Help - Search - Members
Full Version: Spyware Doctor KIS 6
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Heim-Anwender
hellbender
Hallo, habe KIS 6 und Spyware Doctor installiert.

Beim Scan stellte SW D 42 infizierungen fest u.a. Keylog-Sters,Backdoor.small.jg usw... KAV hat aber gar nichts gefunden.2 aufeinanderfolgende scans geben zig unterschiedl. "gefähliche" infizierungen u.a. cookies von Seiten, auf denen ich nie war.
Is das evtl nur Panikmache, damit man das Programm kauft, da die Trial Version infizierunen zwar finden soll, aber nicht entfernt.
SW D hat i.a. nicht so gute Bewertungen, was denkt ihr darüber, ist das prog sinnvoll?
green gun
hallo hellbender
willkommen im forum smile.gif
ich persönlich halte von sd gleich null, nachdem ich es einmal getestet hatte.
sd findet cookies weil kis/kav diese nicht überprüft d.h. kis /kav hat keine abwehr gegen cookies ...........(denn diese können auch keinen ernsthaften schaden anrichten smile.gif )
wenn ich ir ein progi empfehlen würde dann diese hier
here
dieses spürt auch cookies auf und entfernt so ziemlich alles an spyware was es gibt ....

gruß daniel
hellbender
also kann ich die meldungen ignorieren z.B. keylog-ster , habe gegoogelt und das stand das dies eine ernsthafte bedrohung sei, welche Passörter und screenshots sendet.
KIS hatte mir ja nix gemeldet.
JanRei
Nunja, keylogster und Backdoor.small wären keine Cookies sondern Trojaner, Trojaner sollte KIS erkennen.

Wenn du genau wissen möchtest, ob die Dateien schädlich sind, kannst du sie an newvirus@kaspersky.com schicken.
hellbender
Nunja, keylogster und Backdoor.small wären keine Cookies sondern Trojaner, Trojaner sollte KIS erkennen

eben, das denke ich ja auch, SWD hat eh nen miesen ruf.
Vor allem sollen die Trojaner .gif Dateien sein?!?
Hier das SWD Logfile:

Suchergebnisse:
Suche starten: 10.12.2006 21:55:09
Suche anhalten: 10.12.2006 22:08:04
Durchsuchte Objekte: 111233
Gefundene Objekte: 47
Gefunden und ignoriert: 0
Verwendete Werkzeuge: General Scanner, Process Scanner, LSP Scanner, Startup Scanner, Registry Scanner, Hosts Scanner, Browser Scanner, Browser Activity Scanner, Disk Scanner, ActiveX Scanner

.
.
.

Keylog-sters C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\NAWJR50H\cycounter[1].gif Hoch

Backdoor.Small.JG C:\Temporary Internet Files\Content.IE5\642H3LCO\19113580164156a799c704b[1].gif Hoch
Backdoor.Small.JG C:\\Temporary Internet Files\Content.IE5\642H3LCO\mode_threaded[1].gif Hoch
Backdoor.Small.JG C:\\Temporary Internet Files\Content.IE5\642H3LCO\post_old[1].gif Hoch
Backdoor.Small.JG C:\\Temporary Internet Files\Content.IE5\642H3LCO\sendtofriend[2].gif Hoch
Backdoor.Small.JG C:\\Temporary Internet Files\Content.IE5\642H3LCO\ubar[1].png Hoch
Backdoor.Small.JG C:\\Temporary Internet Files\Content.IE5\642H3LCO\vbulletin_global[2].js Hoch
Backdoor.Small.JG C:\\Temporary Internet Files\Content.IE5\642H3LCO\vbulletin_md5[2].js Hoch

usw...
JanRei
Das sieht in der Tat eher nach Fehlalarmen seitens Spywaredoctor aus.
green gun
das hatte ich auch vergessen dir mitzuteilen :
sd hat eine miserable erkennungsrate , als ich es einmal gestestet hatte
hatte es ( mit allen updates ) über 5 trojaner und hunderte von angeblich infizierten cookies gefunden.
kis hat hingegen nichts gefunden laugh.gif
ich denke die entwickler von sd sollten ihre arbeit ernster nehmen sonst ist das niveau von symantec bald errreicht

daniel smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.