Jump to content
Don Caron

Win 10 Update, Kaspersky funktioniert nicht mehr [moved]

Recommended Posts

Win10 /64 Version 1709, Kaspersky Internet sec, 18.0

Der Rechner wurde heute auf die aktuelle version von win10/64 upgedatet, seither funktioniert kaspersky nicht, auch neu installieren brach mit fehlermeldung ab.

was muss ich tun? oder dauert das noch was bis sie alles angepasst haben?

 

Don Caron

Share this post


Link to post

Beim nächsten Versionsupgrade daran denken: KIS vorher unter Beibehaltung der Lizenzdaten deinstallieren und hinterher wieder intallieren. Das ist in ca. 5 - 10 min gemacht und erspart ggf. eine Menge Stress. Sicherheitssoftware ist via Systemtreiber halt tief in Win 10 verwurzelt.

@Don Caron Ich würde zunächst versuchen, Reste von KIS mit dem Removal Tool der Moskauer im abgesicherten Modus zu entfernen.

Edited by Kiwie

Share this post


Link to post

Hallo,

es wird ja empfohlen, KIS vor dem RS3 - Windows 1709 update zu deinstallieren.

Ich frage mich nun, zu welchem Zeitpunkt die KIS Deinstallation gemacht werden soll, denn das Windows update startet ja irgendwann selbstständig und ich würde dann den updatevorgang nur ungern unterbrechen.

Share this post


Link to post

Ich hab gestern auch auf 1709 upgedatet und habe nix deinstalliert... vorher halt die (D) drauf und dann upgedatet - Kaspersky läuft ganz normal.

Wie äußert sich "läuft nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung oder was passiert?

Share this post


Link to post

Ich habe es heute mit dem Kaspersky tool deinstalliert und versucht neu zu installieren, abbruch wie vorher. Es gab eigentlich nur so ne allgemeine Fehlermeldung das es nicht funktioniert.

Share this post


Link to post

Bei mir ist nach dem Win 10 Update der Rechner irgendwo im NIRWANA verschwunden. Reagiert nicht mehr auf Eingaben. Dann habe ich das Windows 1709 neu über USB-Stick Installiert. Rechner läuft wieder, KIS 18 wieder rauf geht noch kurz, dann wurde KIS auf 18 Patch (d) geupdated , wieder keine bzw an einigen Stellen sehr schleppende Reaktion mehr. Jetzt versucht KIS wieder zu deinstallieren , Deinstallation hört mittendrin auf. Nase voll, schmeiße KIS runter und installiere Win 10 nochmal neu.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.