Jump to content

Recommended Posts

Meinst du die "rote Hand"? Ist nur ein geändertes Symbol von mir.

Hallo Sebastian,

genau die meine ich. Dann ist ja alles in Ordnung. Vielen Dank für die Antwort und den Skin.

Horatio

Hallo Sebastian,

genau die meine ich. Dann ist ja alles in Ordnung. Vielen Dank für die Antwort und den Skin.

Horatio

Vielen Dank. Hoffe sehr das KIS 2011 endlich läuft wie es sollte^^

@Sebastian

Ich hab mir mal heute Deinen Skin angeschaut. Sind Dir im Footer die Links für Hilfe verrutscht?? und im Fenster für die Einstellungen auch (Hilfe und Wiederherstellen) da habe ich diese hinter die 3 Button auf der rechten Seite entdeckt. Der eine oder andere braucht eventuell doch noch einen schnellen Zugang zur Hilfe, sonst eine wirklich gut gelungene Arbeit.

post-13554-1294248806_thumb.jpg

post-13554-1294248943_thumb.jpg

Ich hab mir versehentlich eine alte Version geladen, in der neuen ist alles OK . :pray:

Edited by dorsch

Erst mal danke für den super Skin!

Ich habe damit aber ein Problem. Ich nutze die Kaspersky-Version von ComputerBild und da fehlt die Auswahl der Ansicht in den Einstellungen. Gibt es eine alternative Methode, einen anderen Skin auszuwählen?

Ich wäre über Hinweise sehr dankbar!

Erst mal danke für den super Skin!

Ich habe damit aber ein Problem. Ich nutze die Kaspersky-Version von ComputerBild und da fehlt die Auswahl der Ansicht in den Einstellungen. Gibt es eine alternative Methode, einen anderen Skin auszuwählen?

Jein. Die CBE ist eine leicht abgeänderte Version gegenüber der normalen Kaufversion. Auch wenn die Änderung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gaaanz minimal wäre, ich werde es nicht anpassen.

Gründe:

- KL wird seinen Grund haben, warum bestimmte Features/Einstellungen in der CBE deaktiviert/nicht enthalten sind. Ein modifizieren von Dateien, um das anzupassen mache ich nicht.

- Weiß ich nicht, was an der CBE sonst noch herumgeschustert wurde. Im Extremfall spricht mein Skin etwas an, was in dieser Version nicht/anders funktioniert - und dann kommen die Probleme.

Moin Sebastian,

verständlich !

Wirst Du für die kommende KIS 2012 auch wieder Skins erarbeiten ? Muss dazu alles komplett neu gemacht werden ?

Wirst Du für die kommende KIS 2012 auch wieder Skins erarbeiten ? Muss dazu alles komplett neu gemacht werden ?

Hi eagle30,

ich möchte Sebastian nicht vorgreifen, aber in der 2012 ist die Einbindung eines Fremdskins nicht mehr vorgesehen.

Das GUI ist nun in anderer Weise angelegt. Ein "simpler" Skin wie seither ist nicht mehr möglich.

Danke für die Info, war nur mal so ne Frage.

Das Programm KIS an sich und dessen Funktionen sind wichtiger.

Man soll zwar niemals nie sagen...aber hier doch ein nahezu endgültiges NEIN. :)

Offiziell wurde die Option zum Einbinden von Fremdskins entfernt, was ich durchaus aus sicherheitstechnischer Perspektive verstehe. Man kann Skins dennoch auf 2 einfache Arten einbinden, ohne plump und wahrscheinlich folgenreich Originaldateien zu ersetzen. ;) Daneben ist es so, dass ich die ganze Sache ursprünglich wegen der katastrophalen Lokalisierung, v.a. der 2010, gestartet hatte und um ein paar für mich sinnvolle Funktionen freizulegen. Der Rest kam dann so...

In der 2012 wurde begonnen die Skin-Engine umzustellen, so dass ich vieles neu lernen und anschauen müsste. Es geht - ich habe kurz getestet und einiges probiert, aber letztendlich ist es mir die Zeit und den Aufwand nicht wert. V.a. wird KL das jetzt erst halbfertige Umstellen der Skincodierung sicher nach und nach komplettieren und kann dies jederzeit über die regulären Updates stückweise einspielen. Man müsste also auch Skins dauerhaft und aufwändig pflegen.

Ein Trost bleibt: Die Lokalisierung der 2012 wird sicher die beste bei KL seit Jahren! Und auch der Standardskin ist nicht mehr sooo hässlich wie am Anfang, etwas umständlich aber ok. Solange das Programm funktioniert sind optische Sachen eh nebensächlich.

Die paar Anpassungen und Änderungen, die ich brauche wenn ich KIS nutze habe ich mir gebastelt - sie bleiben jedoch privat.

Aber das kleine Schwarze wird mir trotzdem fehlen...

Dennoch: DANKE für deine tolle Arbeit ;)

Edited by Irontiger

Danke für die Info Sebastian.

Du hast natürlich in allen Punkten Recht. Und das trifft auch mein vollstes Verständnis.

Und für die Vergangenheit: Top Job, ausspreche Anerkennung ! :beer:

@SebastianLE

Schade, schade und nochmals schade, aber voll verständlich.

Danke für die tolle Arbeit.

Frage: Wenn auf KIS 2012 umgestellt wird, muss dann Dein skin (SkEleven_Black) erst deinstalliert werden oder schmeißt die neue KIS das schöne skin einfach raus?

Frage: Wenn auf KIS 2012 umgestellt wird, muss dann Dein skin (SkEleven_Black) erst deinstalliert werden oder schmeißt die neue KIS das schöne skin einfach raus?

Normalerweise sollte man die Version 2011 komplett deinstallieren und dann die 2012 installieren. Zumindest hier im Forum raten wir eindeutig von einem darüberinstallieren ab.

Hallo,

bei mir taucht in den Einstellungen unter "Ansicht" kein Menüpunkt "Grafische Oberflächen"... Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Hatte die Skin nur installieren wollen, um die automatische Untersuchung aller Autostart-Objekte zu deaktivieren... Scheint ja nur mit der Skin zu gehen.

Welche Version von KIS nutzt du?

Der Skin ist Geschichte und nur für die aktuelle und originale (also nicht CBE) KIS 2011 nutzbar.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.