Jump to content

Recommended Posts

Für die Version 8.0.0.45 gibt es auch eine Changelog:

 

Neue Funktionalität:

1) Dialog für HIPS-Einstellungen (Datei & Registrierung)

2) Untersuchungen in mehreren Datenströmen

3) Datenfilterungen in den Listen

 

Behoben:

+ %-Zeichen hinzugefügt, wenn eine Aufgabe ausgeführt wird und Objekte verarbeitet werden

* Schieberegler für die Heuristik kann in "E-mail und IM" immer noch bewegt werden, obwohl die Heuristik deaktiviert ist

+ Klicken auf "Kaspersky Lab Servers" in Update > Source öffnet nicht das Quellen-Register in den Updateeinstellungen, sondern das zuletzt betrachtete Register

+ Tippfehler:

+ choosen=chosen

+ "Delete on undisinfectable" -> "Delete if disinfection fails"

+ "Diagnostics" wird im Privacy Cleaner Wizard immer noch "Diagtostics" geschrieben

+ Für die "compound files", sollte "new only" mit "only new" ersetzt werden

+ "Scan new and changed files only" sollte zu "Scan only new and changed files" umformuliert werden

+ Popup blocked -> "Popups"; Banner's cut -> "Banners"; "Spam" -> "Spam emails"; Phishing URL's -> Phishing URLs

+ "Click here to find toubles" -> "Click here to diagnose security settings"

+ "Click here to got a lot of toubles" -> "Click here to diagnose various problems/issues"

+ "In case of downloading corrupted update" -> "In case corrupted updates have been downloaded"

+ "Allow all attachmends" -> "Allow all attachments"

+ "Scan new and changed files only" - inkorrekt behoben

+ Für Web Traffic ist es nicht möglich, die "Scan Depth" (Grundlichkeit der Uutersuchung) im "Costumize mode" zu setzen

+ Lizenzinformationen - muss Plural verstehen "für zwei Computer" (für jetzt immer "Computer")

+ Dialog AskUpdateBeforeScan

+ "Pause task on applications startup"-Option (Aufgabe beim Anwendungsstart anhalten) im Datei-Anti-Virus funktioniert nicht. Wenn eine .exe hinzugefügt wurde, wird ihr Name/Pfad nicht angezeigt, allerdings ist dort eine blaue Markierung, die vermuten lässt, dass "etwas" hinzugefügt wurde.

+ Mail-Anti-Virus: Anhängefiler - "rename files with custom extentions", aber Auswahlfenster ist nicht aktiv. Auswahl der Option "Delete..." - das Auswahlfenster wird fortlaufen aktiviert

+ Wenn Virus gefunden wird, erscheint eine Warnung aber kein ("Pig"-)Sound

+ 30921: Ein paar Fehler beim Updazer - Scrollleiste verschwindet und erscheint wieder, versteckt manchmal den Cursor

+ 15. Aktionen mit erkannten Objekten (außer für for Quarantäne/Backup)

+ Fenster für die Untersuchung mit Shellex (Kontextmenü-Scan)

+ Fenster für Update im Assistenten nach der Installation

+ Untersuchsaufgaben stoppen nicht

+ Vorschlag: In allen Tabellen, in denen Dateien mit vollem Pfad angegeben werden, splitte sie auf in zwei Spalten - Datei und Ordner

Descending grouping in the lists against the timing column

+ 30915 Manueller Scan: Wenn Warnung angezeigt wird, geht der Scan nicht weiter

+ Beim Updaten gehen die vorherigen Datumsangeben des Updatevorgangs verloren

+ Keine Einträge in der DropDown-Liste für Spalten

+ Möglichkeit alle Benachrichtigungen mit einem Klick abzuschalten (zusätzliche Checkbox über jeder Kategorie)

+ Tastenkombination für die Tastatursteuerelement (STRG+A)

+ Doppelklick auf einen Gruppentitel erweitert sie genau wie das "+"-Zeichen"

 

Bekannte Probleme/Unvollständige Funktionen

- Die HIPS-Aufgabe startet nicht automatisch - sie muss nach Laden des Produkts manuel gestartet werden

- Update- und Untersuchungsfenster sind in einer einfachen Form implementier

- Der Proaktive Schutz ist integriert, aber es gibt keine Ereignisse oder Warnungen

- Aktionen mit der Quarantäne und dem Backup sich nicht integriert

- Der "Pause Protection"-Dialog" ist immer noch defekt...

Share this post


Link to post

hm

mir ist grad mal so aufgefallen(oder habe es übersehen) das man ja nie generell direkt beim installieren einen proxy angeben kann, wäre glaube ich auch praktisch(für leute die hinter proxys sind) oder wie seht ihr das?

 

mfg dzweitausend

Share this post


Link to post

Bei Version 7 müsste man die Proxy-Einstellungen auch im Assistenten nach der Installation ändern können, da sie Teil der Update-Einstellungen sind. Sie müssten beim enstprechenden Schritt zum Update unter "Einstellungen" zu finden sein.

Bei Version 8 wurden die Einstellungen allerdings "ausgelagert" und können meiner Meinung nach erst in den Programmeinstellungen gändert werden.

 

Ich weiß nicht genau, ob nicht die Standard-Einstellungen ausreichen, mit denen KAV/KIS erstmal selbst versucht, die richtigen Einstellungen herauszufinden. Für die meisten Anwender wird dies wahrscheinlich funktionieren.

Share this post


Link to post

Ja also ich möchte nur sagen das die Oberfläche sehr gut ist das ist mal etwas was mir gefällt. Bei der 7 -er wars auch schon etwas besser aber die 8 sieht sehr gut aus. Das ist schon eher mein geschmack.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.