Jump to content
vmuecke

Dauersuche bei Windows Update

Recommended Posts

Hallo,

pünktlich zum Windows Patchday hat mein Rechner wieder Probleme, Windows Updates zu finden. Genauers habe ich bereits im Microsoft-Forum beschrieben:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows...22-47ad8da477c5

Hat jemand, der KIS benutzt, die gleichen Probleme?

Die Probleme gibt es übrigens erst, seit Microsoft auf die neue Updatelogik (1 große Sammelsicherheitspaket statt mehrere kleinere Pakete) umgestellt hat.

Danke,

Volker

Edited by vmuecke

Unter Win 8.1 x64 mit KIS 17.0.0.611b funktioniert bei mir das Windows-Update problemlos.

Für den Dienst "Windows Modules Installer" sollte der Starttyp "Manuell" eingestellt sein. Ist das bei dir der Fall?

Unter Win 8.1 x64 mit KIS 17.0.0.611b funktioniert bei mir das Windows-Update problemlos.

Für den Dienst "Windows Modules Installer" sollte der Starttyp "Manuell" eingestellt sein. Ist das bei dir der Fall?

Ja, "Windows Modules Installer" steht bei mir auf "manuell".

Ich habe das Problem auf mehreren Rechnern mit Win7 64.

Alle Reparaturversuche schlugen bisher fehl.

Erstaunlicherweise funktioniert das Update unter Win 7 32 problemlos.

Auf beiden ist Kis installiert (32&64) daher schließe ich ein Problem seitens Kaspersky aus.

Kilauea

Edited by Kilauea

.

Hallo,

hier ist die Lösung für das seit vielen Monaten leidige Windows Update Problem unter Windows 7 >

Wer sich exakt an den Lösungsweg von Dr. Alexander Schimpf hält, der wird mit einem funktionierenden Windows Update belohnt !

https://alexanderschimpf.de/windows-7-updat...-gesucht?page=4

Gruss Robert

.

Hab' ich schon erfolgreich bei einem Windows 7 Rechner umgesetzt.

Das Problem bei Windows 8.1 besteht unverändert (interessanterweise mit einigen Unterbrechungen) seit der Umstellung der Patchdays im Oktober 2016. Z.Zt dreht sich der Update-Prozess im Kreis und kommt nicht mehr zum Ende (bei 30% CPU-Dauerlast).

Edited by vmuecke

Hab' ich schon erfolgreich bei einem Windows 7 Rechner umgesetzt.

Das Problem bei Windows 8.1 besteht unverändert (interessanterweise mit einigen Unterbrechungen) seit der Umstellung der Patchdays im Oktober 2016. Z.Zt dreht sich der Update-Prozess im Kreis und kommt nicht mehr zum Ende (bei 30% CPU-Dauerlast).

Auf der Webseite

https://alexanderschimpf.de/comment/2665#comment-2665

gibt es nun auch eine Lösung für das Problem unter Windows 8.1. Hat bei mir prima funktioniert.

Hatte das selbe Problem. Hatte erst Kaspersky in Verdacht.

Bei der Anleitung ist zu beachten, das man während der Abarbeitung der Anleitung nicht manuell ein Windows Update durchführt. Das behindert

den Prozess.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.