Jump to content
aubai

Reservelizenz

Recommended Posts

Habe meine Lizenz verlängert, von der alten Lizenz sind noch ein paar Monate übrig.

Jetzt zeigt KIS 2010 Build 463 die neue Lizenz als Reservelizenz an mit einem roten X, was hat das zu bedeuten?

 

Share this post


Link to post
Habe meine Lizenz verlängert, von der alten Lizenz sind noch ein paar Monate übrig.

Jetzt zeigt KIS 2010 Build 463 die neue Lizenz als Reservelizenz an mit einem roten X, was hat das zu bedeuten?

 

Aarrgh....

 

Das rote X heisst nur, dass du die Lizenz löschen kannst. Reservelizenz soll heißen, dass diese Lizenz benutzt wird wenn die alte abläuft.

 

Aber warum um Himmels Willen hast du die neue Lizenz aktiviert / im Programm eingegeben. Kam da keine Warnung, dass die alte noch so und solange läuft etc.?

 

Hintergrund: Die Laufzeit einer Lizenz beginnt mit deren Aktivierung. Deshalb sollte eine neue Lizenz frühestens eingegeben werden, wenn die alte weniger als 14 Tage läuft - sonst verliert man entsprechend laufzeit der neuen Lizenz.

 

In deinem Fall: Du hast jetzt keine Lizenz von "deine paar Monate" + die neuen 12 Monate, sondern von 12 Monaten und 14 Tagen.

 

__

 

Hinweis: Ich würde mich an deiner Stelle an den Support wenden und nachfragen wie es sich verhält / was zu tun ist. So wie ich es beschrieben habe war es bisher immer - vielleicht ist es aber auch mittlerweile geändert.

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post

SebastianLE hat geschrieben:

Das rote X heisst nur, dass du die Lizenz löschen kannst. Reservelizenz soll heißen, dass diese Lizenz benutzt wird wenn die alte abläuft.

 

Wenn ich die Lizenz lösche, ist die Lizenz dann bei Kasperky gelöscht,und kann ich die Lizenz dann "später" wieder aktivieren?

 

 

Share this post


Link to post
Wenn ich die Lizenz lösche, ist die Lizenz dann bei Kasperky gelöscht,und kann ich die Lizenz dann "später" wieder aktivieren?

 

Später aktivieren kannst du Sie - aber sie läuft inzwischen weiter. Du kannst Sie nur von dem PC löschen und auf einem anderen nutzen oder so.

 

Wie gesagt: Ich rate dir, dir via Support Gewissheit zu verschaffen (Mail: keys@kaspersky.de ). Sollte dieser sagen, dass alles kein Problem ist wäre das ja optimal für dich. Die Mail würde ich zur Sicherheit aufheben.

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post

Das muss doch machbar sein das die Kaspersky-Entwickler da eine Sperre einbauen, wenn man ein neuen Aktivierungscode aktivieren möchte obwohl der alte noch mehr als 14 Tage gültig ist.

 

Die Meldung allein, scheint ja nicht Abhilfe zubringen.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Im betreffenden KB-Artikel steht folgendes im allerfeinsten Deutsch...

 

Ist Ihr aktueller Aktivierungscode (Lizenzschlüssel) noch länger als zwei Wochen gültig, so geht diese Zeit mit der Aktivierung des neuen Codes (Schlüssels) verloren und die Lizenz gilt ab dem Moment der letzten Aktivierung des Produkts.

Share this post


Link to post

Dett ist jans schön das es in den KB Artikel steht aber in dem Melde-Fenster was Kaspersky ausgibt steht nur das die Lizenz noch mehr als 14 Tage gültig ist. Vom flöten gehen der alten Lizenz wie im KB Arlikel steht nichts.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
Ist der vorherige Schlüssel noch nicht abgelaufen, so wird der neue Schlüssel als Ersatz hinzugefügt. Bei Ablauf des aktuellen Schlüssels greift das Programm automatisch auf den Ersatz-Schlüssel zu.

 

Glaube mich zu erinnern dass es bei KIS 7 auch so war.

 

Share this post


Link to post
Ist der vorherige Schlüssel noch nicht abgelaufen, so wird der neue Schlüssel als Ersatz hinzugefügt. Bei Ablauf des aktuellen Schlüssels greift das Programm automatisch auf den Ersatz-Schlüssel zu.

 

Das bezieht sich auf die Schlüsseldateien - nicht auf die Aktivierungscodes...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Ich muß auch meine KIS 2009 Lizenz verlängern. In 14 Tagen .

 

Gehe ich auf online aktivieren ; möchte er den neuen Aktivierungscode.

 

Ich weiß ja, nicht früher als 12 Tage.

 

Mal sehen, ob ich in zwei Tagen eine Meldung bekomme " Lizenz läüft in 12 Tagen aus ".

 

Tina

Share this post


Link to post

Hallo Rückmeldung,

 

also vorhin den Rechner gestartet. Im Offline Betrieb kam die Meldung , dass die Lizenz für

Kis 2009 in 13 Tagen endet.

 

1. --- reguleres Ende ist 18.08.09

 

2. KIS Hauptfenster sagt " die Sicherheit des Computers ist bedroht " (Bericht Schutz )

 

3. Neustart gemacht

 

4 . nach dem gemachten Neustart. ist der Computer weiterhin "bedroht "

 

5. screenshot anbei

 

na ja verlängern ganz klar erst ab 16.08.09

 

Tina

 

Share this post


Link to post

Klicke neben der Bedrohungswarnung auf die Schaltfläche "Korrigieren". Nun sollte dir angeboten werden, die Meldung auszublenden.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.