Jump to content

Recommended Posts

hallo und willkommen im Forum

sollen wir jetzt raten

welche Kaspersky Version

Edited by Astor27

Hallo Walter46, willkommen im Forum.

Hast Du uns bitte noch ein paar zusätliche Angaben?

• installiertes Kasperskyprodukt (mit dem Mauspfeil auf das rote "K" im Systray fahren, es wird dann "18.0.0.405(f)" oder etwas ähnliches angezeigt
  • Betriebssystem und Version

Hallo zusammen,

ich bin nun mal ein Computerlaie, daher dieser Start

Ich arbeite mit Windows 10 Home x64 Build 10586

die Version von Kaspersky ist 18.0.0.405 (e)

Wie gesagt, das Programm läuft seit 150 Tagen einwandfrei, und ab 25.12. nicht mehr. Es kommt mir so vor, als ob es den Schalter zum Einschalten des Updates nicht mehr findet.

Ich habe auch ein paar Screenshots beigefügt, die vielleicht mehr erklären, als ich es tun kann. u.a. auch die Einstellungen

vielen Dank für Euren Einsatz

herzliche Grüße

Walter46

Screenshot 29.12.17.doc

Walter46 

vor 3 Stunden schrieb Walter46:

Mit dem (e) bist Du Dir sicher? In diesem Zeitraum (um den 25.12.17) erfolgte der Patch-Update auf (f). Dieser benötigt aber einen echten kompletten Systemneustart. Manchmal ist aber unter Win 10 der sogenannte "Schnellstart" aktiviert. Dieser kann dann beim Patch-Update Probleme bereiten. Möglicherweise funktioniert es nach einem kompletten Neustart wieder. Ist aber nur so ein Idee.

vor 5 Stunden schrieb Walter46:

Hallo zusammen,

ich bin nun mal ein Computerlaie, daher dieser Start

Ich arbeite mit Windows 10 Home x64 Build 10586

Wie gesagt, das Programm läuft seit 150 Tagen einwandfrei, und ab 25.12. nicht mehr. Es kommt mir so vor, als ob es den Schalter zum Einschalten des Updates nicht mehr findet.

Ich habe auch ein paar Screenshots beigefügt, die vielleicht mehr erklären, als ich es tun kann. u.a. auch die Einstellungen

vielen Dank für Euren Einsatz

herzliche Grüße

Walter46

Screenshot 29.12.17.doc

Hallo Walter46,