Jump to content

Kiwie

Members
  • Content count

    305
  • Joined

  • Last visited

About Kiwie

  • Rank
    Cadet

Recent Profile Visitors

731 profile views
  1. Kiwie

    Nach Windows-Upgrade: Irritationen

    Ich kann mich frank.td nur anschließen. Die Frage ist, ob du dein Kaspersky-Produkt jetzt noch rückstandslos entfernt bekommst. Nutze am besten das Entfernungstool (kavremover) im abgesicherten Modus. Nähere Infos dazu findest du über folgenden Link: https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/395597-kav-kis-kts-kscloud-19-installationshinweise-und-entfernungstool/
  2. Die automatische Rootkitsuche läuft gerade das erste Mal wieder, nachdem ich gestern gegen 16:20 Uhr Patch b erhielt. Problem wurde also gefixt.
  3. Patch b ist heute um 16:20 Uhr endlich auch bei mir eingetroffen. Den fälligen Neustart führte ich im Anschluss sofort aus. Wie lange dauert es, bis die Rootkitsuche wieder automatisch startet? (Innerhalb von 2 Stunden ist jedenfalls noch nichts passiert.)
  4. Ich auch nicht - Stand: heute um 21 Uhr.
  5. Leider habe ich mich geirrt: Die Untersuchung gesicherter Verbindungen führt immer noch hin und wieder zu Problemen. Ich habe sie unter KAV 19 a erneut deaktiviert.
  6. Nein, überhaupt nicht; bei Firefox 61.0.1 x64 funzt alles bestens. Ich habe jetzt unter KAV 19 a sogar wieder die Standardeinstellung hinsichtlich der Untersuchung gesicherter Verbindungen eingestellt. Vorher hatte ich die Untersuchung sicherer Verbindungen bei KAV deaktiviert (Einstellungen > Erweitert > Netzwerk), da es immer wieder zu Problemen kam. Jetzt, mit dem neuen Ablageort des KL-Zertifikats beim FF, läuft seltsamerweise alles problemlos, obwohl inzwischen kein neuer Patch für KAV eingespielt wurde. Ist schon etwas seltsam das Ganze.
  7. Servus! Nachdem ich in der Nacht den Firefox-Browser seit Langem mal wieder komplett deinstalliert hatte (inklusive Mozilla-Ordner unter %appdata%), entdeckte ich nun, dass das KL-eigene Zertifikat (siehe Thema oben) in den FF-Einstellungen nach der Neuinstallation (Windows 1803, x64, 61.0.1) an einem etwas anderen Ort zu finden ist: Vorher wurde es in der Zertifikatsverwaltung unter dem Reiter "Zertifizierungsstellen" aufgeführt, nun dagegen als einziger Eintrag unter dem Reiter "Ihre Zertifikate". Kennt jemand den Hintergrund dieser Änderung? Muss das so sein?
  8. Kiwie

    Rootkitsuche KAV 19.0.0.1088(a)

    Schulte, du schriebst an anderer Stelle sinngemäß, dass alle (vollständigen) Untersuchungen die Rootkitsuche sowieso beinhalten. Bist du dir sicher? Wenn ich nämlich die Untersuchungsdauer der Rootkitsuchen und der vollständigen Untersuchungen des Notebooks gegenüberstelle, muss ich feststellen, dass die Dauer in etwa identisch ist - teilweise brauchte die Rootkitsuche sogar etwas länger.
  9. Kiwie

    Rootkitsuche KAV 19.0.0.1088(a)

    Jowi, ich habe den Spielemodus unter KAV 19 a testweise deaktiviert. Nach inzwischen ca. 30 min startete die Rootkitsuche allerdings nicht. Hätte sie aber schon sollen, da die letzte Rootkitsuche schon viele Tage her ist. (Ja, inzwischen hat dieser Bug auch mich ereilt.)
  10. Kiwie

    Kis 2019 - Sparkassen Link

    @kskGepard Gerade getestet: Die besagte Seite (https://www.spkbopw.de/de/home.html) wird durch mein KAV 19 a unter dem aktuellen Firefox 60.0.2 (x64) und Win 10 (x64, 1803) NICHT blockiert. Hast du womöglich für Web-Anti-Virus die Sicherheitsstufe manuell auf "Hoch" gestellt?
  11. Unter Einstellungen - Erweitert - Netzwerk kannst du ja mal den Haken vor "Datenverkehr bei getakteter Verbindung beschränken" entfernen. Ein Gerät, das mit Akku läuft, betreibst du nicht? Ansonsten noch den Haken ganz oben unter Einstellungen - Leistung entfernen: "Geplante Aufgaben bei Akkubetrieb nicht starten". (Ich beziehe mich auf KAV 19)
  12. Akkubetrieb? Netzwerkverbindung unter Windows als getaktete Verbindung klassifiziert?
  13. Kiwie

    Rootkitsuche KAV 19.0.0.1088(a)

    Schulte, danke für die Erklärung. Werden eventuelle Funde bei einem manuellen Start via cmd trotzdem ganz normal in den Berichten der GUI dokumentiert?
  14. Kiwie

    Rootkitsuche KAV 19.0.0.1088(a)

    Was bewirkt in deiner Kommandozeile der Parameter "/i9"?
×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.