Jump to content

thecopy

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About thecopy

  • Rank
    Candidate
  1. Moin! Nachdem die Updates ein paar Tage einwandfrei funktionierten und ein paar wie gewohnt nicht, konnte ich heute eine neue Kuriosität entdecken. Dort wo sonst: "Letztes Update: gestern" bzw. die Zeit seitdem steht, scheint sich heute anzudeuten, dass sich mein Computer zum Zeitreisen eignet :blink:
  2. In der Ereignisanzeige gibts soweit ich das deuten kann, keine Einträge die dieses zyklisch auftretende Phänomen erklären. Hab ich bislang aber wenig Erfahrung mit, um da nen eindeutigen Spruch zu zu machen. Wie erstellt KIS log Dateien die dazu beitragen können? -> Support Tools -> Protokollierung von Ereignissen?? gruß
  3. KIS 15.0.0.463 war die Erstinstallation nach der Neuinstallation von Win7.
  4. Um das Thema mit dem grundsätzlichen Internetproblem mal abzukürzen: Ich Ochse hab gar nicht dran gedacht, dass in dem Netzwerk noch zwei Computer mit KIS Lizenzen hängen. Diese habe ich eben aufgesucht und entsprechend dem mir berichteten Betriebszeitraum wurden an Beiden korrekt alle 120min Updates heruntergeladen. Könnte wenn nur ein Computerspezifisches Verbindungsproblem sein. Aber dann müsste unabhängig von KIS dieses auch mal anderweitig auffallen.
  5. Über KD wird TV, Internet und Telefon bezogen. Alles in letzter Zeit fehlerfrei. Die Internet und Telefon Installation ist eine aus der KD Anfangszeit. Also Scientific Atlanta WebSTAR Kabelmodem verbunden mit einer FritzBox7220. Der problembehaftete Rechner selbst hängt im GBit Netzwerk vom Haus. - Das Netzwerksymbol im Systemtray zeigt dauerhaft eine intakte Netzwerkverbindung an. - Im Systemprotokoll der fritz box sind keine Verbindungsabbrüche registriert. Verbindung ist auch schon Wochen aktiv. - E-Mail abrufen funktioniert alle 10min tadellos
  6. D.h. wenn es ein Internetproblem wäre, müsste heute alle 20min zu dem Zeitpunkt an dem KIS denn Neuversuch startet, das Internet nicht verfügbar gewesen sein. Also damit fällt die Internetverbindung als Ursache aus.
  7. Interessant. Ist zwar abwegig, aber werde wohl mal auf Unregelmäßigkeiten achten müssen. Wobei ehrlich gesagt, an dem Rechner das Netzwerk sowie Internet ziemlich häufig genutzt wird. Heute ist wieder ein Tag ohne Updates. Beim E-Mail client, der alle 10min 5 Postfächer abruft, gibt es im Verbingungslog keinen einzigen Verbindungsfehler. Bei Updatestartmodus "automatisch" führt KIS im Betrieb alle 120min ein Update durch. Was ist, wenn zu dem Zeitpunkt kein Internet vorhanden sein sollte? Wird mehrfach versucht den Zeitpunkt umzusetzen, oder wird einfach wieder 120min gewartet. Wie bereits erwähnt. Es würde ins Bild passen, dass kein Internet vorhanden ist, aber in Anbetracht der Nutzung, glaube ich da nicht dran.
  8. Letzter reconnect war im August Kabel Deutschland ist sehr zuverlässig. Ich habe im ganzen Haus stabil Internet. Wenn nicht, müsste doch aber ein Updatebericht mit negativen Ergebnis abgelegt sein. Anstatt dessen fehlen einfach einige Updateanläufe komplett (wenn man von 120min Zyklus ausgeht). Windows ist absolut up to date. Das ist mit die erste Amtshandlung nach einer Neuinstallation.
  9. Korrekt. Wie oben beschrieben, ist die Liste sehr lückenhaft. Das ist eine komplette Abschrift der Updatebericht Historie. Eine Altversion war auf dieser Installation nicht vorhanden. Der Umstieg ging mit einer Neuinstallation von Win7 einher.
  10. Erstmal danke für den ausführlichen Beitrag. Beim Betrachten der Updateberichte fällt auf, dass KIS teilweise gar kein Update auslöst. Im Verhältnis zur Betriebszeit des Systems, sind ziemlich wenig Updateberichte vorhanden. Es sei gesagt: das System läuft ohne Energiesparoptionen und die Betriebszeit Standby, Ruhezustand o.ä.. Hier mal eine Aufstellung seit Neuinstallation am 21.10.: 21.10. Betriebszeit: 18:30 - 22:00 Updates um: 19:38 21:39 22.10. Betriebszeit: 17:00 - 21:00 Keine Updates 23.10. Betriebszeit: 16:30 - 21:00 Updates um: 17:00 19:01 24.10. Betriebszeit: 17:00 - 21:00 Keine Updates 25.10. Betriebszeit: 00:00 - 02:30 09:00 - 12:00 16:00 - jetzt Updates um: 09:25 11:26 16:22 Bei allen Updates ist ein Erfolg zu verzeichnen und in den Details betrachtet, sieht der Ablauf so aus, wie von dir beschrieben.
  11. Prinzipiell selbiger Zustand. Schade drum... Anstatt eine Warnmeldung auszuwerfen könnte der einfach mal das Update herunterladen. Leider kann man den Updatezyklus nicht auf 4x am Tag stellen. Dann dürfte die Meldung nicht mehr erscheinen.
  12. Hallo, beim aktuellsten KIS2015 erscheint beim zeigen auf Bildern im Browser eine grüne Schaltfläche "zu Anti Banner hinzufügen". Kann man diese irgendwie deaktivieren bzw ins Kontextmenü verschieben? Find es bei der heutigen Bilderflut auf Internetseiten beim durchscrollen sehr irritieren, wenn immer die Schaltfläche hoch kommt :/ Ich habe schon in den Firefox Add-on sowie dien KIS Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden. gruß
  13. Erledigt. Mal gucken obs mit der Neuinstallation wieder wie gewohnt funktioniert.
  14. Es ist nur unschön, warnmeldungen zu bekommen, wenn eigentlich alles in Ordnung sein sollte. Das Systemdatum stimmt. Heute sind mal nicht die Definitionen, sondern die Programm-module veraltet. Verstehe das nicht. Benutze KIS seit über 5 Jahren und hatte noch nie solche Probleme
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.