Jump to content
muunoi

PDM:Trojan.Win32.Bazon.a

Recommended Posts

Hallo, 

Bei mir ist schon seit Jahren  GlobalHDTV installiert und läuft einwandfrei. Am 15. Sept. erhalte ich von KIS 18 die Meldung 

PDM:Trojan.Win32.Bazon.a        wurde gefunden, die Schadsoftware GlobalHDTV.exe wurde entfernt.

Es scheint sich um eine FALSE POSITIVE Meldung zu handeln. Dieser Meinung war der Support von GlobalHDTV.

Ist dieses Problem auch noch bei andern  Anwendern aufgetaucht?

Kaspersky_GlobalHDTV_15_9_18.txt

Share this post


Link to post

Hallo muunoi, willkommen im Forum.

"PDM" deutet auf die Programmkontrolle hin.
Dein Programm hat eine Aktion ausgeführt, die typisch für Malware ist.

Gab es in letzter Zeit ein Programmupdate? Wahrscheinlich kennt KL dieses dann noch nicht.

Share this post


Link to post

Hallo Schulte


Danke für die Antwort.  Programm-Update gab es nicht soviel ich weiss.

Auf dem Laptop ist die gleiche Konfiguration wie auf dem PC.  Auf dem Laptop habe ich keine Probleme festgestellt.

Mal abwarten........

Grüsse muunoi

 

Share this post


Link to post

An Alle

Alles OK.  Mit der neusten Version   Kaspersky Internet Security [19.0.0.1088.0.3833.0 (a.b)] ist die

FALSE POSITIVE Meldung für  GlobalHDTV.exe behoben.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

muunoi

Share this post


Link to post

Ich habe seit gestern das selbe Problem mit den Start Orb Changer für Win7. Benutze es auch schon mehrere Jahre und seit gestern kommt eine Trojaner Meldung... extrem nervig hoffe das wird auch schnellstmöglich behoben.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.