Jump to content

bugscout

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

About bugscout

  • Rank
    Candidate
  1. Problem gelöst - haben wir die Spezialisten aus Moskau gar nicht gebraucht. C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP19.0.0\Bases\Sco In dem Verzeichnis ProgramData lagen diverse Dateien von Kaspersky Beim Löschen musste ich feststellen, dass die Log-Datei im Verzeichnis Sco keinen Zugriff erlaubte Ich habe die Kaspersky-Ordner mit der Rescue-CD von Hand aus ProgrammData gelöscht und konnte dann ohne Probleme installieren. Herzliche Grüße Walter
  2. Hab auch schon alles von Kaspersky in %TEMP% und Programmdata gelöscht. Die Setup-Datei läuft als Admin. HOST-Datei zurückgesetzt (den Fehler gabs auch schon mal) Na mal schauen was als nächtes kommt. Grüsse Walter
  3. Hallo Astor, da hab ich schon drauf geklickt und dann die Sachen abgearbeitet. Remover, Virusscan mit Rescue-CD Jetzt hab ich von Kaspersky ein paar Programme bekommen, die stören könnten und eine Aufforderung Windows clean zu starten - alles ohne Ergebnis. Erstmal läuft jetzt wieder GetSystemInfo Ich vermute aber, dass ich noch immer mit einer KI kommuniziere oder mit Textbausteinen gefüttert werde. Grüsse Walter
  4. Hallo Schulte, gibt leider keine weitere Fehlernummer. Hab aber den Support schon kontaktiert und GetSystemInfo angeworfen. Grüsse Walter
  5. Gestern wollte ich eine Datei überprüfen, dabei hab ich festgestellt, dass KIS gar nicht läuft. In den FAQ wurde Deinstallation und Neuinstallation empfohlen. Der Vorgang bricht mit "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten" ab. Der Virusremover findet nichts. Vor kurzem bekam ich eine Mail zur benötigten Lizenzerneuerung 22.11. Die Lizenz wurde eingetragen System ist Windows 10 (da war in den letzten Tagen beim Hochfahren ein Update - keine Ahnung, ob KIS danach noch lief) KIS war letzte Version. Keine neuen Programme in den letzten Tagen Hab die Liste der inkompatibelen Programme durchgeschaut, aber nichts gefunden. Gibt es noch ne Idee Grüsse Walter
  6. Hallo, In den Postfächern auf dem Rechner ist nichts. Aber der Tipp war gut. Auf dem Server wird Spam gleich in den Spamordner gelegt. Beim Starten von Outlook soll der Spamordner synchronisiert werden und findet den Virus. Habe den Ordner mit Webmail aufgeräumt und schon ist die Meldung weg. Grüsse
  7. jedes mal, wenn ich Mails abhole bekomme ich von Kaspersky eine Meldung (siehe Anhang) Was tun?
  8. Wieso wird diese Seite nicht gesperrt, wenn die nicht in der Lage sind, Betrügern den Zugriff auf Ihr System zu untersagen? Webseitenbesucher werden seit Jahren von Betrügern auf irgendwelche Suddomains von cloudfront.net (z.B. D2z4nv5m2brrhg.cloudfront.net ) geleitet, auf denen eine Meldung angezeigt wird, dass der Computer infiziert ist. Wenn man da anruft, verschaffen die Betrüger sich Zugang zum Rechner (mit z.B. fastsupport.com) und zocken dann Geld ab. Siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=xNskW4RVbQY Wozu hab ich einen Virenscanner? Grüsse Bugscout
  9. Problem: Office 2016 Aktivierungs-Assistent "es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (0x80072F8F)" Lösung: Kaspersky Internet Security aus, aktivieren, Kaspersky Internet Security an Grüsse
  10. Nach dem Ablauf der Nachfrist ist die Meldung verschwunden Die Meldung kam einfach so auf dem Desktop, das war kein Popup auf einer Webseite. Grüsse Funkstille
  11. Nö, nicht nur Du auch ich habe diese Meldung, obwohl Kaspersky noch 354 Tage läuft und bei der alten Lizenz steht: " Die Lizenz wird auf keinem der verbundenen Geräte verwendet " Vielleicht werden damit auch nur die Leute genervt, die nicht die wesentliche teurere Version von Kaspersky gekauft haben. Bei Ebay gibt es halt die 3er für den Preis von dem "Sonderangebot" von Kaspersky für die 1er. Mal schauen, was beim Ende der Nachfrist passiert.
  12. Hallo, ich möchte das Plugin Kaspersky Protection in Firefox deinstallieren, weil es sich nach dem deaktivieren immer wieder von alleine einschaltet. Leider fehlt der Button zum Entfernen. Protection biegt z.B. beim Bezahlen mit Paypal immer die URL auf die Paypal Startseite um. Grüsse
  13. Hallo Logitech21, hab Kaspersky vollständig deinstalliert und neu aufgespielt und meinen PC bei MyKaspersky angemeldet. jetzt geht es wieder Grüsse und Danke
  14. Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 meint Kaspersky, dass die 1PC Lizenz auf 2 Computern läuft Jemand ne Idee, wie man das lösen kann? Grüsse
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.