Jump to content

Seeadler100

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

About Seeadler100

  • Rank
    Candidate

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gehe bei der Free Version auf Einstellungen - Untersuchung - "Externe Geräte beim Anschließen untersuchen" - wähle "schnelle Untersuchung" oder "vollständige Untersuchung" Gruß Seeadler
  2. Für alle, die auch das Problem mit den Benachrichtigungen haben: In einem englischen Forum habe ich die Lösung gefunden: Alle Benachrichtigungsoptionen aus machen. Auch alle Hintergrundapps aus machen. Reboot. Dann alle Benachrichrigungsoptionen aktivieren und zumindest den globalen Hintergrundapp-Schalter aktivieren. Reboot.
  3. Dann hast du, Kiwie, nochmal eine andere Variante. Habe im Netz schon etliche Problemmeldungen wie bei mir gesehn. Ist wohl ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird.
  4. Bei mir -und wohl auch bei anderen - werden Benachrichtigungen im Infocenter nicht mehr angezeigt. Auch keine Kaspersky-Benachrichtigungen. Unten im Taskleistensymbol wird zwar eine Zahl mit vorhandenen Nachrichten signalisiert; tippt man dann aufs Infocenter ist es leer. Sehr ärgerlich...
  5. Bei mir funktioniert es wieder, nachdem ich eine Kaspersky Anweisung befolgte: Masterpasswort löschen - Firefox schließen - Firefox neu starten - dann wieder Masterpasswort erneut setzen. Jetzt müsste es klappen.
  6. Die https-Untersuchung bereitet immer wieder Probleme: Ich habe sie grundsätzlich abgeschaltet. Zudem gibt es im Forum und anderswo immer wieder Beiträge, wo von der Sicherheitsanfälligkeit der https-Überprüfung gewarnt wird. Ich nutze seit Jahren diese Überprüfung nicht und habe zusammen mit Sandboxie keinerlei Seitenprobleme.
  7. Klappt wunderbar Zur Ergänzung: Zuvor muss der Selbstschutz von KIS deaktiviert werden. Den genannten Ordner Ordner \ skin \ resources \ neutral \ kis musste ich nicht löchen. Funktioniert auch so.
  8. Danke Buddel! Werde es die Tage mal ausprobieren :) Gruß Seeadler
  9. Hallo Schulte! Einfach alle SSL-Dateien. Auch nach Neuinstallation der KIS 2019er das gleiche Phänomen. Komisch nur, dass es bei Chrome tadelos funktioniert. Aber wie gesagt, ist mir nicht so wichtig mit dem SSL.
  10. Vielleicht ist es bei euch ähnlich: Mit der neuen KIS 2019 und dem aktuellen Firefox 60.0.1 funktioniert die SSL-Überprüfung auf der Eicar-Testseite nicht. Im Chrome klappt das Ganze (alles unter Windows 10). Ich hatte das mal getestet, obwohl ich standardmäßig die SSL-Prüfung deaktiviert habe, da bisher damit meist Probleme entstanden. Gruß Seeadler
  11. Windows 10 + Sandboxie 5.22 funktioniert ohne Probleme incl. KB4056892
  12. Gerade e erhalten. Keine Probleme. Was jetzt plötzlich wieder funktioniert sind die Windows-eigenen Hinweise, die nach irgendeinem Update nicht mehr funktionierten. Die KIS-Hinweise samt dem typischen Kaspersky-Sound werden jetzt nicht mehr angezeigt.
  13. Für alle anderen Interessierte: KIS 2018 unter Windows 10 läuft problemlos mit Sandboxie 5.20 :-)
  14. Unter Einstellungen-Erweitert-Gefahren und Ausnahmen-Ausnahmen anpassen: Das Laufwerk des USB-Sticks (bei mir bspw. K) dort eingeben (hinzufügen) und überall die Häkchen gesetzt lassen, so dass keine Kontrolle mehr stattfindet. Gruß Seeadler
  15. Vor einiger Zeit hatte ich das Phänomen auch schon. Es entstand, als ich frühere Einstellungen importierte. Als ich KIS neu installierte ohne jede Veränderungen, funktionierte diese Funktion. Hatte dann aber alle meine bisherigen Einstellungen von Hand nochmals eingeben müssen. Gruß Seeadler
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.