Jump to content
thorstenn

Im neuen KIS auch FTP-/MSN-/ICQ-Scan?

Recommended Posts

Hallo,

 

bevor ich jetzt anfange auf Fehler zu testen, die, wenn man hier mal etwas mitliest, anscheinend noch genügend vorhanden sind, würde mich folgendes interessieren:

 

- Ist bekannt, ob an den Kommandozeilen-Scan noch gearbeitet wird?

 

- Werden jetzt auch mehr Protokolle unterstützt wie z.B. FTP oder diverse Messenger-Protokolle?

 

Wenn sich an diesen Punkten nichts tut, ist die neue KIS-Version für mich uninteressant (ausser wenn meine Probleme mit KIS7 behoben werden).

 

Gruß

thorstenn

 

Share this post


Link to post

Ich glaube nicht, dass FTP untersucht wird, weil bei den Porteinstellungen die Ports 20 und 21 nicht enthalten sind. Für passives FTP müssten im Prinzip sogar alle Ports untersucht werden.

Share this post


Link to post

Ja, das ist klar.

Ich wollte damit nur sagen, wenn die FTP-Standardports nicht in der Liste der untersuchten Ports stehen, ist das ein Zeichen dafür, dass die FTP-Untersuchung nicht integriert ist.

Nur die Ports in die Liste zu stellen, bringt gar nichts, solange KIS FTP nicht unterstützt.

 

Weiß zufällig jemand, ob Home-AV-Software anderer Hersteller FTP unterstützt? Ich wollte das mal nachsehen, aber die Informationen auf den Websites geben dazu nichts her. Ich denke, wenn sie es könnten, würden sie das auch werbewirksam angeben.

Edited by redbull21

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.