Jump to content

Manustif

Members
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

About Manustif

  • Rank
    Candidate

Recent Profile Visitors

1,060 profile views
  1. Ach Schulte, ich bin einfach nur frustriert. Ich hätte gern im 24h Rhytmus die Rootkitsuche. ... Nach der Installation klappt das ein bis zweimal, dach steht unter Berichten nur noch "gestern", "vor zwei Tagen", "vor drei Tagen" usw. Das wohlgemerkt an einem Desktop PC ohne Batterie. Mal werden Nirsoft Programme direkt nach der Installation gemeldet; mal findet er nach der Installation und Komplettsuche diese Programme nicht. Ich weiß einfach nicht, wann ich KAV vertrauen soll ... Nichts für ungut, aber ich möchte eine konsistente und nachvollziehbare Meldung von (bekannten und bewusst installierten) Programmen. Wie sieht es dann erst bei unbekannten Bedrohungen aus?? Rootkitsuche ist da nur das Sahnehäubchen ...
  2. Nie wieder Kaspersky!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leute, ich bin endgültig raus! Schöne GUI - je nach Installation unterschiedliche Meldungen über Bedrohungen. Inkonsistenter Programmablauf. Je nach Witterungsbedingung wird Rootkitsuche ausgeführt oder auch nicht ... Zweimal neu installiert .... mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht .... Habe keine Lust mehr Betatester für Eugen Kaspersky zu spielen und auf Fehlerbehebungen zu warten! Dann lieber mit Defender etwas weniger Schutz, aber nachvollziehbare Programmaktivitäten. Tschüssi und Ihr wart mir immer eine große Hilfe, aber ein halbes Jahr ohne KAV lief bestens und jetzt wird es wieder so sein. Gruss Manustif
  3. Okay, vielen Dank. Es handelt sich um einen Desktop PC ohne Akku und die anderen Untersuchungsaufgaben wurden/werden auch nach Zeitplan gestartet. Ich habe jetzt spaßeshalber den Haken bei "Akkubetrieb" raus genommen. Mal sehen, ob das was ändert. Gruss Manustif
  4. Danke für die Rückmeldung. Beide Häkchen sind gesetzt und der Rechner zwischenzeitlich mehrfach neu gestartet. Die manuelle Auslösung der Rootkitsuche hat bereits am 31.05.18 funktioniert; allerdings findet keine automatische Suche mehr statt. Mittlerweile zeigt KAV unter Berichte: "Letzte Rootkit-Suche: vor zwei Tagen" Habe aber auch keine Lust, die Suche immer manuell zu starten. Dann fliegt KAV eben wieder runter. Schönen Sonntag, Manustif
  5. Hallo, habe nach sehr langer Zeit mal wieder Kaspersky AV installiert. Letzte Version war vor ca. 1 Jahr die 2018. Eine Frage taucht jetzt auf. Nach der Installation am 28.05. erfolgte die Rootkitsuche, wie früher gewohnt, jeweils automatisch im 24h Rhythmus. Nach einer manuellen vollständigen Untersuchung vor zwei Tagen erfolgte jedoch keine Rootkitsuche mehr. Ist das normal? Gruss Manustif
  6. Ups, hatte KAV 18.0.405 (b) schon vor ca. 2 Monaten (über Hotline Link) installiert. Patch c kam dann auch vor ca. 2 Wochen und wird auch im Programm angezeigt. Nichts desto trotz funktioniert bei mir die Prozentangabe beim Update unter Patch "c" im Systemtray nicht. Bleibt während des ganzen Updates bei "0%" stehen. Ist das nun auch bei Patch c normal oder habe ich was verpasst (*kopfkratz*) ... Gruss Manustif
  7. Danke für den Hinweis. War auch schon fast bei dem Wechseln auf den Betaserver, weil mir die Wartezeit ungewöhlich lange erschien. Werde mich jetzt in Geduld üben und hoffen, dass der Patch irgendwann wirklich ausgerollt wird. Irgendwie ein Trauerspiel mit der immer noch nicht offiziellen 2018 und dem bereits bestehenden Hinweis, bestimmte Fehler erst in der 2019 zu beheben. Ist irgendwie alles schwer nachvollziehbar ... Gruss Manustif
  8. Du hast recht, da sind sie noch zu finden. Vielen Dank!! Gruss Manustif
  9. Danke erst mal für die Info. Unter Berichte -> Datenbanken-Update -> Detaillierte Berichte dachte ich, dass vorher unter Details die Liste der tatsächlich aktualisierten Dateien bei dem jeweiligen Update einsehbar war. Bin mir aber nicht sicher, ob und wann das wegrationalisiert wurde. Bei mir stehen da nur allgemeine Angaben, wie Liste wird erstellt und Auswahl des Servers bzw. Beginn, Größe und Ende des Updates. Hoffe, Patch c behebt die Probleme mit dem Tray. So wie ich gelesen habe, sind einige auch von BSD´s betroffen. Bisher bin ich verschont geblieben trotz aktuellem Windows-Patchstand und mehrerer kompletter Neustarts. Gruss Manustif
  10. Hallo und einen schönes Wochenende, da ich noch eine (ungenutzte) Lizenz seit dem Creature Update im April rumliegen hatte, habe ich die vom Support dankenswerterweise bereitgestellte Version KAV 2018 installiert und wollte mich auf diesem Weg mal erkundigen, wie so die ersten Erfahrungen mit der de facto öffentlichen Version 18 im Zusammenspiel mit Windows 10 (1703) sind. Insgesamt muss ich sagen, dass die Version 18 rund und erstaunlich glatt seit einigen Tagen bei mir läuft. Allerdings sind mir einige Bugs(?) aufgefallen und wollte diese mal verifizieren: während des Updates der Virendatenbanken bleibt im Tray die Anzeige bei 0% stehen (scheint bekannt zu sein) den Tag über bleibt trotz regelmäßiger Updates die Uhrzeit der Signaturen im Tray und Support unverändert (meist irgendwo bei 05.xx Uhr des jeweiligen Tages) -> normal? Berichte zeigt nicht die Liste der tatsächlich aktualisierten Dateien an (nicht sicher, ob das schon immer so war) Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. treten diese Probleme auch bei Euch so auf? Gruss Manustif
  11. Leider hat man eine veraltete Version (2.3.10.0) von Open VPN für SC integriert, die diverse Lücken aufweist, die erst in der Version 2.3.12.0 geschlossen wurden. Wird das dann über Datenbanken irgendwann mit gepatcht?
  12. Hallo, obwohl bei mir die Benachrichtigungen über Werbung abgeschaltet sind, wird mir seit heute ein Button "Gratis Apps sichern" im unteren Teil des Hauptfensters angezeigt, der auf den Kaspersky Password Manager verlinkt. Das stört mich an einer lizenzierten Anwendung! Hat das sonst noch jemand und wie bekomme ich die unerwünschte Werbung weg? Muss irgendwann mit einem Datenbankupdate gekommen sein. Gruß Manustif.
  13. Hallo, seit ca. einer Woche werden bei jedem Update der Datenbanken recht große Datenmengen übertragen. die Updategröße beträgt ständig zwischen 5 und 2 Mb pro Update. Auch bei den kurzen Intervallen alle zwei Stunden werden mindestens 1 Mb übertragen. Früher waren diese Updates wesentlich kleiner (mehrere hundert kb). Ist das bei Euch auch so? Ist das normal? Gruss Manustif
  14. Bei mir hat ein einfaches Beenden und Neustarten von KAV 2016 geholfen ...
  15. Vielen Dank Jowi, das addon "Kaspersky Protection 4.0.9.130" ist installiert und die virtuelle Tatstatur kann ich darüber auch aufrufen. Leider wird trotzdem die Reputation der Webseite in der Google-Suche nicht, wie in den anderen Browsern, angezeigt. Nutze derzeit den Chrome 64bit ver. Version: 42.0.2292.0 dev-m (64-bit) Gruß Manustif
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.