Jump to content

Recommended Posts

hallo und willkommen im Forum

sollen wir jetzt raten

welche Kaspersky Version

Edited by Astor27

Share this post


Link to post

Hallo Walter46, willkommen im Forum.

Hast Du uns bitte noch ein paar zusätliche Angaben?

  • installiertes Kasperskyprodukt (mit dem Mauspfeil auf das rote "K" im Systray fahren, es wird dann "18.0.0.405(f)" oder etwas ähnliches angezeigt
  • Betriebssystem und Version

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

ich bin nun mal ein Computerlaie, daher dieser Start

Ich arbeite mit Windows 10 Home x64 Build 10586

die Version von Kaspersky ist 18.0.0.405 (e)

Wie gesagt, das Programm läuft seit 150 Tagen einwandfrei, und ab 25.12. nicht mehr. Es kommt mir so vor, als ob es den Schalter zum Einschalten des Updates nicht mehr findet.

Ich habe auch ein paar Screenshots beigefügt, die vielleicht mehr erklären, als ich es tun kann. u.a. auch die Einstellungen

vielen Dank für Euren Einsatz

herzliche Grüße

Walter46

Screenshot 29.12.17.doc

Share this post


Link to post

Walter46 

vor 3 Stunden schrieb Walter46:

die Version von Kaspersky ist 18.0.0.405 (e)

Mit dem (e) bist Du Dir sicher? In diesem Zeitraum (um den 25.12.17) erfolgte der Patch-Update auf (f). Dieser benötigt aber einen echten kompletten Systemneustart. Manchmal ist aber unter Win 10 der sogenannte "Schnellstart" aktiviert. Dieser kann dann beim Patch-Update Probleme bereiten. Möglicherweise funktioniert es nach einem kompletten Neustart wieder. Ist aber nur so ein Idee.

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb Walter46:

Hallo zusammen,

ich bin nun mal ein Computerlaie, daher dieser Start

Ich arbeite mit Windows 10 Home x64 Build 10586

die Version von Kaspersky ist 18.0.0.405 (e)

Wie gesagt, das Programm läuft seit 150 Tagen einwandfrei, und ab 25.12. nicht mehr. Es kommt mir so vor, als ob es den Schalter zum Einschalten des Updates nicht mehr findet.

Ich habe auch ein paar Screenshots beigefügt, die vielleicht mehr erklären, als ich es tun kann. u.a. auch die Einstellungen

vielen Dank für Euren Einsatz

herzliche Grüße

Walter46

Screenshot 29.12.17.doc

Hallo Walter46,

wenn ich Deine Screenshots sichte, fällt mir als erstes auf, dass Du anscheinend einen zweiten Virenscanner (McAfee) nutzt und laut Deiner sonstigen Informationen nutzt Du auch eine ältere Windowsversion.

Zum zweiten Virenscanner, falls dieser eine installierte Version ist folgender Hinweis, der parallele Einsatz von zwei oder mehreren Virenscannern erzeugt erfahrungsgemäß häufig Probleme. Deshalb mein Rat entscheide dich für ein Sicherheitssystem welches Du einsetzen willst und deinstalliere den oder die anderen Virenscanner. Dabei ist es zweckmäßig ein entsprechendes Entfernungstool für den jeweils zu deinstallierenden Virenscanner zu nutzen. Der Grund Virenscanner verankern sich in der Regel sehr tief im Betriebssystem und hinterlassen bei einer normalen Deinstallation fast immer störende Reste.

Zum Betriebssystem, wie aus Deiner Info "Ich arbeite mit Windows 10 Home x64 Build 10586" hervorgeht scheinst Du noch nicht die aktuelle Version 1709 (Build 16299.125) installiert zu haben. Aktualisiere das System mal über Windows Update (dabei alle aktiven Virenscansysteme vorher beenden und den automatischen Neustart deaktivieren).

Viel Glück, vielleicht funktioniert es dann wieder mit den Updates.

 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo TomTaylor, Du hast total richtig gelegen. Nachdem ich den PC per "neu starten" aktiviert habe, ist alles wieder im Lot. Das war also der / mein Fehler.

Nun habe ich nachgeschaut nach der Version - die ist immer noch (e) - wie komme ich an (f) ?

vielen Dank an Dich und natürlich auch an all die anderen, die sich involviert hatten

herzliche Grüße

Walter46

Share this post


Link to post

Hi Walter46,

nachdem Dein Rechner erfolgreich ein Update geladen hat, dürften auch die Dateien für Hotfix "f" dabei gewesen sein.

Starte den Rechner bitte nochmals neu, danach sollte HF "f" angezeigt werden.

Share this post


Link to post

Hallo Logitech21

genau so ist es - wie Du schreibst

und so steht es nun auch bei mir

toll, wie Ihr euch auskennt und wie schön und verständlich Ihr das weitergeben könnt

nochmals Danke

und

einen guten Rutsch

Walter46

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.