Jump to content
EyeInTheSky

Reiner SCT Kartenleser wird nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Mein Reiner SCT Kartenleser USB wird beim Einstecker grundsätzlich als unbekanntes

Gerät angezeigt und der passende Treiber wird nicht installiert. Ist allerdings Kaspersy 2010 Internet Security ausgeschaltet

funktioniert die Installation und Nutzung völlig einwandfrei. Unter Kaspersky erscheint keinerlei Fehlermeldung, aber

das Gerät wird einfach nicht installiert.

 

Wer kann mir helfen ?

 

Gruss

 

Stefan

Share this post


Link to post

Was zeigen denn die Einträge neben dem Radar im Schutzcenter (Bedrohungen/Unerwünschtes Programm) ? Eventuell steht diesbezüglich der Treiber und/oder Kartenleser dort drin ?

Share this post


Link to post

Hi,

 

hatte ich mit meinem Kartenleser auch, der Treiber war in stark Beschränkt bei der Programmkontrolle gelandet.

Schau mal unter Einstellungen >> Programmkontrolle >> Einstellungen.

 

Wenn der Chipkartenleser bzw. der Treiber dort unter den beschränkten Programmen auftaucht, dann verschiebe ihn in in den "Vertrauenswürdigen" Bereich.

 

 

 

 

Versus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich werde es gleich Montag morgen im Büro testen. Zunächst schonmal vielen Dank für die Hinweise !

 

Gruss

 

Stefan

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.