Jump to content
Sign in to follow this  
SwissSkynet

KIS 2018 - Live/Web Schutz versagt/funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Guten Morgen,

Folgendes, praktisch der gesamte Live & Web Schutz von KIS 2018 funktioniert nicht mehr. Folgende Punkte versagen oder reagieren nicht mehr (Auf Testviren Seiten getestet wie EICAR):

  • Web Live Schutz (Keine Blockierung der Seite (Rote Warnung)
  • Web Datei Download (Jeder Testvirus wurde ohne Meldung heruntergeladen)
  • Das Kaspersky Script wird nicht mehr Injected (Option ist AN)
  • Sichere Verbindung Untersuchen (Keine Meldungen mehr)
  • Anti-Banner
  • Modul Web-Anti-Virus (AN)
  • Live Datei Schutz (Keine Erkennung des Testvirus, ERST nach manuellen scannen der Datei)

Der Test Virus wird NUR erkannt und gelöscht wenn ich ihn manuell scanne (Rechtsklick > Mit KIS Scannen)

Ich hatte bisher keine Probleme. Eine Neuinstallation von KIS 2018 inkl. reset brachte keinen Erfolg. Es ist kein Virus/Malware verantwortlich dafür (Scans mit anderen Produkten).

Version ist Kaspersky Internet Security 18.0.0.405(f) und der verwendete Browser ist Google Chrome (Jedoch ist es dasselbe in jedem anderen Browser). 

Ich benötige daher dringend Hilfe.

Beste Grüsse.

Anbei eine kurze Aufzeichnung der nicht Erkennung als Anhang (.gif)2018-01-19_08-34-17.thumb.gif.5bb5936cd3651da8ebada43f44a82718.gif

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten schrieb Logitech21:

Willkommen im Forum, 

Bei mir wird nicht mal was runtergeladen von der seite http://www.eicar.org/download/eicar_com.zip  und wie Du sehen kannst, beim einfügen der Webseite hier im Forum  springt KL sofort an. 

Danke, und ja wie du siehst funktioniert bei dir die Erkennung wie es sein sollte. Bei mir jedoch sind die oben genanten Probleme. Praktisch alle Live Sachen sind außer Funktion. 

Share this post


Link to post

Der Live Chat konnte mir auch nicht helfen (Standard Copy & Paste und gar eine Verlinkung auf ein outdated Kaspersky Addon von 2014) und hab nun eine Analyse Datei via Ticket gesendet. Leider ist der Support von Kaspersky so schlecht das nicht mal ein Level 3 Techniker mein letztes Problem lösen konnte (Bis ich es selber herausgefunden hatte). Und deine Einstellung bezieht sich auf den MANUELLEN System Scan, NICHT den Live Schutz. Dieser ist einzustellen bei den Modulen Datei-Anti-Virus und Web-Anti-Virus sowie erweitert > Netzwerk.

Und eben nicht mal das Kaspersky Script wird Injected (Kann man sehen wenn man Addons hat wie uMatrix, Privacy Badger oder ganz einfach auf jeder Seite in der Source Ansicht).

 

 

Share this post


Link to post

Auch Standard da ich ja wie auch oben erwähnt habe alles resetet habe. Früher paar Ausnahmen weil die "Sichere Verbindung" Meldung genervt hat (Fast jede 2. Seite mit HTTPS ne Meldung wegen Zertifikat) und in der Firewall ICMP anfragen ablehnen (Kein Ping an meine IP). Aber wie schon erwähnt auch eine Neuinstallation von KIS inkl. Werkseinstellung brachte kein Erfolg.

Denke da dieses Problem über Level 1 (Forum, Live Chat) hinausgeht muss ich wohl wieder auf eine Level 3 Techniker Antwort warten müssen vom Ticket (Letztes mal waren 4 Techniker involviert und keiner kannte ne Lösung [Anderes Problem weil KIS bei Bandbreiten über 500Mbit Probleme hatte]). Werde erst mal auf die Ticket Antwort warten und selbstverständlich, falls gefunden, die Lösung hier auch posten. Trotzdem Danke für deine Mühe.

Share this post


Link to post

Ich habe nun erneut alles neu installiert. (Man hat ja am Sonntag nichts besseres zu tun).

Nach einigen Tests in den Einstellungen stellte sich heraus, dass wenn ich den Webschutz auf "Hoch" stelle, mir dies den Live und Webschutz zerschießt.

Ein zurückstellen auf "Empfohlen" behebt das Problem allerdings nicht mehr, und es hilft nur eine komplette Neuinstallation.

 

Share this post


Link to post

Ich nutze Kaspersky Internet Security 18.0.0.405(f)

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich den PC neu starte, funktioniert Live und Webschutz für wenige Minuten.

Dann irgendwann sieht man vom Live und Webschutz nichts mehr. Bis ich wieder neustarte.

Das ist merkwürdig...

Hatte schon Chrome zurückgesetzt. Nichts gebracht. Addons nutze ich nur TwitchTV, uBlock und https everywhere.

KIS mehrmals neu installiert, und auch nach jeder winzigen Einstellung in KIS den PC neugestartet.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.