Jump to content

Schere

Members
  • Content Count

    191
  • Joined

  • Last visited

About Schere

  • Rank
    Cadet
  1. Hallo Chriss, benutze mal die Suchfunktion im Forum und gib als Schlüsselwort "grau" ein. Du bist nicht allein mit diesem Problem ... Gruß Schere
  2. Nach Neuinstallation von KIS ist das Problem nun behoben. Dank nochmals an Logitech21! Schere
  3. Danke für die umfangreichen Tipps! Ich werde versuchsweise mit der Neuinstallation beginnen, sobald ich wieder am Standort des Rechners bin. Gruß Schere
  4. Hallo KleinerMuck! Bei einem der von mir betreuten Rechner (Windows 7; KIS 14.0.0.4651 e) tritt dasselbe Problem seit einiger Zeit sporadisch auf. Das graue Symbol wird dann nach 1-2 Neustarts wieder normal rot. An den KIS-Einstellungen wurde vom Benutzer ganz sicher nichts verändert. Einen Link zum GSI-Log hier zu veröffentlichen, wäre aus Datenschutzgründen vielleicht nicht ratsam (zumindest habe ich Galileo 39 in seiner Anleitung so verstanden). Und eine Support-Anfrage? Nun ja, das ist doch wohl nicht ernst gemeint, wenn man die reichlich hier im Forum vorhandenen Erfahrungen berücksichtigt.... Gruß Schere
  5. Seltsam ist dann aber, dass die finnische Konkurrenz, die in AV-Tests ja nicht so ganz schlecht abschneidet, unter Win 8 und 8.1 problemlos läuft.
  6. Ja, ein grünes Schaltfeld (Schlosssymbol) mit hinterlegten Informationen über das Zertifikat.
  7. Wenn ich den Sicheren Zahlungsverkehr deaktiviere, wird die Seite meiner Bank normal geöffnet, wenn ich wieder aktiviere, erschient die folgende Meldung:
  8. Bei mir (KIS 2013) gibt es keinen Schieber. Ich kann nur den Sicheren Zahlungsverker an- oder abwählen. Meinst Du das? Falls ja, lasse ich ihn besser eingeschaltet und mache den Aufruf der Bankseite über den IE11. Dort kann ich nach dem positiven Verlauf gem. #17 wieder arbeiten.
  9. Der IE 11 in der Desktopversion macht bei mir Probleme. Wenn alle KL-Add-Ons aktiviert sind, ist keine Tastatureingabe z.B. bei Passwörtern oder im Banking möglich, auch die virtuelle Tastatur hilft da nicht weiter. Bei der IE11-App in der Modern-UI-Oberfläche tritt das Problem nicht auf. Was ist da zu tun? Windows 8.1 Pro 64Bit + KIS 2013i Anmerkung: Unter FF24 mit allen aktivierten KL-Add-Ons gibt es ein anderes Problem. Die Seite meiner Bank läßt sich nicht öffen: "Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur".
  10. Schau mal hier: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=270607
  11. @ Logitech21 Danke für Deine Tipps! Ich habe mir den letzten zuerst vorgenommen, weil ich beide Programme ohne Entfernungstools deinstalliert hatte. Nachdem ich diese angewendet und KIS 2014 neu installiert habe, scheint es besser geworden zu sein. Falls nicht, werde ich weiter probieren. Gruß Schere
  12. @ Logitech21 Danke für Deine Nachricht. Tatsächlich treten die Probleme meistens in der ersten Zeit nach einem Neustart auf (15 Min. könnten stimmen). Später verschwinden sie. Ich spiele nicht, fast immer treten die Probleme zusammen mit einem geöffneten Browser auf (IE10/FF24), manchmal bei Windows Live Mail. Andere Programme sind dabei nicht geöffnet, lassen sich dann allerdings auch nicht mehr starten. Der Spuk verschwindet nach 10-30 Sek., tritt aber mehrmals auf. Mit der Rootkit-Suche hängt es wohl nicht zusammen. Diese bremst das System aus, das war aber auch bei früheren KIS-Versionen schon so. Externe Geräte sind nicht angeschlossen. Mit KIS 2013 und auch mit einem Wettbewerbsprogramm habe ich diese Probleme vorher nicht gehabt. Gruß Schere
  13. Nachdem Patch B veröffentlich wurde, bin ich zu KIS zurück. Ich bin verwirrt, weil ich unregelmäßig Hänger beim Öffnen von Webseiten habe, aber auch kurzzeitiges Einfrieren des kompletten des Systems. Die Störungen sind nicht reproduzierbar, so dass ich keine näheren Auskünfte geben kann. Ich frage mich, ob KIS der Verursacher ist und bitte um vergleichbare Erfahrungen. KIS 14.0.0.4651 b Windows 8 Ultimate x64 Build 9200 Danke und Grüße Schere
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.