Jump to content
quakfrosch

Blockierte Webseite. "trotzdem öffnen"

Recommended Posts

Hey, habe auf diesem Rechner letztens die aktuelle KIS 19 installiert. Browser Firefox, Adblock+, Cookie AutoDelete. Alles aktuell. Suchfunktion des Forums ergab kein passendes Ergebnis.

Ab und zu blockiert KIS ja schädliche Webseiten, das find ich auch gut. Sieht aus wie auf dem Screenshot im Anhang. Bei KIS 18 habe ich dann im Fall der Fälle auf "irrtümlich blockiert" und "trotzdem öffnen" geklickt und war auf der Zielseite.

Seit KIS 19 funktioniert das nicht mehr. Nach der letzten Bestätigung seitens KIS kommt nur ein formatloser Test "touch.kaspersky.com OK". URL in Browserleiste ist "https://touch.kaspersky.com/kis_cup_C6FA3ED5_6D[....]".

Woran liegts? Ich habe ansonsten nichts am System verändert.

Viele Grüße

KIS blockiert.jpg

Hallo leander@emailn.ch , willkommen im Forum.

Verwendest Du ebenfalls Adblock+ oder ein gleichartiges Produkt?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Weiterleitung über "touch.kaspersky.com" zur gewünschten Seite dadurch blockiert wird.

Gibt es schon eine Lösung des Problems? Bei mir tritt der Fehler leider immernoch auf :(

vor 9 Stunden schrieb Onicapsy:

Bei mir tritt der Fehler leider immernoch auf

Benutzt Du in deinem Browser Programme  wie Ublock Origin/AdBlock usw ?   Wenn ja Deinstalliere diese mal und Prüfe ob dein Anliegen noch Auftritt. 

Eine richtige Lösung gibt es bisher nicht.

Workarounds wären

- KIS für das Aufrufen der geblockten Seite komplett schließen (halte ich NICHT für ratsam!)

- KIS 19 deinstallieren und wieder mit der KIS 18 arbeiten.

An den Addons kanns eigentlich nicht liegen, da es mit KIS18 ja funktioniert hat. Ich persönlich habe nur die oben erwähnten Addons.

vor 55 Minuten schrieb quakfrosch:

An den Addons kanns eigentlich nicht liegen, da es mit KIS18 ja funktioniert hat.

Die 18 kannst Du nicht vergleichen mit der 19.

vor 56 Minuten schrieb quakfrosch:

Ich persönlich habe nur die oben erwähnten Addons.

Seit ich Ublock Origin Entfernt habe, tauchen keine solche Meldungen mehr auf.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.