Jump to content

zedpat

Members
  • Content Count

    247
  • Joined

  • Last visited

About zedpat

  • Rank
    Cadet
  1. Sind KSC10 und KES9 nun offiziell released bzw. werden auch supportet? Im Download Bereich der Homepage ist dies noch nicht hinzugefügt. Bin mir noch unsicher ob wir das KSC10 jetzt produktiv einsetzten können.
  2. okay danke für die Info. Dann gilt nur noch herauszufinden wie man daraus eine automatisierte Abfrage für mehrere Hundert Clients zu basteln
  3. Hi, wenn der Dienst unter dem Administrator läuft funktioniert´s auch nicht. Wann wird die Programm Registry aktualisiert? Reicht es aus, wenn der client den Agent neu startet und ich im Adminkit "Sync. erzwingen" durchführe?
  4. da müsste ich nochmal an einem der Rechner schauen auf denen es installiert ist, ich gehe aber davon aus, da es in der Programmliste "Programme hinzufügen oder entfernen" drin ist mit dem Namen "Dropbox" Firma Dropbox, Inc Version 1.4.7
  5. Hi, Ich versuche mit Hilfe der Programm-Registry herauszufinden welche Rechner das Programm Dropbox installiert haben. Beim Gerät selbst befindest sich Dropbox in der Liste der DeInstallierbaren Programme, aber im Inventory von Kaspersky wird es nicht aufgeführt. Der Prozess Dropbox.exe ist allerdings bei der Detailansicht des Rechners auch zu finden. Kann das jemand bestätigen bzw. kennt jemand den Grund? grüße zed
  6. Hallo, ich habe ein Haupt Adminkit und mehrere Adminkits an den verschiedenen Sites, die ich unabhängig von einandern administrieren möchte. Zur besseren Verwaltung habe ich alle Administrationsserver unterhalb des Haupt Adminkits angesiedelt, was zur Folge hat, dass alle Richtlienen auf die Untergeordneten Server übertragen werden und dort nicht manuell deaktiviert werden können. Kennt jemand die Einstellung hierzu, so dass man pro Site die Einstellungen treffen kann die nicht vom Hauptserver überschrieben werden, aber dennoch eine zentrale Administration möglich ist? Danke für eure Antworten.
  7. ja, wo das geht weiss ich leider ganz gut ich schreib mal eben eins. grüße & danke für den Workaround
  8. Okay, hab die Datei angepasst und jetzt klappt es auch. Soll ich dazu noch ein Ticket öffnen? Schließlich ist ja schon ein offizieller Mitarbeiter hier eingewiehen
  9. gleiches Problem. Plugin und Installationspaket entfernt -> Server zu Sicherheit neu gestartet -> Installationspaket hinzugefügt. -> Fehler bei der Installation des Plugins zur Anwendungsverwaltung
  10. okay, dann entferne ich das Plugin nochmal und versuche ein Paket zu erstellen, vielleicht kann er es dann mit dem Paket zusammen installieren. Das Paket ist auch da, wenn man diese Fehlermeldung wegklickt, nur eben das Plugin geht nicht.
  11. Mit Vollversion meinte ich nicht die KSC sondern die Plugin Vollversion, die du gelinkt hattest. Ich hab jetzt die Version jetzt nochmal mit dem Unistaller entfernt und ersetzt durch: \ksc9.0.2825de\Console\Plugins\KES4Mac Kaspersky Endpoint Security 8 for Mac V8.0.7.203 ist nun wieder installiert - sprich gleiche Version war im KSC Full Paket enthalten. Die Fehlermeldung besteht leider immernoch - Das Plugin ist nicht installiert. . . Wenn ich das KES 8 for MAC als installationspaket hinzufügen möchte erscheint auch eine Fehlermeldung, siehe Anhang. PS: Regausschnitt angehangen
  12. Hi Helmut, da wird u.a angezeigt: Kaspersky Endpoint Security 8 for Mac V8.0.7.203 ich check mal Deinen Link und installiere die Vollversion - PS: die Vollversion ist allerdings älter -> 8.0.6.152
  13. Hallo, ich möchte gerne die KES 8 Version für Macs ins Adminkit einbinden und and die Macs verteilen. Allerdings kann ich das Paket nicht verwalten. Ich habe bereits das Plugin aus dem Plugin Bundle installiert. Das KSC meckert trotzdem rum, dass das Plugin zur Anwendungsverwaltung nicht installiert ist ob ich das jetzt machen möchte. Also wähle ich das Plugin nochmal manuell aus währen des Wizards der mir das anbietet im Pfad: wksmac8.0.7.906mlg_de_en_es_fr_it_ja_pt_ru\AdminKit Console Plugin\german\klcfginst.exe Leider ohne Erfolg. KSC wurde auch schon neu gebootet heute Nacht. Hat schon jemand die KES 8 für Mac eingebunden? Grüße
  14. Kann es sein, dass die lokale Aufgabe nach Übernahme in den Adminserver verschwindet? Die lokale Aufgabe war eben noch vorhanden, nachdem die schwarze Liste beschädigt war etc und ich ein Update gemacht habe ist die lokale Aufgabe jetzt verschwunden..
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.