Jump to content
mehrio

Installationsproblem

Recommended Posts

Guten Tag!

 

Ich habe ein Problem mit der Installierung des neuen Kaspersky 2014.

jedes mal während der installation, erscheint das ich neu starten muss, wieder und wieder und zwar jedes mal wenn vorher "es wird nach nciht kompatibler software gesucht".

 

Danach muss ich immer neu starten und es bringt gar nix.

weiß jemand wie ich das problem löse?

 

danke im voraus

 

 

Share this post


Link to post

Hallo mehrio, willkommen im Forum.

 

Du läufst scheinbar auf einen Fehler auf, der erst mit Hotfix "b" behoben werden sollte.

Falls Du einen älteren Installer (z.B. von CD) verwendest, lade Dir bitte die neueste Version herunter und versuche es damit nochmals.

 

Download: http://www.kaspersky.com/de/downloads_heimanwender

 

Klappt es auch damit nicht, gibt es weitere Lösungsmöglichkeiten.

Share this post


Link to post

Hattest du mal ein Konkurrenzprodukt auf dem Rechner, oder ist aktuell irgendeine andere Schutzsoftware installiert?

 

Welches Betriebssystem?

 

 

Share this post


Link to post

nein hatte jz schon 3 jahre lang jedes jahr den kaspersky installiert und hatte noch nie probleme, mein betriebssytem is windows 7

Share this post


Link to post

Der Installer bietet die Möglichkeit, die Suche nach inkompatiblen Programmen zu überspringen.

 

Schau bitte mal hier rein, besonders Position '2. Vorgehensweise bei fehlender "Überspringen"-Schaltfläche'

http://support.kaspersky.com/de/9855#block2

 

Wenn Du so nicht weiterkommst, frag.

Share this post


Link to post

habs jetzt mit / pSKIPPRODUCTCHECK=1 probiert. es hat die installation ausgeführt, jedoch hats sich nichts geändert. es kommt noch imma "es wird nach nciht kompatibler software gesucht" und danach will er wieder neu starten <_<

Share this post


Link to post

In den Installationshinweisen findest du im unteren Abschnitt einen Link zum Download des KAV-Removers. Gehe bitte exakt nach Anleitung vor und beachte den rot geschriebenen Text.

 

Ich gehe davon aus, dass du KIS 2013 bereits normal deinstalliert hast, wenn nicht mach das zuerst.

Der KAV-Remover wird dann vermutlich kein KIS-Programm mehr identifizieren können.

 

Mache dann einen Löschvorgang und wähle dabei KIS 2013 bzw. KAV 2013 explizit aus der Auswahlliste aus. Danach den PC neu starten.

Dasselbe evtl. nochmal wiederholen mit der Auswahl KIS/KAV 2012 und 2011.

 

Dann starte einen neuen Installationsversuch.

 

Achtung:

Der KAV-Remover löscht auch deinen gespeicherten Lizenzschlüssel. Also vorher sicherstellen, dass du den Schlüssel noch hast.

Share this post


Link to post

Hi,

 

nachdem ich auf meinem Windows 8.1 System nun gefühlte 100x das Removaltool ausgeführt und neu gestartet habe läuft es leider noch immer nicht.

Ich bekomme trotz angehängten /pSKIPPRODUCTCHECK=1 immer ein Abbruch an der Stelle wo "Programm wird installiert" steht.

 

http://is.gd/OGPEit

http://is.gd/hN4DsN

 

 

Share this post


Link to post

N'Abendt tron0815,

 

hast Du Dir die Installationsquelle hier --> http://www.kaspersky.com/de/kis_download nach dem 22.10.2013 heruntergeladen? Du brauchst die Version, in der der Patch 'B' bereits in die Quelle integriert ist und die ist erst seit dem genannten Datum verfügbar ist --> http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=2114343 Zeile 1.

 

Leider unterscheidet sich die Dateibezeichnung nicht von der Installationsquelle, die nur den Patch 'A' beinhaltet.

 

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Share this post


Link to post

Hallo KleinerMuck,

 

Ja ich habe diese Version, dann die in den Bildern festgehaltene Version und sogar die Englische Version getestet....alle brechen die Installation ab.

Sorry, aber das kann doch net sein.....welch böses Programm hab ich denn auf meinem Rechner installiert was KIS nicht mag ?

Warum sagt mir der Installer nicht genau was klemmt ?? ......ein teurer Spaß....hab nämlich diese Version erst frisch gekauft :-(

Share this post


Link to post

Moin Trono815,

 

aus Deinem zweiten Screenshot ergibt sich ja aber nicht, dass die Installation wegen eines Konfliktes mit potentiell inkompatibler Software abgebrochen wurde. Versuche daher bitte auch mal eine ganz normale Installation (d.h. ohne den angehängten Parameter) und nicht aus der Kommandozeile.

 

Steige im Anschluss bitte mal in die Windows-Ereignisanzeige und suche dort nach Meldungen, die im Zusammenhang mit dem 'Microfoft Installer' (MSI stehen. Bitte kopieren und im nächsten Beitrag anhängen.

 

Welche Version des Microsoft- bzw. Windows-Installers ist auf dem System installiert? Dazu Kommandozeile ''msiexec' eingeben (ohne Anführungsstriche), Return --> es erscheint ein weißes Fenster, in dem in der ersten Zeile die vollständige Bezeichnung der installierten MSI-Version angezeigt wird.

 

Bye.

KM

Share this post


Link to post

Noch eine Ergänzung, Tron0815: Du könntest auch nach dem dem Versuch einer 'normalen' Installation ein GSI-Log anfertigen und den Link zur Auswertung - nicht das Log selbst - Deinem nächsten Beitrag anfügen. Anleitung und Software hier --> http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=589158.

 

Anhänge z.B. Screenshots können auch mit der Forensoftware den Beiträgen beigefügt werden und müssen nicht bei externen Hostern eingestellt werden. Lies hierzu bitte mal --> http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=23883 den Abschnitt 'Bilder oder Dateien in den Beitrag einbinden'. Wenn Du angehängte Dateien nachträglich entfernen möchtest, kannst Du dies in 'Mein Profil' --> Kontrollzentrum --> Einstellungen --> Anhänge verwalten machen.

 

Bye.

KM

Share this post


Link to post

Tron, um keine Zeit zu verlieren würde ich dir auch empfehlen, eine Support-Anfrage zu eröffnen (die Antwortzeiten können aktuell bis zu mehreren Wochen betragen).

 

Schildere darin, dass du

1. Win 8.1 benutzt

2. das neueste KIS-Installationspaket verwendest

3. bereits mehrere Installationsversuche, inkl. Ausführung des KAV-Removers 1.0.521, erfolglos versucht hast.

 

Fertige dir ferner das GSI-Log an, wie von Kleiner Muck erwähnt und suche im temporären Verzeichnis das Install-log.

Packe beide Dateien am besten in ein ZIP oder RAR-Archiv und lade dieses gleich zum Support mit hoch (das geht unten auf dem Anfrageformular).

 

Wie kommst du an ein frisches Install-log?

1. Betätige die Tastenkombination "Windows-Taste"+"r"

2. Gib nun „%temp%“ ohne Anführungszeichen ein und klicke auf "OK"

3. Nun öffnet sich das Temp-Verzeichnis

4. Suche hier die Protokolldatei namens "kl-install*.log.enc1" (Das Sternchen im Dateinamen stellt das Erstellungsdatum im Format „YYYY-MM-DD“ dar)

 

Wahrscheinlich stecken in dem Ordner aufgrund deiner Installationsversuche schon mehrere log-Dateien. Ich würde deshalb den gesamten Inhalt des Temp-Ordners zuerst komplett löschen und dann KIS nochmal installieren (vielleicht löst ja das schon dein Problem). Danach sollte sich nur das neueste Install-log im Ordner befinden.

 

Bevor du neu installierst, solltest du über die Windows-Suche dein Systemlaufwerk nach Kaspersky-Ordnern durchsuchen und diese ggf. löschen. Womöglich liegt da noch irgendwo ein veraltetes Setup-Verzeichnis rum, das sich der Installer greift (unwahrscheinlich, aber es schadet ja nicht).

 

Wenn du so vorgehst, kann der Support gleich eine Stufe höher einsteigen und du sparst dir die anfänglichen Standard-Vorschläge.

Share this post


Link to post

Rückmeldung:

 

Nach unendlichen rumfummeln hab ich mir gedacht die Pre-Version von Windows 8.1 auf die offizielle Version 8.1 upzudaten.

Danach war alles schick.....KIS läuft jetzt.

 

Danke für die vielseitige Hilfestellung !!

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.