Jump to content
  • Announcements

• Rodion Nagornov

Долгое сохранение сообщений || Delays while posting (click here to read the full text RU/EN)   09/20/2017

Due to some technical reasons visual delays are possible while message sending. Actually your message is published immediately - just interface works long. In such case, please, do not re-send your message immediately! Press F5 to reload the page and check if your message/topic is published. || По техническим причинам возможно визуально долгое отправление сообщений на форуме. Фактически ваше сообщение публикуется мгновенно - долго отрабатывает графика. В случае подобной ситуации, пожалуйста, сначала обновите страницу (F5) и проверьте, появилось ли ваше сообщение. Не пытайтесь сразу отправить его заново.
c-dieckmann@gmx.net

HEUR:Troj.Script.Agent.gen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.

Mein Windows 10 Lapptop wird durch Kaspersky Internet security überwacht. 

Jetzt kriege ich immer eine Meldung

image.png.545d63c7cd6572c0d20acd24f23f2fbd.png

Das Desinfizieren funktioniert leider nicht diese Meldung kommt immer wieder. Ist Karsperky nicht in der Lage dieses Problem zu beheben?

Freu mich auf eure Antworten.

Danke euch

Hallo c-dieckmann, willkommen im Forum.

Benutzt Du Firefox?
Der verkürzte Ort in Deinem Screenshot könnte auf ein Firefox-AddOn hinweisen, das sich installieren möchte.

Kannst Du bitte mal den kompletten Name und den Pfad nachsehen?
Müsste per KIS-Hauptfenster->weitere Funktionen->Berichte->detaillierte Berichte (rechts oben), dann links oben auf "gefundene Objekte" ersichtlich sein.

9 minutes ago, c-dieckmann@gmx.net said:

Hilft das?

Ja und nein.

Zum einen ist eine heuristische Erkennung (HEUR:) nur ein Verdacht, keine bestätigte Infektion.
Zum anderen scheint das auf Deinem Rechner öfter vorzukommen.

Kannst Du uns bitte ein AVZ-Log erstellen? Anleitung:

Das Log beantwortet viele Fragen, die ich sonst einzeln stellen müsste.

Damit wir etwas mehr Ruhe haben, verschiebe ich Dein Thema in den Bereich Virenbezogene Themen. Dort schauen (auf Anforderung) auch mal fremdsprachige Experten vorbei. Wie steht's zur Not um Dein Englisch?

Hallo Clemens,

auf dem Rechner befindet sich diverse Adware, die zwar nervig aber nicht wirklich gefährlich ist.
Bei einer Datei bin ich mir nicht ganz sicher, da muss ich noch einen Experten zu Rate ziehen.
Sobald alles geklärt ist, entfernen wir alles zusammen.

Es kann noch etwas dauern, hab bitte Geduld (und ignoriere so lange die Warnhinweise).