Jump to content
StadtWN

Keine Richtlinie und lizenz vom KSC

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei neu Installierten Rechnern wird keine Lizenz und keine Richtlinie vom KSC geholt.

Die Überprüfung der Verbindung mit Klnagchk.exe ergibt alles ok. Auch die Synchronisation in der KSC alles OK.

Was kann ich noch tun?

Share this post


Link to post

Hallo Ralf,

sind die betroffenen Rechner schon in einer verwalteten Gruppe? Nur dann greifen Richtlinien und werden die Lizenzen verteilt.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Wurde vielleicht schon KES11 installiert ohne das dafür Richtlinien und Aufgaben erstellt wurden?

Grüße
Alex
 

Share this post


Link to post

KES 11 habe ich auch eine Richtlinie, liegt vermutlich nicht daran.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Kommunikation zwischen Client und KSC zu testen? Bei KES 10.3 wird angezeigt wenn eine Richtlinie Verwendet wird. (... Sie unterliegen einer Richtlinie.) Dieser Satz fehlt und es werden nur die default Aufgaben angezeigt.

Das Problem ist auch bei Rechnern die schon Monate laufen. Auch hier alles OK. KSC und Klnagchk.exe

Klnagchk.exe

Versuche mit Administrationsagenten zu verbinden...OK

Empfange Statistik vom Administrationsagenten...OK

Erfolgreiche Synchronisierungsanfragen: 3

Wenn ich in der KSC auf dem betroffenen Rechner unter Eigenschaften bin und von dort eine Aufgabe starten möchte kommt die Fehlermeldung: Aufgabe konnte nicht gestartet werden. Objekt not found. Z. B. bei Aktivitätsmonitor steht Wird Ausgeführt genauso wie bei Programme: Wird ausgeführt.

Irgend wie ist eine Verbindung da. Bei einigen PCs funktioniert alles nach ein paar Stunden warten.

Edited by StadtWN

Share this post


Link to post

Mahlzeit,

ansonten mach trotzdem mal ein

klmover -address "Servername/IP"

Auch wenn du dich nur erneut verbindest - damit setzt zu es einmal komplett zurück.

MFG

 

Share this post


Link to post

Moin,

sicher, dass der PC in der richtigen Gruppe ist?
Es gibt bestimmte Situationen, in denen das Gerät erneut unter einem neuen Namen (mit irgend einem Suffix) angelegt wird.
Hast du sicherheitshalber zusätzlich unter nicht zugeordnete Geräte geschaut?

MfG

Share this post


Link to post

Vermutlich habe ich den Grund. Meine Datenbank ist voll und es werden keine weiteren Clients aufgenommen.

Morgen gibt es einen neuen KSC. Hier im Forum gibt es einige Anleitungen.

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb StadtWN:

Vermutlich habe ich den Grund. Meine Datenbank ist voll und es werden keine weiteren Clients aufgenommen.

Der Wert lässt sich über die Richtlinie für den Adminserver oder den Eigenschaften (falls keine Richtlinie vorhanden ist) anpassen:

image.png


Empfehlung aus der Technik: ein Null ergänzen.

Grüße
Alex

 

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.