Sign in to follow this  
Followers 0
Dave-Kay

Laufzeitfehler: Duplicated items detected in Device Control list.

11 posts in this topic

Hallo,

KSC 9 läuft mittlereile sehr gut hier. Vieles gefällt mir deutlich besser als in früheren Versionen, aber einem Fehler komme ich einfach nicht auf die Spur:

 

Laufzeitfehler: Duplicated items detected in Device Control list.

HostId: '43' itemId: ' ÿl'

 

Diese Meldung habe ich täglich dutzendfach in den Ereignissen. Mit ID 43 und 81. und itenID immer etwas kryptisches.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Host IDs wieder finde, damit ich zumindest mal weiß, um welche Geräte es sich handelt?

Für jeden weiteren Hinweis bin ich ebenfalls dankbar.

 

gruß

kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch bei mir taucht am Admin-Server immer wieder die Meldung: "Laufzeitfehler: Duplicated items detected in Device Control list." auf.

In einem Tag 354 mal. Kann man hier etwas tun?

Gruß Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

kann jemand mal nen Screenshot posten?

 

Danke!

 

Gruß,

dawinci

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns neuerdings:

 

Ereignisname Laufzeitfehler

Priorität: Funktionsfehler

Programm: Kaspersky Security Center Administrationsserver

Versionsnummer: 9.0.2825

Aufgabenname:

Computer Administrationsserver <SERVER2>

Gruppe: Grizzly-Server

Uhrzeit: Donnerstag, 5. Januar 2012 14:42:54

Name des virtuellen Servers:

Beschreibung: Laufzeitfehler: Duplicated items detected in Device Control list.

HostId: '54' itemId: 'úÿÿØf.úÿÿ'

 

Das ganze taucht 56 mal täglich auf. Da werden die Kasperskys Russische Einträge im SQL haben.

Edited by Systemoverflow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Werden bis zu 10 neue Laufzeitfehler- Ereignisse in einer Minute generiert! Gibt es schon eine Lösung für?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

immer noch keine Lösung?

 

 

Ich habe die gleiche Sache von Kaspersky aufrufen und erhalten ein Ticket erstellt. Diese Treffen Protokolle und das Beste hoffen. Das Problem ist meine DB heruntergefahren einige Tage später und ich musste eine vollständige Wiederherstellung des gesamten Servers zu tun. Aber ich bin zurück zu "Square One", und es nahe, daß es wieder zum Absturz bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

immer noch keine Lösung?

 

 

Hallo,

 

bitte teste mal in der KES8-Richtlinie die Punkte

 

- über gefundene Schwachstellen

- über installierte Geräte

 

zu deaktivieren (siehe Screenshot) ob anschließend die Meldungen weiterhin erscheinen ?

 

post-158066-1334561293_thumb.jpg

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es hat geklappt!!! Es treten keine Laufzeitfehler mehr auf…

 

Danke @ar-kav

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0