Jump to content

gb__

Members
  • Content Count

    75
  • Joined

  • Last visited

About gb__

  • Rank
    Candidate
  1. Ich sehe gerade nach einem Test mit dem Eicar-"Virus", das ich nachher im Bericht-Bereich "Ignorieren" und Aufnahme in die Ausnahmeliste wählen kann.
  2. Hallo Ich habe hier KAV19. Kann man bei Funden nicht mehr einstellen, gefragt zu werden, was dann geschehen soll ? Ich kann hier nur "automatisch", "Blockieren", "Löschen", "Desinfizieren" usw. wählen. Wo bleibt die Möglichkeit, es zu ignorieren, es in die Ausnahmeliste aufzunehmen? Gibt es da eine versteckte Einstellung oder wurde das wegrationalisiert ?
  3. Hallo Sicherheitshalber frage ich nochmal nach, bevor ich KAV verlängere. Ich habe hier noch die Version kav17.0.0.611 von 2016, die ich bis jetzt immer verlängert hatte. Aus technischen Gründen möchte ich bei der Version so lange wie möglich bleiben. Der Grund: Ich habe hier eine alte Sandboxie-Version, die sich mit neueren KAVs nicht mehr vertrug, in Betrieb. Oder ist das Problem endlich gelöst ? Ich habe hier noch die freie Sandboxieversion 4.08 64-Bit. Kann ich also meine KAV-Version noch verlängern ? Letztes Jahr kaufte ich mir ein "Upgrade-Paket", das lediglich eine Seriennummer enthielt. Mit der konnte ich KAV dann verlängern (also nicht upgraden). Ginge es zumindest dieses Jahr nochmal ? Nach der Formel „-1/+3“ sollte erst nächstes Jahr Schluß sein. Gruß
  4. Vorher lief hier KAV2015. Das wollte ich sicherheitshalber selbst deinstallieren und es keinem Upgradeprozess überlassen. Ich hatte den Schlüssel im Laden erworben, indem der Inhaber ihn online gekauft und mir dann ausgedruckt hat. (Dazu muss ich sagen, das ich so lange keine Onlinegeschäfte tätige, wie es sich vermeiden lässt. Also habe ich kein Paypal etc.)
  5. Hallo Ab wann beginnt die Nutzungszeit für z.B. KAV2017 ? Ab dem Tag, an dem man den Produktschlüssel über das Netz erworben hat, oder erst, nachdem man denselben im Programm zur Registrierung eingab ? Mein Fall: Ich hatte den Schlüssel einige Zeit vorher (21 Tage) erworben, BEVOR ich KAV2017 installierte und damit dann registrierte. Und genau diese 21 Tage, die der Schlüssel also nicht zum Einsatz kam, wurden abgezogen. Statt 365 waren es also nur 344 Tage, die dieser Schlüssel gilt. Ist das korrekt so ?
  6. Kleines Update zum Thread: Nachdem ich KAV beendet und FF über Sandboxie gestartet habe, kann ich KAV wieder starten. Zunächst stelle ich keine Auffälligkeiten fest. Das kann aber eine lästige Prozedur sein, weil ich unter Umständen FF mehrmals im Taskmanager abschiessen und KAV starten und beenden muss, bevor es dann endlich klappt.
  7. Hallo Ich habe kav2017 installiert. Leider gibt es ein Problem mit dem Firefox und Sandboxie 4.08. Zwar kann ich den Firefox darüber aufrufen und erhalte keine Fehlermeldung mehr, wie das noch bei kav2016 der Fall war. Aber FF braucht ein paar Sekunden ein wenig CPU und geht dann auf 0% und startet das Browserfenster nicht. Palemoon hingegen funktioniert. Ich habe Sandboxie und auch den Firefox erfolglos als Ausnahmen eingestellt. Bei KAV vorübergend den Schutz anzuhalten bringt auch nichts. Ich muss KAV komplett beenden. Dann erst kann ich den Firefox über Sandboxie starten. Hat jemand eine Idee ?
  8. Hat sich erledigt. Ich las, das es keinen offline-Installer mehr gibt.
  9. Hallo Ich möchte kav2017 downloaden. Aber ich sehe nur einen onlineinstaller (2.5 MB). Wo finde ich den offline-Installer ?
  10. Danke für die ermutigende Antwort. Ich werde hier das Ergebnis mitteilen, da es wohl mehre Leute betrifft.
  11. Ich habe den KAV2017-Key im Laden, also "offline", gekauft. Sieht also wohl schlecht aus. Im Sandboxie-Thread hoffe ich ja noch auf eine positive Antwort. Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als den Key so lange aufzuheben, bis Kaspersky sich bequemt, dieses alte Problem endlich zu lösen. Und bis dahin läuft es hier ohne Kaspersky.
  12. Hallo Im Betreff steht die Frage schon. Ist also KAV2017 kompatibel zu Sandboxie 4.08 64 Bit ?
  13. Das wäre übel ! Damit komme ich ggf. zum etwas untergekommenen Teil meiner Frage: Ist KAV2017 mit Sandboxie 4.08 64 Bit kompatibel ? P.S. Diese Frage bitte nicht hier beantworten. Um die Übersicht zu wahren, mache ich einen neuen Thread auf.
  14. Hallo Ich habe einen neuen Key für KAV2017 gekauft. 1. Nutzen möchte ich aber weiterhin KAV2015 (Oder ist KAV2017 inzwischen voll kompatibel zu Sandboxie 4.08 64 Bit ?) Passt der Key noch zu KAV2015 ? 1a. Kann ich davon ausgehen, das KAV2015 noch eine Zeitlang (mindestens dieses ganze Jahr) unterstützt wird ? 2. Es sind noch ein paar Tage übrig. Wenn ich jetzt schon die in KAV nun angebotene Verlängerung mit dem neuen Key vornehme, werden die Resttage dann ZUVERLÄSSIG hinzuaddiert ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.