Jump to content
Sign in to follow this  
r2kat

Update-Dowload Fehler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben vor Kurzem nach Rücksprache mit dem Kaspersky Support unseren KSC von 10.2.434 auf 10.4.343 (inkl. Patch B ) upgedatet.

Außerdem unsere KES Version von 10.2.434 auf 10.4.343.0.

Seit dem Upgrade läuft die Aufgabe 'Update-Download in den Speicher' immer wieder auf folgenden Fehler:

Aufgabe "Update-Download in den Speicher" wurde mit Fehler abgeschlossen: Update-Aufgabe beendet. Aktion wurde auf Anforderung abgebrochen.
Event ID: 517

Starte ich danach die Aufgabe nochmal manuell, läuft sie in den meisten Fällen problemlos durch. Dadurch denke ich nicht, dass es an einer Firewall Regel oder Proxy-Einstellung liegt.

Ich habe bereits den Update-Speicher geleert und nochmal neu geladen. Sonst finde ich dazu leider keine Tipps in Foren oder auf Kaspersky Seiten.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße

René

Share this post


Link to post

Hallo & guten Morgen Rene,

habe ein ähnliches Problem letztens auch bei einem Kunden gehabt...

Automatische Updates schlugen fehlt, schaute man dabei zu / starte sie manuell gings durch.
Am Ende war die Lösung so einfach, wie sich auch bekloppt war - die hatten eine neue Firewall bekommen, welche über AD-Sicherheitsgruppen gesteuert wird.

War kein Administrator eingeloggt: kein Internetzugang - sobald ein Admin eingeloggt war: Internetzugang :rolleyes:
Kann das bei dir ähnlich sein?

MfG
Grodomin

Share this post


Link to post

Guten Morgen Grodomin,

sowas ähnliches habe ich auch erst vermutet. Wir haben zwar keine neue Firewall, aber ich dachte mir, dass vielleicht etwas beim Upgrade der Service User nicht sauber übernommen wurde.

Ich habe mir jetzt nochmal den Event-Viewer genau angesehen. Teilweise läuft der Job mitten in der Nacht einwandfrei durch und dann wieder 4 mal nicht. Zu der Zeit war definitiv keiner unserer Admins auf dem Server.

Zusätzlich habe ich mir die Trace Files dazu erstellen lassen, wie hier beschrieben: https://support.kaspersky.com/9323

Leider finde ich in diesem rießigen Log keine wirklichen Informationen.

Werde daher das ganze vermutlich an den Support schicken.

BG René

Share this post


Link to post

Hallo Alex,

danke für die Antwort. Die Updates lassen sich ja sporadisch herunterladen, sofern ich die Aufgabe manuell starte. Wobei das auch immer häufiger nicht funktioniert.

Vielleicht noch als kurze Randnotiz:

Wir haben seit 31.08.17, 09:04 ein Ticket beim Support offen inklusive diverser Log-Files und noch absolut keine Rückmeldung erhalten.
Muss aber zugeben, dass ich noch nie so lange auf eine Antwort warten musste :/ hoffe das wird jetzt bald mal was.

BG René

Share this post


Link to post

Letzten Donnerstag saß ich mit dem Support zusammen und konnte das zur Sprache bringen. 
Durch Urlaub und Krankheit gab es da einen "Rückstau", der aber demnächst abgearbeitet sein sollte. 
Es ist sicherlich sinnvoll sich nochmals in Erinnerung zu rufen.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

der Fehler konnte mittlerweile durch Neuerstellung der Aufgabe gelöst werden.

Habe die alte Aufgabe gelöscht und neu erstellt. Jetzt läuft es einwandfrei durch.

Da kommt mal auf die leichtesten Lösungen nicht drauf :(

Danke an den Support und an Alex!

Schöne Grüße

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.