Jump to content
SebastianLE

Hotfix C - Letzte Tests vor der Veröffentlichung

Recommended Posts

Der Hotfix "C" für KIS / KAV 8.0.0.357 steht kurz vor der Veröffentlichung auf den Standard Update Servern.

 

 

Im englischen Beta Forum wird zu einem letzten Test und einer kleinen Umfrage vor der Veröffentlichung aufgerufen.

Link zur Umfrage

 

Verbesserungen

- Reduzierte RAM-Nutzung bei der Durchführung von Scans sowie verbesserte Reaktionszeiten anderer Anwendungen

- Option zum aktivieren bzw. zu deaktivieren der vordefinierten Firewall-Regeln. (Anzeige der Programmregeln)

- Zusätzliche Schutz-Mechanismen für die virtuelle Tastatur

 

Fixes

- Virtuelle Tastatur funktioniert nun korrekt in FF3, FF2

- Mehrere Bugfixes im KLIF-Treiber

- Word Probleme bei der Dokumentspeicherung behoben

- Adobe Anzeige Probleme (Fenster)

- kleine Bugfixes

 

Wie installiere ich Hotfix "C"

1) Wechseln zu folgendem Update-Server: ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/beta_updates/ap

2) Deaktivieren der Standard-KL-Updateserver

3) Manuelles Update starten

4) Reboot

 

 

Edit:

Abstimmungsoptionen (Reihenfolge entspricht der Abstimmung im englischen Forum - also wer will bitte dort abstimmen):

 

1. Alle der aufgezählten Bugs sind beseitigt.

2. Habe es nicht komplett getestet, aber es macht einen guten Eindruck.

3. Funktioniert auf meinem System genauso wie ohne den Hotfix

4. Habe diesen Hotfix nicht getestet

5. Einige Probleme sind gefixt, andere nicht. (Bitte konkrete Hinweise geben was nicht gefixt wurde)

6. Es läuft schlechter als vorher. (Bitte konkrete Hinweise geben was schlechter läuft)

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post

Ich hab das dringende Update C auf eines meiner Hauptsysteme installiert da in kürze sowieso ein Format C ansteht.

 

Mein Eindruck, der Windows Explorer sowie der Firefox öffnen jetzt wesentlich schneller. Dieser Satz wurde mit der VT geschrieben nur das (at) will bei mir immer noch nicht funzen (Firefox 3). Bitte an die Entwickler weitergeben

 

Über anderes kann ich nicht berichten da ich mit der Version keine Probleme hatte und ich die VT nicht wirklich brauche.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Behebt für mich folgende Bugs in Zusammenhang mit Firefox:

 

Abstürze mit FF3 - http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...mp;#entry696481

 

Verlangsamung von nachladen von Bildern - http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=76329

 

 

:cb_punk:

 

Kann ich nach dem Update wieder den normalen Updateserver für die Signaturen aktivieren?

 

Anscheinend ja. ;)

Edited by redlabour

Share this post


Link to post

Beim letzten Update, war ein Neustart des Systems erforderlich. Mit diesem Update kam auch mein Wetter beim Google Desktop dauerhaft zurück.

 

 

Bitte an die Entwickler weitergeben

Das setzen des (@) Zeichens mit der VT ist gegenwertig unter Firefox 3.0, nach wie vor noch nicht möglich.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
Kann ich nach dem Update wieder den normalen Updateserver für die Signaturen aktivieren?

 

Das kannst Du machen , dann ist aber das dringendes Update C wieder weg. Wenn du beim Updateserver für das dringende Update c bleibst, kann es passieren das hin und wieder mal ein Neustart des PCs erforderlich ist.

Share this post


Link to post
Beim letzten Update, war ein Neustart des Systems erforderlich. Mit diesem Update kam auch mein Wetter beim Google Desktop dauerhaft zurück.

 

 

Bitte an die Entwickler weitergeben

Das setzen des (@) Zeichens mit der VT ist gegenwertig unter Firefox 3.0, nach wie vor noch nicht möglich.

 

Danke dorsch,

ich habe dich nochmal zitiert im engl. beta forum, da dort einer der entwickler mitliest:

 

One thing left, reported by our german tester "dorsch" in german beta section.

(And i can confirm)

 

In VK the @ Key on q already dont work.

 

With the windows VK the @ arrive if the "right side" alt key is click.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...st&p=696588

 

mfg dzweitausend

Share this post


Link to post
Das kannst Du machen , dann ist aber das dringendes Update C wieder weg. Wenn du beim Updateserver für das dringende Update c bleibst, kann es passieren das hin und wieder mal ein Neustart des PCs erforderlich ist.

 

Aber die Signaturupdates sind dennoch die gleichen?

Edited by redlabour

Share this post


Link to post
Aber die Signaturupdates sind dennoch die gleichen?

 

Zur Zeit scheinbar schon - sonst sind sie auf Beta Servern oft älter.

 

Wenn du zurückwechselst zu den Standardservern musst du vorher in den Update-Einstellungen das aktualisieren der Programmmodule deaktivieren - dann bleibt auch Hotfix c.

 

Es kann sein, dass du dazu ftp://dnl-eu3.kaspersky-labs.com als Quelle eintragen musst, da die "Kaspersky Lab Updateserver" nur eine Liste sind, die durch den jeweils fest gewählten Server vorgegeben werden. Also sind in dieser Liste entweder Beta oder reguläre Server.

Share this post


Link to post
Hotfix "C" für KIS / KAV 8.0.0.357 behebt die Absturzprobleme mit FF3 sowie andere FF/KIS Probleme mit dem nachladen von Bildern. :cb_punk:

 

Vergesst es - nach nur wenigen Stunden das gleiche Spiel von vorne. Und es ist mit dem C Patch sogar noch schlimmer. Allein die Geschwindigkeit ist immer noch besser. Ich glaube langsam Kaspersky hat kein Problem mit Firefox 3 sondern mit Java bzw. Ajax in Firefox 3. Opera ist auch verflucht langsam im Seitenaufbau mit Kaspersky.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.