Jump to content

peter.klaffehn

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About peter.klaffehn

  • Rank
    Candidate

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, bisher hatten die Benutzer die Möglichkeit (KES 10, Richtlinie des Virenscanners -> Erweiterte Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Verwaltung von Gruppenaufgaben erlauben) die Gruppenaufgaben z.B. zur Aktualisierung der Virensignaturen manuell zu starten. Bei KES 11 finde ich diese Option nicht. Gibt es die noch und wo kann ich die finden? Gruß, Peter
  2. Hi, bis jetzt hat es immer geklappt. Allerdings haben wir es bisher nur auf wenigen Rechnern probiert. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das Kaspersky dringend empfiehlt vor einem Feature Upgrade den Virenscanner zu deinstallieren. Deine Erfahrungen zeigen ja auch dass das wohl auch eine gute Idee ist ;-) Gruß, Peter
  3. Hi, da unser Lieferant keine richtige Ahnung hat und auch ein Telefonat mit der Business-Hotline von Kaspersky uns nicht weiterbrachte belästige ich euch nun mit meiner Frage. Welche Lizenz benötige ich für Terminal Server auf denen Citrix XenApp läuft. Wir haben hier eine Select-Lizenz und haben auch schon einige Fileserver mit einem Virenscanner ausgestattet. Für Hinweise wäre ich dankbar ;-) Grüße, Peter
  4. Ok, jetzt habe ich es doch noch rausgefunden. Mit Powershell klappt das so: $IPAsBigInt = 2887159506 $Octet1 = [Math]::Truncate($IPAsBigInt / 16777216) $RestOfIP = $IPAsBigInt - ($Octet1 * 16777216) $Octet2 = [Math]::Truncate($RestOfIP / 65536) $RestOfIP = $RestOfIP - ($Octet2 * 65536) $Octet3 = [Math]::Truncate($RestOfIP / 256) $RestOfIP = $RestOfIP - ($Octet3 * 256) $Octet4 = $RestOfIP Also, falls es mal jemand braucht Gruß, Peter
  5. Hallo, ich versuche gerade aus der Datenbank vom Kaspersky Security Center ein paar Daten auszulesen (Windows-Hostname, MAC-Adresse für Wake On LAN, IP-Adresse). Klappt auch ganz gut mit dieser Abfrage: SELECT [strWinHostName] ,[nIpAddress] ,[binWolMac] FROM [KSC].[dbo].[Hosts] Den Windows-Hostnamen und die MAC-Adresse kann ich direkt verwenden. Ich finde aber nicht raus wie ich aus "nIpAddress" die IP-Adresse berechne. Der Wert "2887159506" steht zum Beispiel für "172.22.142.210". Hat jemand einen Tipp? Danke, Peter
  6. Danke, der 2. Link hat mir geholfen. Da steht dass es keine Signaturdateien für KES8 mehr gibt. Gruß, Peter
  7. Hallo, wir haben noch Arbeitsplätzte mit KES8 Version 8.1.0.1402. Dort funktioniert das Signaturupdate seit 2 Wochen nicht mehr. Ich weiß, der Support für diese Version ist ausgelaufen. Bedeutet dass das es auch keine Signaturupdates mehr gibt? ich finde dazu leider gar nichts ... Gruß, Peter
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.