Jump to content

Recommended Posts

Es wird momentan die neue Version 8.0.0.439 nct hochgeladen - wie es aussieht, auch mit einer deutschen Version. :)

 

Die Veröffentlichung des Critical Fix ist nicht mehr weit entfernt (es sind nur noch etwa zwei Wochen).

Bitte konzentriert euch beim Testen auf:

- Ressourcenverbrauch des Produkts

- Stabilität (Bluescreens und Produktabstürze)

 

Änderungen in dieser Version:

- Die virtuelle Tastatur funktioniert korrekt mit Internet Explorer (Version 6.0 und 7.0), Opera und Firefox (Version 2.0 und 3.0)

- Konflikte mit Java-Anwendungen wurden behoben

- Selbstständige Aktivierung des Kaspersky Security Network

- Eine Vielzahl von Abstürzen mit Bluescreen wurden behoben

- Verschiedene andere Fehlerbehebungen

 

Bekannte Fehler:

- Die Anzahl der Anti-Viren-Signaturen wird fehlerhaft angezeigt (standardmäßig: 0)

- Die Erklärung zum Kaspersky Security Network wird nicht in der korrekten Zeichenkodierung angezeigt

- Die Zählung der erkannten Phishing-Seiten ist fehlerhaft

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Installation, Update, Scan alles problemlos. Die extreme Verzögerung beim Herunterfahren ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht.

 

- Die virtuelle Tastatur funktioniert korrekt mit Internet Explorer (Version 6.0 und 7.0), Opera und Firefox (Version 2.0 und 3.0)

Kann ich leider nicht testen, da die VT nur ganz kurz aufblinkt und dann für immer verschwindet.

 

Unschönheit: im deutschen Sprachraum hat man noch immer nicht bemerkt, daß die credits.loc veraltet ist (21.04.2008).

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post

:ay: Bisher hab ich nichts zu beanstanden, keine Schwachstellen bei Word und Ecxel, VT funzt unter Win XP Sp3 bei IE6 und Firefox 3.01.

 

Screeny ist bei den schwachen Beschränkungen weiterhin zu finden, obs richtig ist, kann ich nicht beurteilen, da bei 357 abc das Teil in der vertrauensvollen Zone ist.

Share this post


Link to post

Schulte:

Die virtuelle Tastatur funktioniert bei mir (Windows XP mit SP3) bisher einwandfrei. Vielleicht solltest du dein Problem mit Trace Logs im englischen Forum melden.

Bei der credits.loc könnte man vielleicht noch mal versuchen, die Entwickler an eine Aktualisierung zu erinnern.

 

dorsch:

Wenn Screeny der schwach beschränkten Gruppe zugeordnet wurde, existiert vermutlich keine entsprechender Eintrag in der Datenbank. Es ist nicht auszuschließen, dass es bei den verschiedenen Updatequellen auch Unterschiede hierbei gibt. Leider lässt sich das nicht so leicht überprüfen, da Veränderungen in der Datenbank erst mit Verzögerung sichtbare Änderungen in KIS nach sich ziehen.

Share this post


Link to post
Die virtuelle Tastatur funktioniert bei mir (Windows XP mit SP3) bisher einwandfrei. Vielleicht solltest du dein Problem mit Trace Logs im englischen Forum melden.

Hi JanRei,

danke für den Rat, werde ich vorerst nicht machen. Dort will man keine Logs von win2k. Mal abwarten, ob noch Andere das Problem haben. Vielleicht ist es ja auch das Ende der inoffiziellen Unterstützung.

 

Bei der credits.loc könnte man vielleicht noch mal versuchen, die Entwickler an eine Aktualisierung zu erinnern.

Hab ich mittlerweile aufgegeben, scheint sinnlos zu sein.

 

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich in FF 3.0.1 mehrere Tabs offen habe und auf "Alle Tabs neu laden" gehe, ist der Seitenaufbau mindestens um die Hälfte langsamer als in der .434. Ist das nur bei mir so?

Share this post


Link to post

Hi kann es sein, dass die Beta wieder von den Servern genommen wird. Wollte gerade die neue runterladen. bekam allerdings die Meldung "Forbidden" als ich es noch mal probierte war keine Datei mehr im Ordner???

 

Lg Metallica88

Share this post


Link to post

:bravo: Man(n) hat an der deutschen Lokalisierung gearbeitet

 

 

 

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Danke Schulte der Link funktioniert. , aber kann mich mal einer aufklären warum man einmal den eben oben genannten Link braucht und manchmal funktionierts auch mit dem anderen (aus der FAQ).

 

Möchte auch noch ein Lob aussprechen da bei mir die Installation zum 1.Mal seit den Anfängen der 7er Version funktionierte ohne, dass ich vorher noch in der Registry rumlöschen musste (weiß allerdings nicht ob das jetzt an dieser Version oder der Version die ich vorher hatte liegt)

 

Mach jetzt dann den Neustart nach der Installation

 

Lg Metallica88

Edited by Metallica88

Share this post


Link to post

Nachtrag:

 

habe die vkbd.dll (8.0.0.439) gegen Version 8.0.0.369 ausgetauscht, jetzt funktioniert die VT wie gehabt.

 

aber kann mich mal einer aufklären warum man einmal den eben oben genannten Link braucht und manchmal funktionierts auch mit dem anderen (aus der FAQ).

Manchmal gibt es Synchronisationsprobleme zwischen den Servern, dann tauchen manche Seiten auf, andere verschwinden.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hab sie mir gerade runtergeladen. Test folgt in Kürze :)

 

Grüße

Angier

Share this post


Link to post

So, nun mein Bericht.

Installation und Systemstart war unverändert schnell zu den Vorversionen.

Ressourcenverbrauch ist normal und ich finde angemessen :)

BSODs hatte ich schon lange nicht mehr.

Feedback läasst sich nicht mehr automatisch aktivieren :)

Die VT funktioniert bei mir beim Login von www.t-home.de nicht.

 

Grüße

Angier

 

PS: Signaturen werden voll angezeigt.

Share this post


Link to post

Bei mir hat sich Kaspersky verabschiedet

 

Anti Banner war deaktiviert und habe es aktiviert darauf kam ein roter Balken ... korrigieren (ja)

hab dann Programmwiederherstellung geklickt und dann tat sich auch was

 

und seit dem ist Kindersicherung, Anti-Banner und Anti-Phishing deaktiviert

und bekomme diese Meldung

 

verfolge ich diese Meldung komme ich zur Aufforderung zur Programmwiederherstellung und führe ich die aus komme ich in einem nicht endenden Kreislauf.

 

 

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Bis auf die nur aufblitzende VT ist bei mir keine Besonderheit zu vermerken.

Karina

Share this post


Link to post
Bis auf die nur aufblitzende VT ist bei mir keine Besonderheit zu vermerken.

Karina

Bei Dir auch? Dachte schon, es liegt vielleicht an meiner Uralthardware.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post

Ich habe darauf hin die Versio deinstalliert und erneut ohne Probleme installieren können.

 

Habe aber dennoch ein Fehler in der Darstellung während der Deinstallation entdeckt.

 

Share this post


Link to post

Vista: Restart nach Installation dauerte 5 Minuten. :blink: Die VT funktioniert auf Vista und FF 3.0.1 bisher ohne Probleme. Fullscan und Scan sind gerade am Laufen.

 

XP: Lief bis jetzt alles glatt. VT und FF3 auch ohne Probleme. Nun die Scans und dann sieht man weiter.

Share this post


Link to post
Bei Dir auch? Dachte schon, es liegt vielleicht an meiner Uralthardware.

 

Gruß Schulte

 

Hi Schulte,

 

meine Hardware ist ja (bis auf mein DVD-Laufwerk) auch schon etwas über fünf Jahre alt.

Karina

Edited by karina

Share this post


Link to post

@dorsch: Diesen Darstellungsfehler hatte ich bei dem vorherigen Build auch. Leider erst vorhin gemerkt.... AntiBanner war auch deaktiviert, hatte aber keine Auswirkungen auf den Schutzstatus :blink:

 

Grüße

Angier

Share this post


Link to post

Es gibt ein paar Anwender, die Störungen in Anti-Banner und Anti-Phishing gemeldet haben. Sollte das noch einmal auftreten, wären vielleicht Trace Logs für einen gescheiterten Startversuch der Komponenten nicht schlecht. Anti-Banner zählt wie die Kindersicherung nicht mehr zu den eigentlichen Schutzkomponenten, daher ändert sich auch bei Deaktivierung der Schutzstatus nicht mehr.

 

Darstellungsfehler während der Installation sollten eigentlich bekannt sein, sie wurden zumindest bei der letzten Version berichtet.

Share this post


Link to post

Nach der erneuten Installation läuft jetzt Kaspersky ohne Bemängelung mit allen Modulen bis auf Kindersicherung. Wer was was das ausgelöst hat.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Hallo JanRei,

 

ich bin einer der betroffenen ;). Legt er auch einen Tracelog ab, wenn KIS selber nicht crasht, sondern nur einer seiner Komponenten? Ansonsten kann ich morgen mal einen Trace erstellen.

 

Grüße

SunBlack

Share this post


Link to post

Automatisch sollte KIS eigentlich nur Dump-Dateien anlegen, wenn einer der avp.exe-Prozesse abgestürzt ist.

Share this post


Link to post
Darstellungsfehler während der Installation sollten eigentlich bekannt sein, sie wurden zumindest bei der letzten Version berichtet.

 

Nicht Installation, sondern Deinstallation/Änderung/Löschen

Share this post


Link to post
- Ressourcenverbrauch des Produkts

- Stabilität (Bluescreens und Produktabstürze)

 

Der Resourcenverbraucht unter Vista x64 ist sehr gut. Im normalen Betreib ohne Update 3-10 MB. Die Stabilität ist hier auch aktzeptabel, der Fullscan geht und Quickscan ist auch sehr schnell. Neustarts gehen auch normal schnell.

 

-----

VK und Opera 9.52 Build 10093 funktioniert definitif nicht. Ansonsten funktioniert die aktuelle Übersicht bei dem Update wieder (beim vorherigem Build wurde ja 0 angezeigt).

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.