Jump to content
Sign in to follow this  
Nordlicht

KAV / KIS Beta hohe Systemauslastung

Recommended Posts

Hi..

 

eigentlich lief die KIS Beta (238) ohne große Probleme; hatte 3x Bluesreen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Systemauslastung ohne erkennbaren Grund sehr hoch ist (bis zu 100%). Wenn ich KIS beendet, geht die CPU-Auslastung wieder gegen Null.

 

Habe KIS deinstallier, KAV Beta installiert und sobald ich bei installierter kAV Beta ins Internet gehe, geht die CPU-Auslastung wieder extrem hoch.

 

Es sind für mich keine Scanaktivitäten im Hintergrund erkennbar.

 

Nordlicht

Share this post


Link to post

Hattest Du die ursprüngliche Beta1 (6.0.15.222) installiert?

Hast Du nach dem Entfernen noch das spezielle Entfernungsprogramm avp_remove.cmd laufen lassen?

Share this post


Link to post
Hattest Du die ursprüngliche Beta1 (6.0.15.222) installiert?

Hast Du nach dem Entfernen noch das spezielle Entfernungsprogramm avp_remove.cmd laufen lassen?

 

Die Beta1 hatte ich nicht installiert. Bin mit Beta 227 eingestiegen. Hatte KIS Beta 238 deinstalliert, avp_remove.cmd laufen lassen, KAV Beta 242 installiert und uach hier sehr schnell eine sehr hohe Systemauslastung. Habe dann mal testweise alle einzelnen KAV-Dienste deaktiviert; dann war wieder Ruhe.

 

Bin am überlegen, ob ich wieder zur KAV 5er zurückkehre. Ist bloß komisch, dass die KIS Beta 227 ne zeitlang sehr gut lief.

 

Edit : Habe alles deinstalliert, avp_remove.cmd im abgesicherten Modus laufen lassen, KAV Beta 243 installiert... jetzt habe ich schon wieder eine CPU-Auslastung von über 50% (geöffnet Firefox 1 Fenster und Windows TaskManager). Nachdem ich alle Dienste beendet hatte, ging die CPU-Auslastung auf 2 % runter. Habe Web-Antivirusdienst gestartet. Ein neues Firefoxfenster geöffnet und schon habe ich dauerhaft über 50 % CPU-Auslastung.

 

Edit_2 : Im Beta-Forum wird dieses Problem intensiv diskutiert. Bin wieder bei der KIS Beta 227... mal sehen, wie sich das entwickelt.

 

Nordlicht

Share this post


Link to post

Ja, ich kann die geschilderten Probleme bestätigen. Ungefähr seit Build 238 kann ich KIS nur noch verwenden, wenn ich den AH ausschalte. Sonst schnellt die CPU-Last im Ruhezustand gegen 100%. Auch der Prozess für Outlook 2003 bleibt oft hängen und belastet die CPU mit 50%. Aus meiner Sicht werden immer noch laufend grössere Software-Änderungen gemacht, sodass wir uns noch etwas gedulden müssen, bis das Programm wieder stabil läuft.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.