Jump to content
Sign in to follow this  
Lippy1

KIS 2016 blockiert E-Mail-Ansichten in T-Online

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach meinem Upgrade von KIS 2015 auf 2016 kann ich zwar meinen Posteingang bei T-Online sehen, wenn ich aber z.B. auf den Papierkorb umschalten will passiert gar nichts.

Die Einstellungen wurden soweit ich überprüfen konnte in KIS 2016 aus KIS 2015 übernommen.

 

Nach dem Downgraden auf KIS 2015 funktioniert wieder alles einwandfrei.

 

System:

Win7 Home Premium 64bit

 

Kann mir jemand sagen an welchen Einstellungen das in KIS 2016 liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Share this post


Link to post

Tach Lippy, willkommen im Forum.

 

Soweit ich dich verstanden habe, hast du die 2016er über die 2015er installiert und/oder die Einstellungen aus der 2015er in die 2016er übernommen. Möglicherweise könnte dies die Ursache deines Problems sein.

 

Wir hier im Forum empfehlen, die Vorversion zu beenden, zu deinstallieren und dann das System zu rebooten. Erst dann sollte die neue Version installiert werden. Hinsichtlich der Übernahme alter Einstellungen in die neue Version sind ebenfalls Probleme zu befürchten, wenn andere Einstellungsmöglichkeiten in beiden Versionen vorhanden sind. Lies mal bitte die Hinweise hier --> http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=330409

 

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Share this post


Link to post

@KleinerMuck

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Werde ich mal ausprobieren.

 

Mfg Lippy

Share this post


Link to post

Bei mir wird das T-Online E-Mail-Center seit KIS 2016 ebenfalls teilweise nicht mehr korrekt angezeigt, wobei ich die Programminstallation wie jedes Jahr entsprechend der Forumsempfehlung vornahm.

 

Ich habe letzte Woche deswegen mal mit der Telekom Hotline telefoniert. Der Techniker meinte, dass es häufig durch Kaspersky verursachte Probleme geben würde, wenngleich es sich hierbei wohl eher um eine pauschale Aussage handelte.

 

Die Freigabe der Website bei Anti-Banner brachte nichts. Zwischenzeitlich bin ich zufällig darauf gekommen, dass nach mehrmaligem Neuladen der Seite im Browser sämtiche Grafiken angezeigt werden (zumindest bei mir).

 

Zum Glück besuche ich das E-Mail-Center nur relativ selten, da ich Thunderbird benutze.

Edited by Jürgen S.

Share this post


Link to post

Habe dasselbe Problem. Das Problem liegt an der Kaspersky Bannerliste.

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen der Einstellung

2. Klick auf Schutz

3. Anti Banner mit Doppelklick öffnen

4. Dort das Häkchen bei "Bannerliste von Kaspersky verwenden" entfernen.

Das funktioniert.

Gleiches gelingt , wenn Sie einfach vorübergehend den Bannerschutz deaktivieren.

M. E. liegt hier ein Softwareproblem von KIS 2016 vor.

Viel Glück

Share this post


Link to post
Habe dasselbe Problem. Das Problem liegt an der Kaspersky Bannerliste.

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen der Einstellung

2. Klick auf Schutz

3. Anti Banner mit Doppelklick öffnen

4. Dort das Häkchen bei "Bannerliste von Kaspersky verwenden" entfernen.

Das funktioniert.

Gleiches gelingt , wenn Sie einfach vorübergehend den Bannerschutz deaktivieren.

M. E. liegt hier ein Softwareproblem von KIS 2016 vor.

Viel Glück

 

Hat bei mir funktioniert! Vielen Dank für die Erklärung.

Share this post


Link to post

Kaspersky hat inzwischen das Problem mit einem Update behoben.

Der Bannerschutz bzw. die Kaspersky Bannerliste muss man nicht mehr deaktivieren.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.