Jump to content
JanRei

Testen des Dringenden Updates "a" für KAV/KIS 9.0.0.736

Recommended Posts

Hattest Du beim Update den /ap-Server als einzigen Server aktiviert? Also den Haken bei "Kaspersky-Lab-Updateserver" entfernt?

Hi,

ohne den Fix, geht da die Systembewertung generell nicht oder ist das auch von PC zu PC verschieden?

Ich würde eher in die Richtung "generell nicht" tendieren. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es auf einigen System vielleicht doch funktionieren kann.

Ich würde eher in die Richtung "generell nicht" tendieren. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es auf einigen System vielleicht doch funktionieren kann.

Hi,

also ich kann sagen, dass auf dem System eines Freundes die Bewertung definitiv funktioniert. Warum? KA^^

Hi,

also ich kann sagen, dass auf dem System eines Freundes die Bewertung definitiv funktioniert. Warum? KA^^

Würde mich jetzt echt interessieren. Vista oder 7? 32 oder 64 Bit? KIS komplett installiert (wenn man die Programmkontrolle unter W7x64 nicht installiert, gehts auch)?

Würde mich jetzt echt interessieren. Vista oder 7? 32 oder 64 Bit? KIS komplett installiert (wenn man die Programmkontrolle unter W7x64 nicht installiert, gehts auch)?

Hi,

er hat Windows 7 64 bit installiert und die kIS vollständig ohne den Skin von Sebastian.

Wann kommt dieses Update denn endlich raus ?

Möchte meinen Leistungs Index unter Windows 7 Home durchlaufen lassen... :rolleyes:

Edited by HANSS

Eventuell wird es noch etwas dauern. In den offiziellen Beta-Foren ist der Test des Updates momentan ausgesetzt, da er wegen gefundener Fehler überarbeitet wird.

Edited by JanRei

bei mir ist alles nach dem heutigen qscan.kdl-Update wieder so wie vor dem 20.10.09, BRAVO !

Vielleicht ist es ja die qscan.kdl von vor dem Update? ;)

Hotfix "a":

Es gibt eine neue klif.sys auf /ap, zumindest für W7 x64.

Nicht ganz, es ist die die bei der Beta 735 dabei war. Sie hat schon einen neueren Algorithmus als die vorherige offizielle, die bei vielen nur 1 Minute dauerte.

Die ganz neue Beta qscan.kdl (emu server) geht allerdings wieder etwas länger (12 Min.).

Es gibt eine neue klif.sys auf /ap, zumindest für W7 x64.

Kann ich für Win7 x64 bestätigen: klif.sys 8.4.0.105 (war mit Restartaufforderung verbunden)

Die ganz neue Beta qscan.kdl (emu server) geht allerdings wieder etwas länger (12 Min.).

Heute morgen hat der Rootkit-Scan bei mir noch 08:32 min gedauert (1958 Objekte).

Heute nachmittag um 15:49 habe ich vom Beta-Update-Server die neue qscan.kdl erhalten; mit dieser hat der Rootkit-Scan nur 02:09 min gedauert (745 Objekte).

@Galileo: Vom AP Beta Server (Hotfix a) - oder? Das sollte diesselbe sein, wie sie heute über die normalen Server verteilt wurde. Auf dem emu Beta Server liegen immer aktuellere.

Nachdem ich heute nachmittag vom Server "ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap" eine neue qscan.kdl (sehe unter Win 7 die Version leider nicht) erhalten hatte, schaltete ich zurück auf "http://downloads1.kaspersky-labs.com" und dann nach einem Update auf die Standard-Update-Server. Die qscan.kdl wurde aber nicht erneut ausgetauscht, nur klif.sys wurde ersetzt.

Die Version wird mit 9.0.0.736 (a) angezeigt.

Hallo mw1308, willkommen.

Das Update von den Standardservern bekommst Du u. a. von http://downloads1.kaspersky-labs.com/ .

Dort liegen die Signaturen und Module für den "Normaluser".

Wenn etwas als Betatest läuft, wird ein spezieller Updateserver benutzt, für HF "a" im Moment eben ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap .

Für die CF2-Beta wurde, wenn ich mich richtig erinnere, einer der /tim? Server verwendet.

Was jetzt genau mit welchem Server getestet wird, kann man eigentlich nie wissen. Infos darüber gibt es dann im entsprechenden Topic. Eine feste Zuordnung der Server zu bestimmten Themen ist mir nicht aufgefallen, mit Ausnahme von /emu vielleicht. Darüber laufen normalerweise Tests für einen neuen Emulator.

Alles kar, danke :ay:

Das heißt, für den "normalen" Gebrauch im Alltag kann ich sowohl http://downloads1.kaspersky-labs.com/ als auch den vorinstallieren "Kaspersky-Lab-Updateserver" für Signature updates und so benutzen, oder?

Edited by mw1308

Hallo :rolleyes:

ist das update schon freigegeben und läuft jetzt alles ENDLICH rund ? ??

Edited by teddy247

Hallo :rolleyes:

ist das update schon freigegeben und läuft jetzt alles ENDLICH rund ? ??

Siehst du schon ein (a) unter Produktversion? :rolleyes: Es ist nicht freigegeben.

In der Beta läuft die Leistungsbewertung, die neue klif.sys ist stabiler aber Firefox Updates klappen noch nicht immer - dies sind meine Beobachtungen.

nu das is ja schon mal was, und firefox ist zumindest mir persönlich egal, denn ich nutze chrome und opera :):rolleyes:

Das heißt, für den "normalen" Gebrauch im Alltag kann ich sowohl http://downloads1.kaspersky-labs.com/ als auch den vorinstallieren "Kaspersky-Lab-Updateserver" für Signature updates und so benutzen, oder?

Die zweite genannte Servereinstellung ist die für den Normalgebrauch zu bevorzugende. Mit ihr stehen eine ganze Reihe von Updateservern zur Verfügung, die vom Programm automatisch ausgewählt werden. Der erste von dir genannte Server ist einer von diesen.

In der Beta läuft die Leistungsbewertung, die neue klif.sys ist stabiler aber Firefox Updates klappen noch nicht immer - dies sind meine Beobachtungen.

Da habe ich wohl Glück gehabt; auf meinem Computer hat das Firefox-Update auf V3.5.5 gestern Nacht anscheinend problemlos funktioniert.

Da habe ich wohl Glück gehabt; auf meinem Computer hat das Firefox-Update auf V3.5.5 gestern Nacht anscheinend problemlos funktioniert.

Bemerke auch nicht, dass irgendwas beeinträchtigt wäre. Addons gehen, themes lassen sich updaten und beim FF bin ich nun bei Version 3.5.5. Haben Galileo und ich was verpasst?

Firefox-Update auf V3.5.5, klappte auch bei mir ohne Probleme. Allerdings mußte ich die .736(a) schließen bzw. "Schutz anhalten" um probeweise AdblockPlus zu installieren.

Eine neue Version ist vorhanden: Post von DenMorozov. :)

Update-Download von folgenden Quellen:

ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/

http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/

Neutstart duchführen!

Folgende Fehler sind behoben:

"Neu":

80179, 80477, 78407, 80576 80499: Probleme mit asiatischen OS

71904, 72673, 80459, 77346: Kompatibilitätsprobleme mit einigen Spielen

79693: SUPPORT: OE-Probleme mit Sprachen

"Alt":

79977: Beim Wechseln des Benutzers kann sich das Anmelden unter einem anderen Benutzer aufhängen

79373: Die Systembewertuntg kann nicht durchgeführt werden

79700: qscan: Langsame Untersuchung mit hoher Prozessorauslastung

79576: Überspringe erkannte Dateien nicht aufgrund der digitalen Signatur

76683: Updates für Firefox werden nicht installiert

Edited by Angier

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.