Jump to content

HOYGE

Members
  • Content Count

    204
  • Joined

  • Last visited

About HOYGE

  • Rank
    Cadet

Recent Profile Visitors

267 profile views
  1. Hallo Leute, habe seit heute den Patch (d) installiert und siehe da die kleinen grünen Männchen (Kaspersky Symbole) melden sich auch im Firefox wieder vom Mars.
  2. Hallo zusammen, habe auch noch eine Variante wie das grüne Kaspersky-Symbol gezeigt wird (Firefox 63.0.1). Bei den Symbolen bei Stiftung Warentest scheint es sich um reine Grafiken zu handeln, jedenfalls wird beim überfahren mit der Maus keine Information angezeigt. Hier zum Vergleich die Chrome Ergebnisse und hier wird auch beim Überfahren mit der Maus die Information "Sichere Webseite" ausgegeben.
  3. Hallo zusammen, möchte zu diesem ja schon relativ alten Thema doch noch mal meinen Senf dazu geben. Also, ich wundere mich auch schon längere Zeit, daß ein Datenbankupdate solange Zeit in Anspruch nimmt. Bei mir sind es in der Regel gute 5 Minuten bis die Datenbank aktualisiert ist. Anbei mal einen Screenshot vom Verlauf: Eine Dauer von 5 Minuten 11 Sekunden für die Verarbeitung von 247,31 KB. Der Download (meine Bandbreite beträgt 50 MB/s) die Übertragungsrate vom Kaspersky-Server 48,18 KB/s. Dauer des Downloads ca. 3 Minuten für den Download und der Rest für die Einpflege von 247,18 KB Also lieber Kaspersky Support (falls jemand mitliest) eine starke Leistung ist etwas anderes!
  4. HOYGE

    Datenbanken Update

    Also weisi41 du hast es anscheinend nicht verstanden! Du antwortest auf die einfache Frage von longlife "Hast Du schon ein Support Ticket erstellt ?" in deiner darauffolgenden Antwort unter anderem auch mit "Suche doch einfach mal im forum nach diesem Problem, dann wirst du vieles darüber finden, dann ersparst du dir solche Fragestellungen......." , das ganze noch mit einem Genervt-Emoticon. Nun das war der Grund für die Antwort von longlife " So wird nie eine Lösung erschaffen für dein Anliegen bei solchen Antworten. " . Warum wohl, weil die Art dieser Formulierung aggressiv wirkt und den Anderen als dämlich hinstellt. Ein weiteres Beispiel findest du oben in dem von mir zitierten Teil in einer weiteren deiner Antworten.
  5. Hallo jsigi, danke für den guten Tip, jetzt funktioniert es!
  6. Hallo zusammen, hat hier irgend jemand Erfahrung mit der Nutzung des neuen Personalausweises (AusweisApp2) bei installiertem KIS 2019? Bei mir wird bei aktivem KIS jeder Authentifizierungsversuch mit einem Fehler abgebrochen, beende ich KIS (Schutz anhalten reicht nicht) funktioniert es.
  7. HOYGE

    Falsche ABUSE-Meldung der Telekom

    Hallo Andreas, In welcher Form kommt dieser Hinweis, als Mail oder als Popup-Fenster oder dergleichen? In welcher Form hast Du den Service (ich nehme an Telekom) kontaktiert, aus dem Hinweis heraus oder über die offiziellen Kontakte der Telekom? Die Art und Weise der Formulierung "Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, ..." dieses Hinweises ist so schwammig, daß ich bezweifle, daß er von der Telekom stammt. Normalerweise nennt die Telekom dann "Roß und Reiter", also die Namen der "Hinweisgeber". Jedenfalls solltest Du weder irgendwelche Links oder Telefonnummern aus der Meldung selbst benutzen um mehr Informationen zu erhalten sondern die Telekom über die offizielle Seite kontaktieren und dort dein Problem schildern bzw. melden.
  8. HOYGE

    KAV vs. Windows Defender

    Mein Thema vom 31.07.2018 mit ähnlichem Inhalt wurde umgehend geschlossen. Diese Entscheidung hat mich damals schon irritiert, denn ich hätte auch gerne mehrere Meinungen dazu gehört. Der Schwabe würde sagen, des hat a Gschmäckle ghabt!
  9. Auszug aus einem Chip-Artikel vom 31.07.2018 zum neuen AV-Test. https://www.chip.de/news/Hammer-von-Microsoft-Windows-Defender-ploetzlich-so-gut-wie-der-Testsieger_145561617.html Hammer für Windows 10: Windows Defender plötzlich so gut wie der Testsieger Für die Bezahlangebote von Drittherstellern dürfte das gute Abschneiden von Windows Defender ein Schock sein. Nur drei Virenscanner im Test schneiden besser ab, Avira, Kaspersky und McAfee. Alle drei schaffen die vollen 18 Punkte im AV-Test-Ranking. Die restlichen Virenscanner liefern in diesem Test keine Argumente, warum man sie dem Windows Defender vorziehen sollte. Das betrifft zum Beispiel Bitdefender, aber auch F-Secure oder Norton. Mit Avast Free Antivirus schneidet ein kostenloser Virenschutz genauso gut ab wie Windows Defender. .............. Nicht ganz uninteressant oder?
  10. Hallo chrisi83, diese Aufgabe sollte eigentlich die Programmkontrolle (Screenshot) übernehmen.
  11. Bei mir stand heute folgendes im Benachrichtigungsassistenten.
  12. Hallo Kiwie @, bin aus dem zeitlichen Algorithmus des Startes der Suche ehrlich gesagt auch noch nicht schlau geworden, bei mir hat es bis zum ersten Start zwei Tage gedauert. Auch später gab es wieder Unstimmigkeiten, Freitag, habe ich den im Hintergrund laufenden Scan versehentlich durch herunterfahren des Computers abgebrochen. Samstag, es erfolgte kein neuer automatischer Scan. Sonntag, habe den Scan nach erneutem vergeblichen Warten manuell gestartet. Montag (heute), der automatische Scan wurde ziemlich exakt 24 Stunden nach dem manuellen Scan vom Vortag gestartet. Aber wie gesagt, ich werde aus der zeitlichen Abfolge nicht ganz schlau. Nebenbei bemerkt und als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler: Wenn Scanvorgänge im Hintergrund laufen, sollte bei einem versehentlichen Herunterfahren von Windows die Kaspersky-Software dafür sorgen das das System erst nach Abschluss des/der Scans herunter gefahren wird. So macht es zum Beispiel meine Backup-Software.
  13. Hallo zusammen, neuer Status, seit gestern Freitag 20.07.2018 scheint die automatische Rootkitsuche wieder zu funktionieren, zumindest wurde sie gestern und heute gestartet und ausgeführt.
  14. Hi Schulte, die Rootkitsuche wurde auch heute noch nicht automatisch gestartet. Im Bericht steht immer noch der Zeitpunkt meiner letzten manuellen Suche.
  15. Patch "b" ist definitiv installiert
×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.