Jump to content
  • Announcements

    • Rodion Nagornov

      Долгое сохранение сообщений || Delays while posting (click here to read the full text RU/EN)   09/20/2017

      Due to some technical reasons visual delays are possible while message sending. Actually your message is published immediately - just interface works long. In such case, please, do not re-send your message immediately! Press F5 to reload the page and check if your message/topic is published. || По техническим причинам возможно визуально долгое отправление сообщений на форуме. Фактически ваше сообщение публикуется мгновенно - долго отрабатывает графика. В случае подобной ситуации, пожалуйста, сначала обновите страницу (F5) и проверьте, появилось ли ваше сообщение. Не пытайтесь сразу отправить его заново.

niveasoft

Members
  • Content count

    176
  • Joined

  • Last visited

About niveasoft

  • Rank
    Cadet

Recent Profile Visitors

165 profile views
  1. Windows Defender ATP für Windows 7 und 8.1 Aktueller Artikel
  2. Der Windows Defender für Win10 ist in der Tat in den letzten Jahren viel besser geworden. Im aktuellen Test von AV-Test.org (Dezember 2017) erreicht der Defender (wie Kaspersky) 6 von 6 Punkten in der Schutzwirkung. Bei der Geschwindigkeit (5.5 P. ) und bei der Benutzerbarkeit (3 P.) schneidet er schlechter ab als Kaspersky, der überall die volle Punktzahl erreichte und darum zum Top-Product (mit anderen) gekürt wurde.
  3. Kaspersky und CoinHive

    Coinhive cryptojacker is currently the most prevalent malware online https://www.cyberscoop.com/coinhive-cryptojacking-cryptocurrency-check-point/
  4. Nur kann fast niemand etwas mit den Resultaten anfangen, wie man an den heise-Kommentaren sieht.
  5. Kaspersky und CoinHive

    @Jowi Ja.
  6. Kaspersky und CoinHive

    Danke für Deinen langen Post. Hast Du getestet ob Kaspersky mit allen Optionen an den CoinHive nicht stoppen kann? Ich hatte zum Testen Antibanner und Co. deaktiviert. Ich machs wie Du, verwende u. a. auch uBlock Origin, was ich jedem User empfehlen kann: Sicherheit, Adblock plus und mehr Privatsphäre in einem Addon.
  7. Informativ: FAQ zu Meltdown und Spectre: Was ist passiert, bin ich betroffen, wie kann ich mich schützen?https://heise.de/-3938146
  8. Meltdown und Spectre: Die Sicherheitshinweise und Updates von Hardware- und Software-Herstellern: https://heise.de/-3936141
  9. Bei AMD-Prozessoren könnte es Probleme geben, unabhängig ob Antivirensoftware installiert ist: (heise.de)
  10. Der Patch für Win7 war bei mir schon Freitag nachts verfügbar:
  11. Neu: Windows Update liefert mir jetzt den January 4, 2018—KB4056894 (Monthly Rollup) aus. Ich habs installiert.
  12. So zu meinem System und was ich bisher gemacht habe. Win7 (32bit), mit KTS 17.0.0.611 (j). Windows Update hat noch keinen Patch für mich. Abwarten. Dafür haben Chrome und Firefox beide ein Update draussen, das ich über Hilfe --> Über Firefox etc. angestossen und installiert habe. Bei Firefox (57.0.4) gehts tatsächlich darum: Security fixes to address the Meltdown and Spectre timing attacks. Bei Chrome (63.0.3239.132) weiss ich es nicht. Zu Chrome hat heute heise. de, wohl vor dem Update, folgendes geschrieben: Ansonsten check ich noch meine Intel-Updates (hab eine Intel-Maschine), ob dort ein Update zur Verfügung steht. Bisher nicht.
  13. Ja für Tests von Schulte und Co. macht es Sinn, wollte einfach darauf hinweisen, dass der Otto-Normal-Verbraucher von KIS einfach mal abwarten sollte, es besteht keine Eile.
  14. Bevor ihr jetzt da rumprobiert mit KIS-Deinstallation etc würde ich einfach mal abwarten. Die Gefahr ist gross, dass ihr mit solchem Aktivismus mehr kaputt macht.
×