Jump to content
  • Announcements

    • Rodion Nagornov

      Долгое сохранение сообщений || Delays while posting   09/20/2017

      По техническим причинам возможно визуально долгое отправление сообщений на форуме. Фактически ваше сообщение публикуется мгновенно - долго отрабатывает графика. В случае подобной ситуации, пожалуйста, сначала обновите страницу (F5) и проверьте, появилось ли ваше сообщение. Не пытайтесь сразу отправить его заново.  || Due to some technical reasons visual delays are possible while message sending. Actually your message is published immediately - just interface works long. In such case, please, do not re-send your message immediately! Press F5 to reload the page and check if your message/topic is published.
Sign in to follow this  
Quertaucher

HEUR: Trojan-Dropper.Script.Genric

Recommended Posts

Hallo,

seit drei Tagen habe ich den o.g. Trojaner auf dem Rechner. Kasperski ermittelt ihn immer wieder und löscht ihn angeblich. Dann wird ein Neustart gefordert. Dies geht maximal 5 Minuten gut, dann generiert der Wurm wieder neue Ableger und verlangsamt den Rechner extrem, bzw. blockiert bestimmte Prozesse. Der ADW-Cleaner hat  auch keinen wirklichen Effekt erzielt. Ich habe Windows 7 und den Rechner gerade erst neu konfigurieren lassen. Lief bis dahin prima. Was kann ich tun? Bin allerdings Laie. Hänge mal einen Screenshot an.

Screenshot 2017-08-14 18.35.06.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

seit drei Tagen habe ich den o.g. Trojaner auf dem Rechner. Kasperski ermittelt ihn immer wieder und löscht ihn angeblich. Dann wird ein Neustart gefordert. Dies geht maximal 5 Minuten gut, dann generiert der Wurm wieder neue Ableger und verlangsamt den Rechner extrem, bzw. blockiert bestimmte Prozesse. Der ADW-Cleaner hat  auch keinen wirklichen Effekt erzielt. Ich habe Windows 7 und den Rechner gerade erst neu konfigurieren lassen. Lief bis dahin prima. Was kann ich tun? Bin allerdings Laie. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schulte   

Hallo Quertaucher, willkommen im Forum.

Zunächst fällt mal auf, dass Du neben Kaspersky auch noch Avira laufen hast - beide mit Echtzeitschutz. Das kann zu Problemen führen, vermutlich ist das bei Dir der Fall.
Laut Deinem Screenshot hat Kasperskys Heuristik angeschlagen, Avira hat ebenfalls etwas erkannt und in Quarantäne geschoben. Möchte nun auch Kaspersky das Objekt löschen, ist es nicht mehr vorhanden.

Ich möchte vorschlagen, dass Du zunächst mal Avira komplett deaktivierst, den Rechner neu startest und beobachtest, was KIS nun macht. Gib Bescheid...
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schulte,

Danke für den Tipp. 100 Punkte für den Kandidaten. Die beiden Programme scheinen sich gestört zu haben in der Abwehr. Verschlimmernd kam noch hinzu, dass Kasperski nach dem neuen Hochfahren nicht mehr startete, auch bei weiteren Versuchen. Ich habe dann mit dem Lizenzschlüssel komplett neu installiert und nun ist schon eine Stunde alles bestens. Mache noch eine Komplettuntersuchung. Schaun wir mal.

Vielen Dank für den Tipp.

 

Gruß

 

Quertaucher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×