Jump to content
scotty1734

Thunderbird hängt

Recommended Posts

Wir haben heute seit ca 16 Uhr Probleme mit unserem Thunderbird. Er bleibt enfach hängen. Man kann Thunderbird dann auch nicht mehr aus dem Taskmanager beendet. Wenn ich Kaspersky deaktiviere funktioniert es wieder. Es scheint als wäre ein Kaspersky Update fehlerhaft. Hat das Problem noch jemand. Im Englischen Forum haben das schon mehrere Leute Berichtet.

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb scotty1734:

Wenn ich Kaspersky deaktiviere funktioniert es wieder. 


Bitte immer Angaben zu den eingesetzten Produkten (inkl. Version, Patchlevel, etc.) und Systemen machen. 

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb scotty1734:

Wir haben heute seit ca 16 Uhr Probleme mit unserem Thunderbird. Er bleibt enfach hängen. Man kann Thunderbird dann auch nicht mehr aus dem Taskmanager beendet. Wenn ich Kaspersky deaktiviere funktioniert es wieder. Es scheint als wäre ein Kaspersky Update fehlerhaft. Hat das Problem noch jemand. Im Englischen Forum haben das schon mehrere Leute Berichtet.

Trat bei und auch auf sowohl mit KES11 als auch mit KES 10  SP2 (10.3.0.6294). Ich vermute, dass es seit den Datenbanken von 10:40 Uhr auftritt, ob es nun mit der neuen Datenbank-Version schon besser geworden ist konnte ich noch nicht prüfen.

Eingesetzte Thunderbird Version ist 52.8.0

 

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden schrieb Ganzfix:

... ob es nun mit der neuen Datenbank-Version schon besser geworden ist konnte ich noch nicht prüfen.

Laut KL sollte es seit gestern Abend gegen 22:00 Uhr (MESZ) behoben sein: 

 Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Guten morgen.

mmhh Wir hatten eben wieder einen Windows 7 PC mit KES 10 10.3.0.6294. Kaspersky hat den Thunderbird komplett blockiert. Ich musste den Kaspersky komplett auschalten. Dann konnte ich Thunderbird wieder im Taskmanager beenden und neu starten. Das Problem ist anscheinend noch nicht behoben. DIe Clients haben die neuese Definition geladen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.