Jump to content

Kiwie

Members
  • Content Count

    316
  • Joined

  • Last visited

About Kiwie

  • Rank
    Cadet

Recent Profile Visitors

798 profile views
  1. Also bei mir wird bei den wenigen grünen Kaspersky-Symbolen jeweils "Sichere Website" in einem kleinen Popup-Fenster angezeigt, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Aber wie gesagt, bei der Masse erscheint hinter den Google-Suchergebnissen keinerlei Symbol von KL. [Windows 10 V 1809 x64, KAV 19.0.0.1088 ( c), Firefox 63.0.1, Google-Suche]
  2. Sorry, aber die Behebung dieses Bugs kann ich für die aktuellste Version von KAV ( c) unter Windows 10 (1809) und Firefox 63.0.1 NICHT bestätigen: Die kleinen grünen Embleme erscheinen wie bisher lediglich bei einigen wenigen Suchergebnissen, wo entsprechende Suchanfragen via Google offenbar bereits früher getätigt und die jeweiligen Ergebnisse angeklickt wurden. Bei allen anderen Suchergebnissen fehlt das grüne Symbol von KAV weiterhin. Nix Neues ergo.
  3. Gerade bei Google einen Suchbegriff eingegeben und dasselbe Ergebnis: Die grünen Kennzeichen fehlen allesamt hinter den Suchergebnissen. Firefox 62.0.3, Windows 10 V. 1809 x64, KAV 2019 ( c)
  4. Mir ist in diesem Kontext aufgefallen, dass das 1. Datenbankupdate nach dem täglichen Hochfahren des Rechners meist innerhalb von ca. 45 s abgeschlossen ist. Alle weiteren dauern mehr als 2 oder 3 min, obwohl das Datenvolumen dann deutlich kleiner ausfällt. Erklärung dafür?
  5. Kann ich für mein KAV 2019 ( c) sowie Win 10 V 1809 x64 nicht ganz bestätigen. Habe eben, um das zu überprüfen, eine schnelle Untersuchung meines Rechners mittels KAV durchgeführt. Nach Abschluss erschien unten rechts ein temporäres Popup-Fenster von Kaspersky. Zusätzlich erschien im Symbol für das Info-Center in der Tasleiste die Zahl "1". Nach dem Öffnen des Info-Centers sah ich den Hinweis vo Kaspersky. Allerdings: Nachdem ich das Benachrichtigungs-Center geschlossen und nach einigen Minuten wieder geöffnet hatte, war die Meldung von Kaspersky verschwunden, ohne dass ich zwischenzeitlich draufgeklickt hatte. Ein Bug von Windows oder Kaspersky?
  6. Laut Kasperky Lab ist KAV 2019 ab Patch "c" kompatibel mit Windows 10 V. 1809. Bei mir läuft es genau mit dieser Kombination ohne erkennbare Probleme. Allerdings hatte ich sicherheitshalber vor dem Feature Update (1803>1809) KAV deinstalliert und nur die Lizenzdaten behalten.
  7. Kiwie

    Datenbanken Update

    Bei mir funktionieren die Updates von Kaspersky Anti-Virus unter Win 10 1803 x64. Ich tippe auf eine problematische Einstellung.
  8. Das Release von Windows 10 RS5 steht direkt vor der Tür. Mit diesem Patch C dürfte die Kompatibilität gewährleistet werden. Ich habe ihn heute allerdings noch nicht erhalten.
  9. Wird das betreffende USB-Medium in deiner Datenträgerverwaltung von Win 10 auch wirklich als Wechselmedium erkannt und angezeigt?
  10. In den Windows-Einstellungen unter "Geräte > Automatische Wiedergabe" ist bei mir die automatische Wiedergabe für Wechseldatenträger eingeschaltet - und zwar so, dass sich immer automatisch der Explorer öffnet. Und bei dir?
  11. Was ist denn in den Einstellungen von Win 10 unter "Geräte > Automatische Wiedergabe" konfiguriert?
  12. Kiwie

    Nach Windows-Upgrade: Irritationen

    Ich kann mich frank.td nur anschließen. Die Frage ist, ob du dein Kaspersky-Produkt jetzt noch rückstandslos entfernt bekommst. Nutze am besten das Entfernungstool (kavremover) im abgesicherten Modus. Nähere Infos dazu findest du über folgenden Link: https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/395597-kav-kis-kts-kscloud-19-installationshinweise-und-entfernungstool/
  13. Die automatische Rootkitsuche läuft gerade das erste Mal wieder, nachdem ich gestern gegen 16:20 Uhr Patch b erhielt. Problem wurde also gefixt.
  14. Patch b ist heute um 16:20 Uhr endlich auch bei mir eingetroffen. Den fälligen Neustart führte ich im Anschluss sofort aus. Wie lange dauert es, bis die Rootkitsuche wieder automatisch startet? (Innerhalb von 2 Stunden ist jedenfalls noch nichts passiert.)
  15. Ich auch nicht - Stand: heute um 21 Uhr.
×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.