Jump to content
JanRei

Testen des Dringenden Updates "C"

Recommended Posts

Hi,

auf drei meiner Test systeme sieht "c" (ohne VT bug) gut aus.

Vista ulti64bit und XP SP3 keine Probleme...

Nur hatte ich dich vorher auch nicht mit der 357ab ;)

nicht mal bei Archiven ist die mir eingefroren, merk jetzt also auch keinen unterschied...wob ich auch keine dvd a 15mb rar Archive mehr speichere...diese Zeiten sind vorbei inzwischen kann ich mir dvds kaufen ;)

Scan Geschwindigkeit kommt mir schon wieder schneller vor, aber subjektive keine fakten dazu leider.

Was mir aufgefallen ist, anscheinend bei tiefste Heuristik und deep Einstellungen mehr cpu last(jedenfalls war lüfter lauter als sonst trotz nur gleichemäßige Verteilung der dual core auf ca 40-53% Last oder es war einfach spät...)

mfg dzweitausend

So, Update geladen.

Bisher keine Probleme, nur die VT zeigt die selben Symptome wie in der .418. Außer den Cursorsteuertasten funktioniert noch nichts (Test mit FF3 final). Aber wenigstens kein Absturz mehr.

btw: interessante Versionsnummer:

post-77769-1213774221_thumb.jpg

sollte man nach aufspielen des dringenden updates C zum testen von der downloadquelle die janrei gesagt hat, auch wieder die Produktkomponentenakualisierung entfernen? also den haken dort?

sollte man nach aufspielen des dringenden updates C zum testen von der downloadquelle die janrei gesagt hat, auch wieder die Produktkomponentenakualisierung entfernen? also den haken dort?

nein, jetzt soll das update der komponenten aktiv sein

Hi,

habe gerade mit "Programmodule aktualisieren" ein Update vom normalen Server gemacht. Folge: Neustart.

Danach Update von ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/beta_updates/ap. Folge: Neustart.

Ich würde also die Komponentenaktualisierung abgeschaltet lassen, wenn man auf den normalen Server zurückgeht.

Gruß Schulte

Nachtrag: habe jetzt eine komplett verwürfelte VT, kein Buchstabe dort, wo er hingehört. kann aber nur vermuten, daß es damit zusammen hängt.

Nachtrag II: nach letztem Update ist VT wieder in Ordnung. Es wurde vorher eine falsche Version (64Bit für alle) verteilt.

Edited by Schulte

Nachtrag: habe jetzt eine komplett verwürfelte VT, kein Buchstabe dort, wo er hingehört. kann aber nur vermuten, daß es damit zusammen hängt.

Nachtrag II: nach letztem Update ist VT wieder in Ordnung. Es wurde vorher eine falsche Version (64Bit für alle) verteilt.

Danke für den Hinweis ich habe nun direkt den ap ordner drin gelassen udn lass di enormalen weg.

Leider komtm zwar die VT wieder ohen KIS2009 zu crashen, aber funktioniert nur noch im Browser adressbar, suchfeld...aber nicht in den web forms..zb dem banking pin feld...wofür sie ja gedach ist.

achja egal ob ie7 oder fx3.

Hoffe das Hotfix C wird noch nachgebessert

Leider komtm zwar die VT wieder ohen KIS2009 zu crashen, aber funktioniert nur noch im Browser adressbar, suchfeld...aber nicht in den web forms..zb dem banking pin feld...wofür sie ja gedach ist.

achja egal ob ie7 oder fx3.

Hi,

habe heute eine Nachricht von KL China erhalten, die VT würde aus KIS entfernt. Weiß da jemand mehr?

Gruß Schulte

Edit: seit dem letzten Update (Stand 20.06. 08:39) mit Reboot funkioniert die VT bei mir in IE6. Es geht also doch weiter.

Edited by Schulte

Hallo Schulte,

wenn ich es im englischen Forum richtig verstanden habe, wird sie bei KAV entfernt. Nicht bei KIS. Beim KAV-Update ist die ausversehen mit reingerutscht obwohl sie nicht rein sollte - sprich sie ist eigentlich auch nicht im Lieferumfang drin. So habe ich es zu mindestens interpretiert (nutze nur KIS) ;).

Grüße

SunBlack

Hi SunBlack,

so hatte ich es auch verstanden und bei KAV wurde die VT ja bereits entfernt.

Verwirrt hat mich heute morgen die PM von KL China:

Clear, Thanks. It is a bug but the vitual keyboard will be removed from KIS soon so we don't want to report this bug now. Thanks for your support.

Aber vielleicht wurde da ja nur KAV und KIS verwechselt

Hm, das wäre schon ein wenig seltsam... :unsure:

Naja, auf der Test-Updatequelle steht mittlerweile eine neue Version des Dringenden Updates "C" bereit. Ich habe mal 'geraten', dass dies die Änderungen sind:

1) Fehler im Zusammenhang mit der virtuellen Tastatur wurden behoben (Abstürze, Arbeit mit Internet Explorer 7)

2) Die Erkennung von Netzwerken wurde korrigiert

3) Die Logik bei Warnmeldungen im Vollbildschirmmodus wurde überarbeitet (möglichweise arbeitet es noch nicht ganz korrekt, Kommentare hierzu sind erwünscht)

4) Probleme beim Speichern von Word-Dokumenten wurden behoben

Edited by JanRei

Hi SunBlack,

so hatte ich es auch verstanden und bei KAV wurde die VT ja bereits entfernt.

Verwirrt hat mich heute morgen die PM von KL China:

Aber vielleicht wurde da ja nur KAV und KIS verwechselt

Keinen Sorge sieht nach Verwechselung aus KL Russia sagt jedenfalls das die VK in die KIS gehört.

Und das die in der KAV war....das WAR ein Bug.

;)

Ansonsten bei meinen 5 Testsystemen läuft seit den update von 15:39Uhr 20.6. in jeden Browser die VK nun alles ohne Probleme unter XP SP3 udn Vista SP1 incl. wenn die verschlüsselten Verbindungen aktive sind.

Der Patch sieht also "reif" aus :)

Wenn jetzt noch der Adobe Bug rein kommt und die Vista SP1 BSOD...feines C wäre das

oder wirds doch wieder ein DD?

:laugh3:

Edited by dzweitausend

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, das Update c würde jetzt kommen, damit die Probleme mit der RAM Speicherauslastung beim scannen von Archiven behoben sind. Später in ein paar Wochen dann das Update d erscheinen, welches sich dem Adobe Bug (wenn es an KIS überhaupt liegt) und BSOD annimmt..

JOEHLER

Edited by joehler

Hallo,

nach dem gestrigen auch heute wieder ein Update mit Reboot: bei mir wurde die klif.sys ausgetauscht. Bei anderen Win-Versionen auch?

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, das Update c würde jetzt kommen, damit die Probleme mit der RAM Speicherauslastung beim scannen von Archiven behoben sind. Später in ein paar Wochen dann das Update d erscheinen, welches sich dem Adobe Bug (wenn es an KIS überhaupt liegt) und BSOD annimmt..

JOEHLER

Hallo joehler,

ich kann auch als Nichtbetroffener Deinen leichten Unmut gut verstehen. Aber Du kannst Dein Problem wenigstens umgehen.

User, die vom Adobe-Bug betroffen sind, oder gar von BSODs, halten ihr Problem mit Sicherheit für wesentlich dringender.

Als Dritte Gruppe gibt es dann noch die absolute Mehrheit von Anwendern, bei denen alles perfekt läuft, wie z.B. bei mir. Von jenen kommen dann Beschwerden über ständige Neustarts, wenn man die Hotfixe so veröffentlicht, wie sie fertig sind.

Ich halte es daher für sinnvoll, möglichst viele (aktuell anstehende) Verbesserungen in einen einzelnen Hotfix zu packen, auch wenn das die Wartezeit für einige verlängert.

Gruß Schulte

Für alle, die es trotzdem erwischt hat, hat Lucian hier gepostet, wie ihr wieder ein lauffähiges KIS bekommt.

Edited by SunBlack

Hallo !

Ich habe jetzt seit 3 Tagen KAV 8.0.0357a,b auf c über den Beta Server aktualisiert und muss sagen bisher läuft alles einwandfrei ohne BSOD und auch alles andere funktioniert einwandfrei auch mein Windows Live Messenger der immer zum BSOD geführt hat. Ich hoffe es bleibt so.....könnte durch die gewechselte klif.sys sein. Ich teste weiter und melde mich wieder....

Lg.Vistaboy2008

:cb_punk:

Entwarnung!

Alles wieder in Ordnung und ein kleines Bonbon: die VT funktioniert nun auch mit FF3!

Gruß Schulte

VT funktioniert nun auch mit FF3!

:bravo:

...ab und an mal positive Nachrichten sind auch nicht schlecht :rolleyes:

Edited by jens.pechmann

Entwarnung!

Alles wieder in Ordnung und ein kleines Bonbon: die VT funktioniert nun auch mit FF3!

Gruß Schulte

Und wie kann ich es auf meiner 422 testen ?? Dringendes Update C ist ja nicht für mich als Anwender der 422 gedacht?

Edited by dorsch

Und wie kann ich es auf meiner 422 testen ?? Dringendes Update C ist ja nicht für mich als "Anwender" der 422 gedacht?

..die .422 wird es nicht als öffentliche Build geben. Die gab´s nur zu Testzwecken und ist nicht für "Anwender" gedacht.

Mir ihr (der .422) wurden bestimmte Teile des MP1 getestet.-

jens

Edited by jens.pechmann

Mir ihr (der .422) wurden bestimmte Teile des MP1 getestet.-

jens

Sicher?

Ich sehe im Changelog nämlich nur (kritische) Bugfixes und die Updates kommen auch über die regulären Serveradressen.

Sicher?

Ich sehe im Changelog nämlich nur (kritische) Bugfixes und die Updates kommen auch über die regulären Serveradressen.

Ja, soweit mit bekannt ist wird es keine Version .422 geben.

LG

jens

Ja, soweit mit bekannt ist wird es keine Version .422 geben.

Das ist mir schon klar, trotzdem kann es sich um Betabuilds für ein zukünftiges offizielles Nicht-MP1-Bugfixbuild handeln ;) (was ja auch Lucian in einem anderen Thread gesagt hat).

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.