicht mal mit der Hilfe fertig. z.B. steht beibdem Emailprogramm TheBat! Rufen Sie im Hauptfenster Einstellungen auf....

In keiner Version gab es jemals Einstellungen. Es gibt nur Optionen.

Karina

Hi Dorsch, Du bist gut :laugh3: :laugh3: :laugh3:

die sind ja noch nicht mal mit der Hilfe fertig. z.B. steht beibdem Emailprogramm TheBat! Rufen Sie im Hauptfenster Einstellungen auf....

In keiner Version gab es jemals Einstellungen. Es gibt nur Optionen.

Karina

Wieso denn? Stimmt doch was da steht. :rolleyes:

Rechts oben steht Einstellungen. Ist zumindest in meiner Version so. :beer:

Wieso denn? Stimmt doch was da steht. :rolleyes:

Bei mir ist rechts oben überhaupt nichts

neben der Hilfe links ist bei mir Optionen und darunter Benutzereinstellungen.

Karina

Musste grade wieder den Schutz deaktivieren um das Update auszuführen. Gleicher fehler wie gestern unzureichende Rechte und WAVI368 bla bla. Egal Schutz aus Update rein und weiter gehts :rolleyes:

@SvenFaust,

ja leider ist da noch der Wurm drin

Bei den meisten erscheint zu dem noch die Meldung

Alle Komponenten wurden aktualisiert , weil im Sprachpaket zusätzlich ein Fehler sich eingeschlichen hat.

Bei mir ist rechts oben überhaupt nichts

neben der Hilfe links ist bei mir Optionen und darunter Benutzereinstellungen.

Hi Karina, hi dorsch,

ist es möglich, daß Ihr über zwei verschiedene Hauptfenster redet? Karina=TheBat!, dorsch=KIS?

Gruß Schulte

Hi Karina, hi dorsch,

ist es möglich, daß Ihr über zwei verschiedene Hauptfenster redet? Karina=TheBat!, dorsch=KIS?

Gruß Schulte

Das mag zu treffen bei Karina und Jowi zu dem befindet sich Einstellungen bei mir in der Navigationsleiste

Ich doch nicht, ich wollte nur wissen ob es schon das Handbuch als PDF gibt und da hat man drüber geschmunzelt.

Edited by dorsch

Hi Karina, hi dorsch,

Gruß Schulte

Hi Schulte,

Nein, Dorsch hat dax ja schon erklärt und Jowi hat schlicht einen fröhlichen Witz gemacht, den ich erst viel später begriffen habe. :dash1:

Karina :cb_punk:

Edited by karina

Das mag zu treffen bei Karina und Jowi zu dem befindet sich Einstellungen bei mir in der Navigationsleiste

sorry dorsch,

war wohl mit dem Kopf gerade woanders. Natürlich hast Du Recht.

@Karina: dann ist ja alles geklärt. Fein.

Gruß Schulte

ja leider ist da noch der Wurm drin

Mir kommt es irgendwie fast so vor als scannt der WebAV von KIS die eigenen Updates. Und während er scannt können dann die eigenen Dateien nicht aktualisiert werden. Werde das bei der nächsten Möglichkeit mal prüfen, in dem ich nur den WebAv deaktiviere und dann das Update anstoße.

ich wollte nur wissen ob es schon das Handbuch als PDF gibt und da hat man drüber geschmunzelt.

Zur Zeit ist das auch einfach zum schmunzeln. :b_lol1: Denke das Lokalisierungsteam hat derzeit alle Hände voll zu tun, letzte Lokalisierungsfehler auszubügeln und die Hilfe anzupassen (v.a. die Screenshots). Denke dannach wird dann auch ein pdf Handbuch erscheinen.

Zum jetzigen Zeitpunkt müsste dies wahrscheinlich noch ein Kapitel mit russischen Vokabeln zur Übersetzung der Screenshots enthalten :rolleyes: - deshalb wird wohl es noch etwas dauern...

Edited by SebastianLE

@SebastianLE,

vieleicht hilft das Euch weiter, ich hab auf dem anderen Rechner die Version 8.0.0.348 noch zu laufen und hatte auch schon mindestens 3 x einen Neustart auszuführen aber Updateprobleme, kenne ich nur seit Gestern auf Version 357.

Also bis jetzt war es nur zwei mal glaub ich einmal Gestern und heute Morgen. Bei den Datenbanken von 15:13 Heute wurden alle Dateien erfolgreich Upgedatet, auch die die zweimal Fehlerhaft waren. (wobei es mit Deaktiviertem Schutz möglich war die Updates zu Installieren, und es deswegen am Aktiviertem Web-Av oder so lag und nicht an Fehlerhafen Datenbaken.)

Edited by SvenFaust

Bei den Datenbanken von 15:13 Heute wurden alle Dateien erfolgreich Upgedatet, auch die die zweimal Fehlerhaft waren.

Die webav.kdl, die für den Fehler beim Update der Komponente WAVI386 verantwortlich war, war beim 15:13Update nicht dabei, sondern nur beim vorherigen. Deshalb diesmal kein Fehler.

@dorsch: Wurde die betreffende Datei in 8.0.0.348 aktualisiert, oder war sie da im Update nicht enthalten, weshalb kein Fehler im Protokoll steht?

Hi,

für alle, die es nicht abwarten können, hier wird gerade ein neuer Ordner gefüllt.

Gruß Schulte

Weiß jemand wann TR auf deutsch kommt?

ungefähr..

Nein. Denke aber, angepasste lokalisierte Versionen, evtl. & hoffentlich mit aktualisierter Lokalisierung werden in den nächsten Tagen kommen.

Die aktuell im Ordner TR zu findenden setups enthalten auch noch die Beta-Aktivierung und den Hinweis "not for sale". Es scheint sich also zur Zeit evtl. nur um eine Verschiebung der Dateien aus dem Ordner PreTR zu handeln und nicht um den in russisch wohl schon vorhandenen Rebuild der normale v7 keys akzeptiert und keine Beta Hinweise mehr enthält.

Weiß jemand wann TR auf deutsch kommt?

ungefähr..

Danke.

Hi User_kis,

Lucian Bara sagt immer "wann es fertig ist". :ap: Eine genauere Angabe wirst Du sicher nicht bekommen. Vielleicht heute noch? In einer Woche?

Aber so wie es aussieht, wurde eh nur das "not for sale" entfernt und die Aktivierung auf komerzielle Schlüssel umgestellt.

Gruß Schulte

@SebastianLE:

Habe meine Version über die russische Webseite gezogen. Ist das "not for sale" in der TR-Version noch drinn?

Edited by Schulte

@SebastianLE:

Habe meine Version über die russische Webseite gezogen. Ist das "not for sale" in der TR-Version noch drinn?

In der englischen aus dem FTP-TR Ordner ja, die Links aus dem russischen Forum habe ich nicht probiert...

Edit: Es scheint so als werden die Versionen auf dem FTP gerade nochmals getauscht/aktualisiert. Also Geduld...

Ich persönlich habe noch eine v6 Key, der eh nicht läuft, die Unterschiede werden auch marginal sein (ist ja der gleiche Build). Mich würde nur interessieren, ob einige der gemeldeten sicheren Anwendungen enthalten sind, oder ob diese automatisch über das Update (z.B. hips.ppl etc.) aktualisiert werden.

Edited by SebastianLE

Die webav.kdl, die für den Fehler beim Update der Komponente WAVI386 verantwortlich war, war beim 15:13Update nicht dabei, sondern nur beim vorherigen. Deshalb diesmal kein Fehler.

@dorsch: Wurde die betreffende Datei in 8.0.0.348 aktualisiert, oder war sie da im Update nicht enthalten, weshalb kein Fehler im Protokoll steht?

Ich bin jetzt gerade an besagten Rechner mit Vers. 348 dran und hab das als Datei gespeichert, was mir gleich aufgefallen ist: hier gibts nur Datei (ganze Zeile)

30.04.2008 15:36:08 Datei heruntergeladen bases/av/klava/wa/i386/webav.kfb 312,8 KB

Anhang Datei update.txt

post-77769-1209569343_thumb.jpg

... und bevor Fragen auftauchen: Umbau auf deutsch von Hand.

Hi User_kis,

Lucian Bara sagt immer "wann es fertig ist". :ap: Eine genauere Angabe wirst Du sicher nicht bekommen. Vielleicht heute noch? In einer Woche?

Aber so wie es aussieht, wurde eh nur das "not for sale" entfernt und die Aktivierung auf komerzielle Schlüssel umgestellt.

Gruß Schulte

...

Sind Sie ganz sicher, daß nur DAS geändert wird? ;)

Ok, ich probiere dann englische Version... (kis8.0.0.357en.exe 31805 KB 30.04.2008 06:05:00)

Edited by User_kis

@dorsch: Danke. Ok dann kann man das nicht vergleichen, da die betreffende Datei in dieser älteren Version nicht aktualisiert zu werden scheint. Ist aber auch egal, dass Problem ist den Entwicklern ja bekannt und sicher bald Vergangenheit.

@schulte: Danke, da sind auf den FTP wohl die falschen Versionen gerutuscht, deshalb die jetzige Aktualisierung.

BTW: Was mir an deinem Screenshot wieder einmal aufällt:

Im deutschen hält sich hartnäckig die Bezeichnung "Antiv-Virus", während im englischen schon länger auf "Anti-Malware" umgestellt wurde. Mit der richtigen Begründung, dass dies eine umfassendere Kategorie ist und Kaspersky ja auch mehr findet als nur Viren. Hab diese Inkonsequenz der Lokalisierung auch schon mehrmals gemeldet - mal sehen ob hier noch was passiert...

Edit:

Sind Sie ganz sicher, daß nur DAS geändert wird? wink.gif

Zur Zeit realtiv sicher. Es ist ja diesselbe Build Nummer, von daher wird daneben höchstens noch die Lokalisierung aktualisiert, evtl. die Anwendungsliste und eine Datei, die bei einigen auftretende IE Verzögerungen (neue Tabs öffnen...) beheben soll.

Edited by SebastianLE

Die heutige Version ist nicht neu, es wurden lediglich die exe-Installationsprogramme nachgelieft. Ich denke, dass die HIPS-Datenbank über das reguläre Signaturenupdate aktualisiert werden kann.

Zu dem Update-Fehler mit webav.kfb: Das Probleme sollte im Prinzip behoben sein. Es kann aber sein, dass es weiterhin auftritt, wenn man inzwischen die Datei durch Deaktivieren von Web-Anti-Virus aktualisiert hat.

Hat KIS 8 jetzt vollen Zugriff auf den Kernel von Vista SP1 x64 , sodass jetzt KIS alle leaktests unter Vista x64 besteht?

Edited by korn2007

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.