Jump to content
Ottoly

Warnung bei Webseiten

Recommended Posts

Seit dem ich Kaspersky installiert habe, bekomme ich beim Aufrufen von normalen Webseiten öfters wohl eine gutgemeinte Warnung (vermutlich wegen eines fehlenden Zertifikats?), die aber ärgerlich ist, wenn man hintereinander fünfmal "zulassen" anklicken muss. Ich vermute, dass dies durch Kaspersky entsteht (?)

Nun möchte ich dies ändern und bitte um einen Hinweis, wie und wo ich dies abstellen kann?

Vielen Dank für ein kurzes Info.

Share this post


Link to post

Hallo Ottoly, ein sehr verspätetes "Willkommen im Forum".

Du hast uns leider die verwendete Kaspersky-Version nicht genannt, bitte nachliefern.

Zunächst kannst Du noch testen, ob die Deaktivierung der "Untersuchung von sicheren Verbindungen" Abhilfe schaft.
Die Einstellung ist (in fast allen KL-Produkten) unter "Einstellungen->Erweitert->Netzwerk" zu finden. Wähle dort testweise "Sichere Verbindungen nicht untersuchen".

Falls es hilft, reden wir mal über die installierte KAV/KIS/KTS-Version.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.