Jump to content
Sign in to follow this  
Twestus

My Kaspersky Lizenz hinterlegen

Recommended Posts

Moin,

Ich gestehe, ich kaufe meine Lizenzen immer bei Amazon.

In meinem My Kaspersky Konto habe ich mehrere Lizenzen (4 mal 3er für insgesamt 11 Geräte) aktiv und davon laufen demnächst welche aus.
Kann ich irgendwo die neuen Lizenznummern hinterlegen, dass diese dann automatisch genutzt werden?
Habe nur die Schaltflächen für die Lizenzverlängerung direkt auf der Homepage gefunden.

Da ich auch nicht alle Geräte bei mir habe, kann ich die Lizenz auch nicht einfach direkt bei den Geräten einstellen.

Weiss jemand Rat?

Mit besten Dank.

Twestus

vor 2 Stunden schrieb Twestus:

Da ich auch nicht alle Geräte bei mir habe, kann ich die Lizenz auch nicht einfach direkt bei den Geräten einstellen.

Eine Lösung gibt es über dass Gratis Programm TeamViewer damit Du Zugriff von der Ferne auf die Geräte hast. Leider muss der andere da Online sein, sonst geht es nicht-

Alternativ Empfehle ich Dir eher die Abbovariante von Kaspersky, den der Vorteil ist der ,  Du brauchst Dich nicht mehr um die Eingabe des Aktivierungscode zu kümmern da es immer der gleiche bleibt. 

Alternativ währ noch die Wahl  dass Du  mal für 2 Jahre die Lizenzen für 10 Geräte einkaufst. 

Eine bebilderte Anleitung findest Du hier 

Verlängern einer Lizenz für Privatanwender-Programme von Kaspersky Lab https://support.kaspersky.com/de/common/buy/13278#block2 

Edited by longlife

Leider geht das nicht und es wäre schön, wenn man über "My Kaspersky" - wo ja sowieso schon steht "Lizenz wird auf 3 Geräten genutzt - bis xx.xx.xxxx" - hier den Key eingeben kann. Eigentlich wäre das echt nur ein Klacks, das zu integrieren.

Das geht schon seit mindestens einem Jahr.
Melde dich in deinem MyKaspersky Account an, wechsle zu der Übersicht "Lizenzen", dann findest du oben rechts den Button "+ Aktivierungscode hinzufügen", der dich ans untere Ende der Seite weiterleitet, dort befindet sich die Eingabemaske.

Wenn du die Codes im MyKaspersky Portal eingepflegt hast, kannst du sobald die abgelaufen ist, dich im Portal anmelden und die Lizenz an die entsprechenden Geräte senden, beim nächsten Systemstart bekommen die Clients dann den Schlüssel zugewiesen.

!Bei Neuinstallationen nicht darauf verlassen, dass der im MyKaspersky gefundenene und dir vorgeschlagene Schlüssel deine noch laufende Lizenz ist!
!KIS für Android nimmt auch PC Lizenzen!

Mir ist es einmal passiert, dass ich im guten Glauben weitergeklickt habe und hatte dann 4 Geräte auf der 5er Lizenz mit 130 tagen Rest und die gerade erst gekaufte 5er-360Tage-Lizenz war dann für die Neuinstallation im Anbruch (Hieß wenn die alte ausläuft, würden bei der neuen 130 Tage fehlen).
Konnte das aber über den Support klären und bekam auf Kulanz ne Reserve Lizenz, die ich später noch dranhängen konnte.

Posted (edited)

Das hat funktioniert, man muss die Rechner jedoch angemeldet haben. Mit Schlüssel senden geht das dann so, wie Du beschrieben hast. War als Reserve eingetragen und wurde nach Ablauf aktiviert.

Ich füge die neuen Lizenzen erst hinzu, wenn die alte am auslaufen ist. Sicher ist sicher...

Edited by Schweini

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.