Sign in to follow this  
Followers 0
jimbei01

Internet Security 2014 - Install Setup öffnet sich nicht

4 posts in this topic

Hallo allerseits,

 

ich habe mir vor kurzem das Antivirenprogramm "Kaspersky Internet Security 2014" zugelegt.

Nach dem Autostart der CD öffnet sich zwar das Startfenster, allerdings passiert dann nichts mehr. Wenn ich dann die Schaltfläche "Jetzt installieren..." anklicke, öffnet sich das Setupfenster, welches komplett weiß/leer ist. Nach kurzer Zeit schließt es sich dann wieder automatisch und das war's.

Das Procedere kann ich beliebig oft wiederholen, aber das Ergebnis ist stets dasselbe.

Auch wenn ich das Setup über die CD aufrufen will erscheint das leere Fenster.

 

Ich hatte in der Vergangenheit AVG / Antivirus / AVIRA oder McAfee (Testversionen) auf dem Rechner, welche ich aber alle über die Systemsteuerung (Software) entfernt habe.

 

Produkte/Software run um Kaspersky hatte ich vorher noch nicht auf dem Rechner.

Sicherheitshalber habe ich aber noch mittels des Programmes "Kavremove" versucht, evtl. Daten zu entfernen.

 

Microsoft Windows Installer und Microsoft.Net Framework sind installiert.

 

Mein Computer/Betriebssystem:

 

Microsoft Windows XP Home Edition

Version 2002 / Service Pack 3

 

AMD Athlon 64 X3 Dual Core 6000+

3 GHz / 2 GB RAM

 

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir bei der Lösung meines Problemes helfen könntet, denn mein Internet (Firefox 26.0) hackt, stürzt oft ab und wird von Spamseiten nur so bombadiert.

Diese replizieren sich sogar, was auf Dauer echt nervig ist, da ich nur mit dem Schließen von Tabs beschäftigt bin. :aa:

 

Bin übrigens KEIN Computerspezialist, so dass ich fachspezifische Begriffe bzw. Prozessanweisungen ohne Probleme verstehen und umsetzen könnte. ;)

 

Noch eine Info: mein BIOS ist scheinbar hinüber, da ich nach jedem Neustart, die Uhrzeit neu einstellen muss (falls es evtl daran liegen sollte)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Smitty Werben, willkommen im Forum.

 

Wichtig: bei nächster Gelegenheit solltest Du die Batterie auf Deinem Mainboard austauschen (lassen). Mit leerer Batterie kann sich der Rechner das Datum/die Uhrzeit nicht merken. Für die Installation von Software und deren Updates im Betrieb ist das sehr wichtig!

 

Gehen wir aber mal daran, KIS zu installieren.

Auch wenn Du eher unerfahren bist: kannst Du auf dem Rechner ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten anlegen?

Falls ja, melde Dich dann an dem neuen Konto an und installiere KIS.

Dafür würde ich aber nicht die CD nehmen, sondern den neueren Installer von hier herunterladen: http://www.kaspersky.com/de/kis_download

 

Falls Dir Installation von dem neuen Konto aus gelingt, kannst Du es nach einem Rechnerneustart wieder löschen oder, in Deinem Fall vielleicht besser, deaktivieren.

Vergiss bitte nicht, nach jedem Neustart Datum und Uhrzeit wieder korrekt zu setzen! (ein paar Minuten hin oder her spielen keine Rolle.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schulte,

 

Danke für deine Antwort.

 

Habe jetzt das Setup im neuen Konto runtergeladen und es darüber versucht.

 

Das Ergebnis ist leider das Gleiche, nur dass es jetzt etwas länger dauert, bis sich das leere Setup Fenster wieder geschlossen hat :dash1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0