Jump to content

Recommended Posts

Danke, für was stand nochmal CR und TR :ap:

TR = Technical Release = ab diesem Datum sollte das Produkt für Kaspersky-Partner zur Verfügung stehen.

CR = Commercial Release = ab diesem Datum sollte ein Download auch über die öffentlichen Seiten (WWW-Download, FTP, Support-Seiten) möglich sein.

Grüße

Alex

TR = Technical Release = ab diesem Datum sollte das Produkt für Kaspersky-Partner zur Verfügung stehen.

CR = Commercial Release = ab diesem Datum sollte ein Download auch über die öffentlichen Seiten (WWW-Download, FTP, Support-Seiten) möglich sein.

Grüße

Alex

Gibt es die Versionen schon für Partner, im FTP für Partner finde ich bis jetzt noch nichts.

Was ich gerade rausgefunden habe, ist: Im Beta2 für das KSC 10 SP2 ist die KES10 SP1MR2 Version 10.2.4.674 enthalten ist lässt sich mit dem kommerziellen Lizenzschlüssel aktivieren.

Ist allerdings die englische Version.

Wer also nicht warten will, kann dies mal auf eigene Verantwortung testen.

Edited by Helmut

Was ich gerade rausgefunden habe, ist: Im Beta2 für das KSC 10 SP2 ist die KES10 SP1MR2 Version 10.2.4.674 enthalten ist lässt sich mit dem kommerziellen Lizenzschlüssel aktivieren.

Cool.

Für Partner steht die TR tatsächlich seit gestern zur Verfügung - der FTP-Zugang muss allerdings meines Wissens angefordert werden. Im Interesse aller sollte das nur bei dringendem Bedarf erfolgen. Die CR sollte zeitnah folgen - wenn genauso pünktlich wie die TR, dann am 07.12.2015. Das kann man vermutlich noch aushalten/abwarten :unsure:

Grüße

Alex

Edited by alexcad

Also wenn ich mich mit dem Partner-FTP verbinde, steht dort keine Version zur Verfügung. Allerdings wurde heute im Laufe des Tages ein Verzeichnis für die KES10 dort eingerichtet.

Also wenn ich mich mit dem Partner-FTP verbinde, steht dort keine Version zur Verfügung. Allerdings wurde heute im Laufe des Tages ein Verzeichnis für die KES10 dort eingerichtet.

hallo Helmut,

also ich sehe es nun in "einem Partner FTP" - allerdings ist es nicht unser eigener...

Blöde Frage: wir sind Silver-Partner; haben wir den eigenen FTP-Zugang eigentlich auch in irgendeinem der Portale stehen?

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Hierzu bitte den direkten Kontakt mit Kaspersky aufnehmen.

Dein Distributor sollte auf jeden Fall den Download-Link zugeschickt bekommen haben. Frag auch dort bitte mal nach.

Dein Distributor sollte auf jeden Fall den Download-Link zugeschickt bekommen haben. Frag auch dort bitte mal nach.

von da hab ich den Link ja bekommen :-)

Ich habe gerade den Link zu dem öffentlichen Server gepostet. Dort steht die CR zur Verfügung.

Hallo Zusammen,

frische Infos von Kaspersky:

Windows 10 Support für die englischen, deutschen, französischen Versionen von ...

Kaspersky Endpoint Security - TR am 30.11.2015 - CR am 07.12.2015

Kaspersky Security Center - TR am 07.12.2015 - CR am 14.12.2015

Ich gebe das einfach mal so weiter, ohne Gewähr.

Grüße

Alex

Hat jemand neue Infos zum TR des KSC10. Unser Distributor sagt es gibt da nix was in Sichtweite ist. <_<

Hat jemand neue Infos zum TR des KSC10. Unser Distributor sagt es gibt da nix was in Sichtweite ist. <_<

Kann ich dir leider gerade auch nicht sagen - aber für die Installation von KES auf Windows 10 benötigst du keine neue Version des KSC. Hier ist KSC10SP1 mit Patch d ausreichend.

Grüße

Alex

Edited by alexcad

Ich habe gerade den Link zu dem öffentlichen Server gepostet. Dort steht die CR zur Verfügung.

nur fürs Protokoll:

es gibt keinen echten TR fürs Security Center laut Support (gerade mit Ingolstadt telefoniert)

es ist nur der Patch D des KSC & Agents http://support.kaspersky.com/12425#block2

in Kombination mit dem von dir geposteten Link... :rolleyes:

Hallo zusammen!

Hab eine Frage dazu:

Hat jemand bereits Erfahrung mit KES10 auf Windows 10?

Ich habe es zwar bereits bei einigen Kunden installiert (ohne Probleme!), jedoch bei einem ist nun ein seltsamer Fehler aufgetreten.

Beim Windows-Update erscheint plötzlich die Meldung von Windows: "Einige Apps müssen deinstalliert werden."

Ich habe Screenshots hinzugefügt die ich vom Kunden bekommen habe.

Mehr Infos habe ich leider noch nicht.

Installiert ist:

KES 10 sp1 MR2 10.2.4.674

Agent 10.2.434

Auf dieser Seite https://blog.kaspersky.de/darauf-sollten-si...10-achten/5875/ habe ich den Eintrag:

"Bei manchen Nutzern werden Windows 10 Updates nicht automatisch ausgeführt. Bitte überprüfen Sie ggf. ob Updates verfügbar sind und führe Sie diese anschließend aus. " gefunden.

Bezieht sich hier aber auf IS2015 ect.

Kann es sein, dass im KES10 noch der selbe Bug existiert?

PS: Auf 4 weiteren PCs funktioniert es einwandfrei (bis jetzt).

Vielleicht hat jemand schon sowas gehabt?

Danke schon mal!

VG

Tom

post-278266-1454341535_thumb.jpg

post-278266-1454341583_thumb.jpg

Beim Windows-Update erscheint plötzlich die Meldung von Windows: "Einige Apps müssen deinstalliert werden."

Installiert ist:

KES 10 sp1 MR2 10.2.4.674

Agent 10.2.434

Kann es sein, dass im KES10 noch der selbe Bug existiert?

Hallo Tom,

das ist ein Designproblem von Windows 10, siehe hier, ab Beitrag #13 http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=339533

KES10 SP1 MR2 läuft ansich mit jeder aktuellen Version von Windows 10 - das hier Virenscanner vor einem Update teilweise deinstalliert werden müssen ist ein Microsoft "Problem".

Es empfiehlt sich den Virenscanner erst nach allen Updates zu installieren.

Grüße

Alex